1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue iTunes 9 Kategorie: Einträglichste

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 09.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Updates hin oder her: Als wir in der Redaktion gerade auf einem iPhone mit OS 3.1 unterwegs waren, waren wir natürlich auch im AppStore. Dort fiel uns unter 'Top 25' etwas auf. Neben 'Meistgekauft' und 'Meistgeladen' findet der aufmerksame Nutzer auch eine neue Kategorie: 'Einträglichste'. Erstens: Was ist das für eine unglückliche Wortwahl? Und zweitens: Wieso sollten sich die User dafür interessieren, welche Apps den Entwicklern das meiste Geld einbringen ('Einträglichste' -> engl. 'most profitable')? Während ihr das diskutieren könnt, rätseln wir noch ein wenig.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Auf den ersten Plätzen finden sich fast alle Navis … ;)
     
  3. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Naja, die Apps, die den Entwicklern am meisten Geld einspielen, sind ja anscheinend auch sehr beliebt, was aber wiederum in etwa die "Meistgekauft" Kategorie wiederspiegeln sollte...also schon irgendwie sinnlos.
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    ist es nicht die Genius für Programme... also ähnliche wie der user schon hato_O
    Name hin oder her...
     
  5. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Naja. Wenn App A 100 Euro kostet und App B 10 Cent. Und App B, wegen seiner Beliebtheit, 1000 mal runtergeladen wird, reicht es, wenn sich Entwickler A selbst sein App saugt, um da gleichzuziehen? ;)
     
  6. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Guter Fund :-D
    Sinnlos, aber vorhanden.
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Ich finde gerade APP´s die gut sind jedoch eher geringere käufer finden sollten gestärkt werden!
    Es gibt andere APP´s die durchaus mehr positive Bewertungen haben (gar besser sind) als große bekannte Firmen , leider da geringeres Interesse besteht weniger käufer finden...

    Diese App´s sollten unterstützt werden...

    Positivste Bewertungen als Kategorie wäre cooler ;)

    Aber das ist hier nicht andes ... Tipps von Gameloft etc. gibt es andauernd , die eh schon fette Gewinne machen ... Ob mit Tipp oder ohne ;)


    .
     
  8. iGude wie?

    iGude wie? Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    34
    Eure Interpretation würde auf "Erträglichste" zutreffen...

    Außerdem kam der Eintrag auch auf iPhone OS 3.0.0, ohne irgendweche Veränderungenhinzu.
     
    GunBound gefällt das.
  9. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Mir hat es viel zu viele sinnlose App's in diesem Store. Die sollten ein gutes System da einführen und die sinnlosesten entfernen.

    edit: @obenanmir: Das OS spielt keine Rolle. Ich denke, diese Darstellung wird von einem Apple-Server geladen. Die können da hinzufügen und entfernen, was sie wollen.
     
  10. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ne, das ist unter 'Highlights'.
     
  11. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Was auch fehlt : das die nicht in Deutsch sind extra gelistet sind ... Somit eine übersetzte APP vorteile bekommt ...
     
  12. iLaurin

    iLaurin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    69
    ,,Die besten Pferdchen im Stall" wär doch viel schöner ;)
     
    Juuro gefällt das.
  13. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Was für den ein sinnvoll ist muss es nicht für den anderen sein und andersherum .... Wer soll da "Richter" spielen ... Eine Sortierung nach Bewertungen wäre noch nützlicher!
    Wobei die noch keine Bewertung und kaum eine haben auch benachteiligt wären...

    Generell gebe ich Dir recht. Dennoch entfernen wäre der falsche Weg!
     
  14. LadiesMan217

    LadiesMan217 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    15
    Navis sind jetzt raus. Auf jeden Fall nicht in den Top 25
    Stand - 09. September 2009 - GMT+1 22:35
     
  15. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    aber klingt echt etwas komisch ... Was steht da im Engl. ?
     
  16. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Einträglich --> Rewarding --> Lohnend. Ich denke die haben einfach ein seltsames deutsches Wort dafür benutzt :)

    Statt "Einträglich" meinten die also "Lohnend" im Sinne von "Tolle Applikation - sofort herunterladen!"
     
  17. Boccaccio

    Boccaccio Fuji

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    38
    Im iTunes store besteht auch dies Kategorie. Hier heißt sie aber "Umsatzstärkste Apps".

    Meiner Meinung nach ist diese Kategorie für uns end- User uninteressant. Da hätte Apple besser mal eine Suchfunktion nach Kriterien implementieren sollen, wie z.B. am besten Bewertet, meisten Bewertungen etc.
     
  18. Stoack

    Stoack Erdapfel

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    2
    Wäre in D nicht "Meist gekaufte" üblicher? Zumindest hat jeder Handyanbieter dies als Kategorie
    im Shop... aber hey - hört sich zumindest lustig an! Who cares...
     
  19. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Die Übersetzung ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Die Kategorie finde ich aber trotzdem extrem sinnvoll. Bei der schieren Masse an Apps finden sich hier nämlich in erster Linie etwas teurere Applikationen, die meist aber auch entsprechend gut und professionell gemacht sind.
     
  20. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Betonung liegt auf meist, erinnert ihr euch noch an das I AM RICH App:p
     

Diese Seite empfehlen