• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iTunes 9 Kategorie: Einträglichste

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Im iTunes store besteht auch dies Kategorie. Hier heißt sie aber "Umsatzstärkste Apps".

Auch hier tippe ich auf eine falsche Übersetzung. "Rewarding" könnte hier über "Einträglich" zu "Lukrativ" übersetzt worden sein!
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
Im englischen iTunes steht also "rewarding"? Dann wäre die Übersetzung mit Umsatzstark trotzdem vom sinn her richtig. "Einträglichste" ist von der Wortaussage her durch "Umsatzstark" besser getroffen. Den gemeint ist wohl, welche App in Kombination von Preis und Verkaufszahl das meiste Geld eingebracht hat.
Wäre mit "Einträglichste" das beste Preis- Leistung- Verhältnis gemeint würde es dort auch so stehen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Hmmm... Ich verfolge diese Kategorie einfach mal auf Änderungen in den kommenden Wochen.

Dann erklärt es sich am Besten. Welch Ubersetzungen...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also ich lese immer aus Versehen "Erträglichste". :eek:
Wäre doch auch mal eine Idee...:D
 
  • Like
Reaktionen: Ben

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Es gab doch mal das Gerücht, daß user untereinander apps direkt von iPhone zu iPhone austauschen können sollen und dafür auch eine Art Provision erhalten sollten. Vielleicht ist die Rubrik "Einträglichste" die Vorbereitung hierzu, damit der Betreffende sehen kann, womit er am meisten umsetzt.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Eure Interpretation würde auf "Erträglichste" zutreffen...
[...]

bin zwar noch nicht ganz wach u. hab auch erst einen kaffee...aber ich konnt gestern nichts mit "einträglichste" anfangen und heut morgen auch nicht...zumal, wenn man was wort öfter liest und schreibt es sich immer schlimmer ansieht/ hört.

ich denke aber auch, das "erträglichste", zwar kein besseres wort ist, aber immerhin mehr ausdrückt als das andere...

aber egal...die kategorie interessiert mich eh nicht... ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wirklich eine miese Übersetzung. Ich hab schon gehofft es würde eine Kategorie geben in der Apps landen, die die User im Durchschnitt am längsten auf dem iPhone hatten und am häufigsten genutzt haben. DAS wäre nämlich wirklich mal interessant.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Mir ist gerade beim schauen der Keynote aufgefallen, das diese neue Kategorie, die Genius Funktion für Apps ist?!
Also in der Keynote sagt Steve ja, die Funktion sei neben "New" und "What's Hot". o_O

Ab ca. der 5. Minuten ist das zu sehen.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich find den neuen itunes sehr schön, auch den itunes-store.. damals hab ich immer nach den appstore gesucht, der links klein und schön versteckt war, jetzt gibts das als kategorie oben :)

lädt nur ein wenig langsamer, vermutlich, weil die meisten jetzt online sind
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Warum? Um kommenden Entwicklern zu zeigen, mit was man Geld verdienen kann.

Eine logische Konsequenz.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich habe es auch schon gesehen und mich gewundert... naja. Vielleicht steckt ja ein riesiges Mysterium dahinter ? :D
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
was mich interesiert ist der screen der bei der news dabei ist... der store ist ja komplett in deutsch, das einzige was englisch ist ist der button "updates" wie ist das möglich??? bei mir steht da "aktualisierungeeee" naja halbes e halt weils zu lang ist und so hässlich aus dem bildschirm geht... gibts einen trick das du ändern oder was ist da los? :S
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Wenn ich "Space" drücke geht Itunes nicht mehr auf Pause :(
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Wenn ich "Space" drücke geht Itunes nicht mehr auf Pause :(

Das geht auch nur, wenn das iTunes Fenster ausgewählt ist (Also oben rechts neben dem Apfel muss "iTunes" stehen).
Bei mir geht das ohne Probleme.

Grüße,
Chris