• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iPods

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
passt hier jetzt nicht ganz rein, aber hat steve was gesagt, bezüglich des weißen iphones????
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Der Nano trifft meinen Geschmack jetzt gar nicht mehr.
Aber: Zum Glück gibt es auch andere Hersteller.
Zum Sport habe ich eh immer meinen Sony in der Tasche - im
Gegensatz zum Nano kann man den wirklich blind in der
Tasche bedienen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Ich kann irgendwie nirgends geschrieben sehen dass der Touch ein Mikophon hat.
Das Loch neber der rückseitigen Cam lässt das vermuten, aber selbst in den tech specs auf apple.com steht Mikro nur unter Input and Output.


Die Kameras am Touch finde ich sau cool denn genau die hat mir bisher immer gefehlt. Die etwas schlechtere Auflösung ist allerdings leider ein Wermutstropfen.
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
iPod classic wurde einfach ausgelassen! Du enttäuschst mich, Steve.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
iPod classic wurde einfach ausgelassen! Du enttäuschst mich, Steve.

Naja, was hättest du den gerne gesehen?

iPod Classic jetzt mit noch mehr Speicher als sonst schon, in verschiedenen Farben, die jeder haben will, mit Touchscreen, Kamera und WLAN-Antenne?
 

Tasarion

Golden Delicious
Registriert
11.11.09
Beiträge
7
Ich hätte mich über einen 128 GB iPod Touch gefreut. Meine 64 GB sind leider voll. Viel Musik, ein paar Apps und Navigon Europa. Mir ist klar, dass 128 GB recht teuer sein würden aber ich frage mich langsam, wo man mit all der tollen Musik, den tollen Apps und HD-Video auf den iPods und iPhone noch hin soll... selbst das iPad hat nicht mehr Speicher.
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Also ich finde den neuen iPod Nano (SuperShuffle) perfekt. Genau was ich gesucht habe. Ich glaube man muss sich eingestehen, dass der nano in der bisherigen Form abgeschafft wurde. Der neue nano ist halt was komplett anderes. Der neue nano ist glaube ich perfekt für Sport, Bus, Zug,... klein, die Alben direkt anwählbar, super. Für Kamera und Videos kauf ich mir einen Touch oder iPhone, da brauche ich keinen Nano. Der Nano ist definitv gekauft.
 

Flück

Erdapfel
Registriert
08.09.09
Beiträge
5
Gibt es bei dem neuen nano auch eine lupe dabei damit man was erkennt wenn man ein video gucken will:p?
Also ich fand den alten persönlich schöner!
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Das soll wohl zum Kauf eines iPod Touchs verleiten. Irgendwie muss ja die Nutzung und der Vertrieb von Apps vorangetrieben werden. Immerhin verdient Apple massenhaft Geld daran, Stichwort iAdd. ;)
 

Mitglied 49260

Gast
Der Touch ist ja geil. Ein schöneres iPhone 4 ohne GPS und Funkmodul...und ca. 400€ günstiger, wenn man das iPhone 4 in England bestellen würde.

Fühlt sich hier zufällig jemand auch ein wenig verarscht? :-D
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Den neuen Nano finde ich im Prinzip nicht schlecht. Der Mini-Touchscreen ist eine witzige Idee und viele haben sich einen Shuffle mit Display gewünscht, aber: Wie viele Zeilen kann das Display darstellen? Mehr als 4 oder 5 können es bei der winzigen Größe nicht sein. Ich will so nicht 16GB durchscrollen müssen.
Für mich ist das kein Ersatz für den alten Nano, eher eine Ergänzung der Produktpalette. Jetzt fehlt noch der alte Nano mit ClickWheel, von mir aus gern ohne Kamera, preislich angesiedelt zwischen Shuffle und dem neuen Nano. Denn es gibt immer noch Leute, die gerne ihren iPod "blind" bedienen.
Vor allem beim Autofahren ein unschätzbarer Vorteil, wenn man schnell einen Song skippen möchte.
 

TimBuktu

Fuji
Registriert
21.03.08
Beiträge
37
Sehe ich auch so....

keine Videos, keine Videokamera, kein Adressbook, kein Kalender, kein blindes Bedienen per Klickrad, evtl. auch keine Spiele mehr...
aber TOUCH! o_Oo_O super...

Eine TouchOberfläche um jeden Preis, auch wenn sie dort kein Sinn macht. Beim Vorgänger war das DIE Neuerung, dass Videoaufnahme ging (etwas was ich auch nicht unbedingt benötige).

Jetzt geht noch nicht mal die Wiedergabe von Videos.

Zudem stelle ich die Stabilität in Frage. Alle meine Nanos habe ich gemocht, weil ich Sie laxer behandeln konnte. Ein Schlag beim Sport gegen den Boden, ein Metallteil, etc. war für das Display gut zu bestehen. Kann das ein Glasdisplay auch? (Oder ist es hier kein Glas). Mein iPhone wäre zumindest dabei zu Bruch gegangen.

Auch das Streben nach noch kleiner macht keinen Sinn mehr. Wozu, wenn das Ding bereits sowieso in jede Hosentasche passt?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Also ich finde den neuen iPod Nano (SuperShuffle) perfekt. Genau was ich gesucht habe. Ich glaube man muss sich eingestehen, dass der nano in der bisherigen Form abgeschafft wurde. Der neue nano ist halt was komplett anderes. Der neue nano ist glaube ich perfekt für Sport, Bus, Zug,... klein, die Alben direkt anwählbar, super. Für Kamera und Videos kauf ich mir einen Touch oder iPhone, da brauche ich keinen Nano. Der Nano ist definitv gekauft.

Seh ich ganz genauso. Genau das worauf ich gewartet habe. Was mich bei meinem Shuffle 3G (oder 2G) immer gestört hat war das fehlende Display und der geringe Speicherplatz, der Nano war mir aber bisher immer zu groß zum joggen und zusätzlich neben Handy in der Tasche. Jetzt ist er für meine Bedingungen perfekt, mal abgesehen davon, dass man ihn nicht blind bedienen kann, aber es gibt ja genug Remotelösungen, damit wäre man das Problem dann auch los. 8 GB reichen mir völlig, die größe ist super und über den Bildschirm kann man sich schön das raussuchen was man hören will, obwohl ich fast nur shuffled höre...
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mh ... da ist man mal ein paar Tage nicht im Lande, schon kriegt man gar nix mehr mit.

Neue iPods erklären natürlich, warum heute morgen vor dem Apple Store in Manchester so 'ne lange Schlange stand ...

IMG064.jpg IMG065.jpg IMG063.jpg