1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue iPod FW 1.03 für Classic

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DukeNuke2, 28.11.07.

  1. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Neue iPod FW 1.0.3 für Classic

    Hallo,
    ich habe grade meinen iPod Classic angeschlossen und wurde dabei auf eine neue Firmware hingewiesen. Einen Changelog habe ich bisher nicht gefunden.

    Gruss,
    DN2
     
    #1 DukeNuke2, 28.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.07
  2. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
    Stimmt, auch ich hab eben aktualisiert, bin mal auf das Changelog gespannt.
     
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich habe schon etwas länger gesucht. bisher leider nichts gefunden... das problem im coverflow (alben mit gleichem namen beinhalten die titel aller alben des namens) ist leider nicht gefixt.
     
  4. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
    Also was mir gerade aufgefallen ist, nach dem auswerfen in itunes zeigt der ipod an "verbindung kann getrennt werden" und dazu nen ladebalken, der wenn voll ist, ins menü übergeht.
     
  5. cero

    cero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    126
    Ja ist wirklich ganz toll,
    die bugs scheinen nicht gefixt zu sein...
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    die haben zuviel mit dem iphone zu tun... da sind die blöden ipods nicht so wichtig.
     
  7. creepee

    creepee Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    19
    Das Update hat sich für mich schon mal gelohnt, vor allem wegen einiger Video-Updates:
    - Widescreen-Support für den Video-Out ist neu und funktioniert top.
    - PAL-Videos mit nativen 25fps ruckeln nicht mehr
    - On-Screen-bei Video-Out ist neu
    - Gleichzeitige Anzeige des Film-Covers auf dem iPod während des Video-Out ist neu

    - On-The-Go-Playlist funktioniert jetzt
    - Cover-Flow und auch das Caching ist irgendwie anders (jetzt flüssig vom Titel zu Cover-Flow zurück)


    ich werd noch ein wenig weitersuchen.

    EDIT:
    ist ein classic 80gig (Mac)

    EDIT2:
    - Das OSD gibt's jetzt auch im Foto-TV-Modus.
    - Die iPod-Anzeige während des Foto-TV-Outs wurden gepimpt.
    (Man sieht Countdowns zur nächsten Überblendung)
    - 1-2 mehr Überblend-Effekte

    Insgesamt wirkt alles ein wenig flotter.
     
    #7 creepee, 28.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.07
  8. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Noch nicht erwähnt:
    - in "Musikvideos" gibt's nun eine Einteilung "Alle Alben" und darunter die Interpreten
    - ich fnde, dass die Fotos (in "Fotos") schneller geladen werden.
    - "Sie hören" zeigt nun rechts als Vorschau auch Interpret und Album an
    - der rote Sekundenzeiger ist weg (rechts die Vorschau von "Extras")
    - leider sind bei mir nun Fernsehsendungen komisch geordnet (Neues manchmal oben, manchmal nicht)
    - Klicken ist nun auf Lautsprecher UND Kopfhörer
    - bei langem Play/Pause Drücken "faded" der iPod nun aus, nicht einfach schwupp
    - leere Alben werden in Cover Flow nicht mehr angezeigt (Unbekanntes Album war es vorher)

    Mir würde noch eine Einteilung der Hörbücher in Alben gut gefallen, so wie es jetzt ist ist es sehr unübersichtlich...)
     
    #8 iMacuser91, 30.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.07
  9. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    -Wenn man den iPod ausschaltet, muss man etwas länger auf die Playtaste drücken als vorher.
     
  10. RayJay

    RayJay Gast

    Das und der ladebalken sind auch einzige was einem direkt auffällt. Ish finds schon nervig, dass man länger draufdrücken muss, fand das war schon ne kleine aber erfreuliche änderung gegenüber den älteren ipods, die jetzt wieder zurückgeschraubt wurde.

    Coverflow scheint immernoch ein wenig zu spinnen. Zwei Alben werden noch immer nicht in alphabetischer reihenfolge angezeigt, sondern ganz hinten, genau wie ein anderes album was doppelt angezigt wird...ist vlt auch kein probelm was man einfach so fixen kann
     
  11. Harryl

    Harryl Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    32
    Zitat:
    - Widescreen-Support für den Video-Out ist neu und funktioniert top.
    - PAL-Videos mit nativen 25fps ruckeln nicht mehr
    - On-Screen-bei Video-Out ist neu
    - Gleichzeitige Anzeige des Film-Covers auf dem iPod während des Video-Out ist neu


    Bedeutet das, wenn ich den iPod über das Dock an meinen Fernseher anschließe endlich mit der Remote Fernbedienung durch die Menüs navigieren kann und dieses auch auf dem Tv angezeigt wird? Wenn es so ist wäre das spitzte, habe schon die ganze Zeit auf so etwas gewartet.
     
  12. matti1412

    matti1412 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    382
    ws wurde der festplattenbug damit behoben da bei einigen wenn sie den ipod ausschalten die platte einfach weiterlief und der akku schon nach wenigen stunden leer war
     
  13. Oha14

    Oha14 Gala

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    52
    Noch was: Wecker funktioniert jetzt mit internem Lautsprecher
    Bisher konnte man zwar als Signalton: interner Lautsprecher einstellen, aber man hörte nichts. Das ist jetzt behoben.
    Gruss
     
  14. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Das war bei mir auch so. Kann aber nicht sagen ob's wirklich gefixt wurde...

    Eine Neuerung habe ich auch noch gefunden. Und zwar wenn man den Ipod an ein Alpine-Autoradio hängt erscheint das Alpine-Logo auf dem Screen. Ich find's geil :-D
     

Diese Seite empfehlen