Neue iTunes 9 Kategorie: Einträglichste

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Updates hin oder her: Als wir in der Redaktion gerade auf einem iPhone mit OS 3.1 unterwegs waren, waren wir natürlich auch im AppStore. Dort fiel uns unter 'Top 25' etwas auf. Neben 'Meistgekauft' und 'Meistgeladen' findet der aufmerksame Nutzer auch eine neue Kategorie: 'Einträglichste'. Erstens: Was ist das für eine unglückliche Wortwahl? Und zweitens: Wieso sollten sich die User dafür interessieren, welche Apps den Entwicklern das meiste Geld einbringen ('Einträglichste' -> engl. 'most profitable')? Während ihr das diskutieren könnt, rätseln wir noch ein wenig.[/preview]
 

Anhänge

  • einträg.jpg
    einträg.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 2.091

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Auf den ersten Plätzen finden sich fast alle Navis … ;)
 

Mitglied 41958

Gast
Naja, die Apps, die den Entwicklern am meisten Geld einspielen, sind ja anscheinend auch sehr beliebt, was aber wiederum in etwa die "Meistgekauft" Kategorie wiederspiegeln sollte...also schon irgendwie sinnlos.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
ist es nicht die Genius für Programme... also ähnliche wie der user schon hato_O
Name hin oder her...
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Naja. Wenn App A 100 Euro kostet und App B 10 Cent. Und App B, wegen seiner Beliebtheit, 1000 mal runtergeladen wird, reicht es, wenn sich Entwickler A selbst sein App saugt, um da gleichzuziehen? ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich finde gerade APP´s die gut sind jedoch eher geringere käufer finden sollten gestärkt werden!
Es gibt andere APP´s die durchaus mehr positive Bewertungen haben (gar besser sind) als große bekannte Firmen , leider da geringeres Interesse besteht weniger käufer finden...

Diese App´s sollten unterstützt werden...

Positivste Bewertungen als Kategorie wäre cooler ;)

Aber das ist hier nicht andes ... Tipps von Gameloft etc. gibt es andauernd , die eh schon fette Gewinne machen ... Ob mit Tipp oder ohne ;)


.
 

iGude wie?

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
34
Eure Interpretation würde auf "Erträglichste" zutreffen...

Außerdem kam der Eintrag auch auf iPhone OS 3.0.0, ohne irgendweche Veränderungenhinzu.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Mir hat es viel zu viele sinnlose App's in diesem Store. Die sollten ein gutes System da einführen und die sinnlosesten entfernen.

edit: @obenanmir: Das OS spielt keine Rolle. Ich denke, diese Darstellung wird von einem Apple-Server geladen. Die können da hinzufügen und entfernen, was sie wollen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Was auch fehlt : das die nicht in Deutsch sind extra gelistet sind ... Somit eine übersetzte APP vorteile bekommt ...
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
,,Die besten Pferdchen im Stall" wär doch viel schöner ;)
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Mir hat es viel zu viele sinnlose App's in diesem Store. Die sollten ein gutes System da einführen und die sinnlosesten entfernen.
.

Was für den ein sinnvoll ist muss es nicht für den anderen sein und andersherum .... Wer soll da "Richter" spielen ... Eine Sortierung nach Bewertungen wäre noch nützlicher!
Wobei die noch keine Bewertung und kaum eine haben auch benachteiligt wären...

Generell gebe ich Dir recht. Dennoch entfernen wäre der falsche Weg!
 

LadiesMan217

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
15
Navis sind jetzt raus. Auf jeden Fall nicht in den Top 25
Stand - 09. September 2009 - GMT+1 22:35
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
aber klingt echt etwas komisch ... Was steht da im Engl. ?
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Einträglich --> Rewarding --> Lohnend. Ich denke die haben einfach ein seltsames deutsches Wort dafür benutzt :)

Statt "Einträglich" meinten die also "Lohnend" im Sinne von "Tolle Applikation - sofort herunterladen!"
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
Im iTunes store besteht auch dies Kategorie. Hier heißt sie aber "Umsatzstärkste Apps".

Meiner Meinung nach ist diese Kategorie für uns end- User uninteressant. Da hätte Apple besser mal eine Suchfunktion nach Kriterien implementieren sollen, wie z.B. am besten Bewertet, meisten Bewertungen etc.
 

Stoack

Erdapfel
Registriert
23.07.09
Beiträge
2
Wäre in D nicht "Meist gekaufte" üblicher? Zumindest hat jeder Handyanbieter dies als Kategorie
im Shop... aber hey - hört sich zumindest lustig an! Who cares...
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Die Übersetzung ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Die Kategorie finde ich aber trotzdem extrem sinnvoll. Bei der schieren Masse an Apps finden sich hier nämlich in erster Linie etwas teurere Applikationen, die meist aber auch entsprechend gut und professionell gemacht sind.