Neue iPod FW 1.03 für Classic

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Neue iPod FW 1.0.3 für Classic

Hallo,
ich habe grade meinen iPod Classic angeschlossen und wurde dabei auf eine neue Firmware hingewiesen. Einen Changelog habe ich bisher nicht gefunden.

Gruss,
DN2
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Stimmt, auch ich hab eben aktualisiert, bin mal auf das Changelog gespannt.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich habe schon etwas länger gesucht. bisher leider nichts gefunden... das problem im coverflow (alben mit gleichem namen beinhalten die titel aller alben des namens) ist leider nicht gefixt.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Also was mir gerade aufgefallen ist, nach dem auswerfen in itunes zeigt der ipod an "verbindung kann getrennt werden" und dazu nen ladebalken, der wenn voll ist, ins menü übergeht.
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Also was mir gerade aufgefallen ist, nach dem auswerfen in itunes zeigt der ipod an "verbindung kann getrennt werden" und dazu nen ladebalken, der wenn voll ist, ins menü übergeht.

Ja ist wirklich ganz toll,
die bugs scheinen nicht gefixt zu sein...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
die haben zuviel mit dem iphone zu tun... da sind die blöden ipods nicht so wichtig.
 

creepee

Jonagold
Registriert
01.10.06
Beiträge
19
Das Update hat sich für mich schon mal gelohnt, vor allem wegen einiger Video-Updates:
- Widescreen-Support für den Video-Out ist neu und funktioniert top.
- PAL-Videos mit nativen 25fps ruckeln nicht mehr
- On-Screen-bei Video-Out ist neu
- Gleichzeitige Anzeige des Film-Covers auf dem iPod während des Video-Out ist neu

- On-The-Go-Playlist funktioniert jetzt
- Cover-Flow und auch das Caching ist irgendwie anders (jetzt flüssig vom Titel zu Cover-Flow zurück)


ich werd noch ein wenig weitersuchen.

EDIT:
ist ein classic 80gig (Mac)

EDIT2:
- Das OSD gibt's jetzt auch im Foto-TV-Modus.
- Die iPod-Anzeige während des Foto-TV-Outs wurden gepimpt.
(Man sieht Countdowns zur nächsten Überblendung)
- 1-2 mehr Überblend-Effekte

Insgesamt wirkt alles ein wenig flotter.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Noch nicht erwähnt:
- in "Musikvideos" gibt's nun eine Einteilung "Alle Alben" und darunter die Interpreten
- ich fnde, dass die Fotos (in "Fotos") schneller geladen werden.
- "Sie hören" zeigt nun rechts als Vorschau auch Interpret und Album an
- der rote Sekundenzeiger ist weg (rechts die Vorschau von "Extras")
- leider sind bei mir nun Fernsehsendungen komisch geordnet (Neues manchmal oben, manchmal nicht)
- Klicken ist nun auf Lautsprecher UND Kopfhörer
- bei langem Play/Pause Drücken "faded" der iPod nun aus, nicht einfach schwupp
- leere Alben werden in Cover Flow nicht mehr angezeigt (Unbekanntes Album war es vorher)

Mir würde noch eine Einteilung der Hörbücher in Alben gut gefallen, so wie es jetzt ist ist es sehr unübersichtlich...)
 
Zuletzt bearbeitet:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
-Wenn man den iPod ausschaltet, muss man etwas länger auf die Playtaste drücken als vorher.
 

RayJay

Gast
-Wenn man den iPod ausschaltet, muss man etwas länger auf die Playtaste drücken als vorher.

Das und der ladebalken sind auch einzige was einem direkt auffällt. Ish finds schon nervig, dass man länger draufdrücken muss, fand das war schon ne kleine aber erfreuliche änderung gegenüber den älteren ipods, die jetzt wieder zurückgeschraubt wurde.

Coverflow scheint immernoch ein wenig zu spinnen. Zwei Alben werden noch immer nicht in alphabetischer reihenfolge angezeigt, sondern ganz hinten, genau wie ein anderes album was doppelt angezigt wird...ist vlt auch kein probelm was man einfach so fixen kann
 

Harryl

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
32
Zitat:
- Widescreen-Support für den Video-Out ist neu und funktioniert top.
- PAL-Videos mit nativen 25fps ruckeln nicht mehr
- On-Screen-bei Video-Out ist neu
- Gleichzeitige Anzeige des Film-Covers auf dem iPod während des Video-Out ist neu


Bedeutet das, wenn ich den iPod über das Dock an meinen Fernseher anschließe endlich mit der Remote Fernbedienung durch die Menüs navigieren kann und dieses auch auf dem Tv angezeigt wird? Wenn es so ist wäre das spitzte, habe schon die ganze Zeit auf so etwas gewartet.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
-Wenn man den iPod ausschaltet, muss man etwas länger auf die Playtaste drücken als vorher.

ws wurde der festplattenbug damit behoben da bei einigen wenn sie den ipod ausschalten die platte einfach weiterlief und der akku schon nach wenigen stunden leer war
 

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
Noch was: Wecker funktioniert jetzt mit internem Lautsprecher
Bisher konnte man zwar als Signalton: interner Lautsprecher einstellen, aber man hörte nichts. Das ist jetzt behoben.
Gruss
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
ws wurde der festplattenbug damit behoben da bei einigen wenn sie den ipod ausschalten die platte einfach weiterlief und der akku schon nach wenigen stunden leer war

Das war bei mir auch so. Kann aber nicht sagen ob's wirklich gefixt wurde...

Eine Neuerung habe ich auch noch gefunden. Und zwar wenn man den Ipod an ein Alpine-Autoradio hängt erscheint das Alpine-Logo auf dem Screen. Ich find's geil :-D