• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue iPods

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Ahja, ein iPod Nano der aussieht wie der iPod Touch, nur vieeeeeeeel beschissener ist ?
Der iPod Nano ist so doof aufgebaut, das is ein viereckiger klotz der nichts macht ausser klobig & hässlich zu wirken, und billig oben drein.

Der neue iPod Touch ist jetzt wohl nur noch ein kleiner strich ???
Naja, happy Birthday iPod4, wenn ich mit dir Musik höre, vibrierst du wahrscheinlich -.-

Nee Apple, alles neue ist in meinn Augen Schrott, lasst den iPod mal dicker und macht richtige Lautsprecher rein, und nicht nur unter die Verkleidung.

Steve, das ist der bisher schlechteste Scherz von dir !
 

sanushikuto

Idared
Registriert
28.12.08
Beiträge
26
Hm, der nano ist fast eine Enttäuschung. Keine Videos, keine Kamera und relativ geringe Batterielaufzeit. Erinnert mich eher an den alten shuffle....
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Mh ... da ist man mal ein paar Tage nicht im Lande, schon kriegt man gar nix mehr mit.

Neue iPods erklären natürlich, warum heute morgen vor dem Apple Store in Manchester so 'ne lange Schlange stand ...

Anhang anzeigen 66168 Anhang anzeigen 66167 Anhang anzeigen 66169

Herrliches Bild, wie sich die Briten wirklich in Reih und Glied aufstellen. Bei der selben Menschenmenge in Berlin hätte sich eine große Menschentraube vor dem Store gebildet.

In 1 Jahr wird Apple erkannt haben, dass sich der Touch-Nano nicht verkauft und wir kriegen das gute, alte ClickWheel zurück. War ja beim Quadrat-Nano genauso!
 

Jaim

Gala
Registriert
11.09.08
Beiträge
50
Der touch is super, der shuffle is super und der nano ... wo ist der nano hin? achja... es ist jetzt ein nanoshuffle.... pod-hässlich, wie ich finde und ziemlich benutzerunfreundlich... Mit der Kamera und dem größeren Display der alten Generation sind sie in die richtige Richtung gegangen wie ich finde... jetzt ist der nano auf einmal ein witz geworden... sorry steve.
 

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
Wisst Ihr was mir gerade auffällt? Der iPod Touch hat den schwarzen WLAN BAlken gar nicht mehr...:-D
 

whitii

Erdapfel
Registriert
16.08.10
Beiträge
5
Den Nano finde ich jetzt aber nicht so toll. Dachte da kommt einer den ich mir bestellen würde, aber ne, der ist nichts für mich. Dann bestelle ich lieber den Vorgänger, der gefällt mir besser :)
iPod touch brauche ich auch nicht. Sieht doch etwas doof aus - linke Hosentasche iPod touch und rechte Hosentasche Xperia ;) Wo bleibt da noch Platz für andere Dinge?
 

dgthekiller

Erdapfel
Registriert
01.08.10
Beiträge
2
In Amerika kommt die Dinger ja nächste Woche raus,... bei und auch ??????

Will endlich den touch 32gb haben :mad:
 

SpitfireX

Braeburn
Registriert
08.03.10
Beiträge
46
Gefallen mir recht gut die neuen iPods, vor allem der neue iPod Touch hats faustdick hinter den Ohren. So ein iTouch wäre schon mal eine Überlegung wert (vor allem gibt es ihn mit 32GB), aber mir persönlich ist das Ding einfach viel zu groß und sperrig...Ich habe so schon fast nicht genügend Platz in meiner Hosentasche für Handy + iPod nano :D

Und jetzt hört doch mal auf über den neuen Nano so her zuziehen... In meinen Augen ist er nicht schlechter als die alten Nanos, sondern einfach nur anders. Es wurde viel (unnötiger?) Schnickschnack weggelassen, und Apple hat eben den Weg gewählt, den Nano noch kleiner zu machen, und somit seinem Namen voll zu entsprechen.
Der jetzige Nano entspricht eigentlich voll und ganz den Vorstellungen die ich von einem guten und transportablem mp3-Player habe: Er ist klein, hat genügend Speicher und Bedienung und Synchronisation sind Apple-like durchdacht und einfach :) Spätestens wenn man in einem völlig überfüllten Schulbus versucht seinen Player aus der Hosentasche zu kramen, führt diese Aktion selbst mit dem ach so optimalen und kleinen iPod Nano 5G zu recht lustigen Verrenkungen und wird zu einem fast unmöglichen Unterfangen ;)

Auch der neue Shuffle ist genau genommen kein Rückschritt... Viele Möglichkeiten hat man ja bei so einem kleinen Player nicht, Bedienelemente usw. anzuordnen ;) Und falls es schon jemandem aufgefallen ist: Er ist immer noch kleiner als der 2G und scheint jetzt (wie der neue Nano) ein Unibody-Gehäuse zu haben.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Spätestens wenn man in einem völlig überfüllten Schulbus versucht seinen Player aus der Hosentasche zu kramen, führt diese Aktion selbst mit dem ach so optimalen und kleinen iPod Nano 5G zu recht lustigen Verrenkungen und wird zu einem fast unmöglichen Unterfangen ;)
ja,nur: den Nano 5G muss man nicht unbedingt aus der Hosentasche kramen, um ihn zu bedienen.
Den neuen schon ;) und braucht dazu wahrscheinlich auch beide Hände (wenn er nicht befestigt ist). Den 5er kannst blind mit einer Hand halten UND bedienen (zB im Auto) dank Clickwheel, Größe und VoiceOver. Ach so: hat der neue eigentlich auch eingebaute Lautsprecher? Ging irgendwie unter. Wohl wieder so eine Kleinigkeit, die auch weggefallen ist.
Apple hat halt viel Entwicklung in die Touchtechnik investiert und nun wird auf Teufel komm raus alles vertatscht - egal, ob sinnvoll oder nicht. Aus ihrer Sicht verständlich: Kosten müssen wieder rein und die Fanboys kaufen eh alles, was neu ist.
 

SpitfireX

Braeburn
Registriert
08.03.10
Beiträge
46
@TexanSteak:
Mit "aus der Hosentasche zu kramen" meine ich eigentlich eher das Ding erstmal herauszuholen um ihn einzuschalten ;) Mich persönlich stört das Weglassen des Clickwheels aufgrund von Größeneinsparung nicht. Wenn ich ihn bediene dann ist das meistens nur Lautstärke verändern oder Album/Interpret/Wiedergabeliste/sonst was zu ändern... Lautstärke geht beim neuen immernoch blind und für den Rest muss man selbst beim 5g drauf schauen :D
Und soweit ich es lesen/sehen kann hat er keinen Lautsprecher mehr (der war aber um ehrlich zu sein beim 5g schon mehr als überflüssig...).
Um ehrlich zu sein stelle ich es mir schon vor den neuen Nano bequem in einer Hand halten zu können und mit dem Daumen zu bedienen. Falls man aber wirklich 2 Hände dafür brauchen sollte (ich werde ihn mir sowieso erstmal im Medimarkt oder so anschauen) ist er auch für mich gestorben o_O
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
@TexanSteak:
Mit "aus der Hosentasche zu kramen" meine ich eigentlich eher das Ding erstmal herauszuholen um ihn einzuschalten ;)
ok :)
Lautstärke geht beim neuen immernoch blind und für den Rest muss man selbst beim 5g drauf schauen :D
Muss man eben NICHT! Dank Voiceover, Clickwheel und eingebautem Lautsprecher, kann man sich blind (zB beim Autofahren!) durch alle Menues und Titel durchklicken.
 

SpitfireX

Braeburn
Registriert
08.03.10
Beiträge
46
Klare Antwort: Ich sehe das schon wieder etwas anders... Für mich ist Voice Over nicht wirklich zu gebrauchen, da teilweise ziemlich eigenartiger "Sprachmüll" raus kommt (zumal iTunes die Sprache selbst auswählt und man die verwendete Sprache nicht selbst auswählen kann). So ist es schon vorgekommen, dass komplett falsche Sprachsynthesizer für Titel und Interpreten ausgewählt wurden. Ergebnisse recht lustig, in der Praxis unbrauchbar. Auch überzeugt mich die englische Sprachausgabe nicht wirklich. Da schaue ich lieber auf mein Display und höre mir nicht so einen Murks an...o_O
Speicher verbraucht es auch noch ;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
wnn ist die Auslieferung zu erwarten (also an die diversen Händler)?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
In den beiden Apple Retail Stores in Manchester war noch nix. Ebenso in Liverpool, Bristol und Bath.

iPhones hatten sie auch keine auf Lager. :(
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Auch überzeugt mich die englische Sprachausgabe nicht wirklich. Da schaue ich lieber auf mein Display und höre mir nicht so einen Murks an...o_O
wie man's nimmt. Während dem Autofahren schau ich ungern aufs Display - lieber durch die Windschutzscheibe ;) Da bin ich für Clickwheel und Sprachausgabe dankbar