• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue iPhones endlich mit Schnelllade-Netzteil?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich kann mir iPhones ohne Anschluss ziemlich gut vorstellen. Selbst ich als nicht ganz normaler Nutzer komme mittlerweile eigentlich völlig ohne Kabel für meine normale Nutzung aus. Auf Reisen stecke ich es gerne am Fernseher an - da müsste ich dann ein Apple TV mitnehmen, das wäre mir zu doof. Als Entwickler dann sowieso ,... da ists mit Kabel halt einfach schneller ,... Aber alles Probleme die man lösen könnte.
 

Mitglied 105235

Gast
Das könnte aber auch drahtlos stattfinden...
Statt die drei Punkte zu setzten, die auf mich wirken als wärst du nun genervt von der Unwissenheit andere, hättest du lieber ein Beispiel bringen können wie das funktionieren soll. Mir persönlich fällt nichts ein, wo ich ein Gerät (egal welches) so aus einen Modus wie den DFU Mode wieder rausbekommen könnte.

Pauschal gesagt, vermutlich auch Apple nicht, denn sonst hätte die Apple Watch ja auch nicht den Support Anschluss.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Die QI Stationen können ja mittlerweile auch Daten übertragen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das kann, sein mich hätte nun aber ein Konkretes Beispiel interessiert und keine könnte, hätte, wäre, wenn. Denn wie gesagt, mir fällt kein Gerät ein, wo es Drahtlos funktioniert. Alle Geräte die ich so kenne, wollen immer eine Kabelverbindung oder einen USB Stick dafür.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das Xs war bisher noch nie am Kabel. Ich hab nur Qi benutzt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Er schreibt doch "könnte" oder? Ich denke auch dass das technisch möglich wäre wenn Apple das so baut.
Ist es nicht aktuell aber meiner Meinung nach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

Mitglied 105235

Gast
Ja eben, er schreibt es das es wohl könnte, also theoretisch geht es aber ich hätte gern ein Beispiel wo dies auch schon mal nun verwendet wurde.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.218
Ein Schnelladenetzteil verkauft nicht 1 iPhone mehr, es ist einfach nur da, weil es jetzt in der Produktion genausoviel... oder weniger kostet als das aktuelle.

AirPods inklusive und einem Paketpreis von rd. 1000€ könnte den Verkauf ankurbeln....
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Wird zwar Zeit das sie das mit beilegen , aber mir ist das eigentlich egal . Ich lade mein iPhone Nachts und zur Not hab ich für unterwegs mein Apple Smart Batterie Case das ich beim 6,7 und jetzt beim 8er habe
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wird zwar Zeit das sie das mit beilegen , aber mir ist das eigentlich egal . Ich lade mein iPhone Nachts ...
Mein XR hat seit dem Kauf auch noch kein einziges Mal tagsüber nen Stecker gesehen, der Akku hält einfach extrem gut.
Zuvor hatte ich das SE, der Akku war anfangs auch wirklich gut, allerdings bei Video-Anwendungen hielt es dann nicht so toll, dem XR scheint das gar nichts auszumachen. Oft sind abends noch 60% Akku übrig und unter 30% habe ich den Akku noch gar nicht bekommen, an einem Tag.
Deswegen sind weder Schnellladung nich Qi ein Thema für mich, das iPhone kommt über Nacht an den Stecker am Bett und gut.
Allerdings ist ein stärkeres Netzteil wirklich seit Jahren überfällig, insofern gut wenn es endlich kommt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und dg2rbf

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ich hab mir ein Drittanbieterschnellladenetzteil (!) besorgt. Ist ganz praktisch für Reisen, wenn doch mal schnell getankt werden soll.

Für den Alltag führt für mich aber an Qi kein Weg mehr vorbei. Das iPhone wird einfach gemütlich im Büro oder im Auto geladen und hat immer Saft.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Mal prinzipiell in den Raum geworfen:

Wenn Apple es nicht einmal fertig bringt, zu einem 3200 Euro Macbook Pro, das Thunderbolt 3 salonfähig machen will, ein Thunderbolt 3 Kabel beizulegen, anstelle eines normalen USB-C Kabels.... was sind eure Erwartungen von Apple?

Kann man doch alles nachkaufen...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke schon, dass dieses Mal ein neues Netzteil kommen wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Was wäre, wenn Apple vorhatte, komplett auf einen Anschluss beim iPhone zu verzichten? Synchronisation geht schließlich über die Cloud. Mit Schnellladen per Qi könnte man komplett auf die Buchse verzichten. Hätte doch auch zu Airpower gepasst. Zu Apple sowieso, oder? Könnte die Zurückhaltung beim Netzteil erklären. Gut, Airpower ist Geschichte. Jetzt kann Apple auch das iPad Pro-Netzteil dazu packen.

Ist trotzdem albern, da jetzt mit 18 Watt zu kommen. Was liefert das P30 Pro-Netzteil? 40 Watt? Da reden wir mal von Fast Charging!
Das glaube ich beim besten Willen nicht das Apple das vor hatte oder vor hat. Man kann dann stand jetzt sein iPhone nicht einmal mit iTunes verbinden.

Aber es gab auch genügend Beispiele warum es Sinnlos wäre den MagSafe abzuschaffen und nur auf USB-C zusetzten. Was gekommen ist wissen wir alle.
Welche ganzen Beispiele sollten das denn sein?
Der einzige der mit einfällt ist das man mit dem MagSafe sein MacBook nicht vom Tisch reißt wenn man am Kabel zieht.
Apple hätte ja auch ohne Probleme zwei USB-C Anschlüsse in dem 12" MacBook verbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Laden + externen Monitor nutzen
Laden + Maus nutzen (soll User geben die keine Magic Mouse wollen und daher einen Anschluss benötigen)
Laden + externe Tastatur (soll auch hier User geben die die von Apple nicht mögen und daher einen Anschluss benötigen)
Laden + LAN Kabel
Laden + USB Stick
Laden + externe Festplatte
Laden + etwas drucken (haben ja nicht alle einen WLAN Drucker)

Das alles kann noch zusammen kombinieren

mir ist bewusst das einfach eine Dockingstation gekauft werden kann und schon ist diese alles möglich. Jedoch soll es halt wirklich Nutzer geben die keine Dockingstation dafür nutzen wollen und die haben ein Problem dann schon.


Es gebt also eher um das Laden an sich als um den MagSafe. Der hat in der Tat jetzt nicht ganz so viele Szenarien aber dafür ist dieses dann sogar das Wichtigste, lösen des Anschlusses falls jemand am Kabel hängen bleibt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Laden + externen Monitor nutzen
Laden + Maus nutzen (soll User geben die keine Magic Mouse wollen und daher einen Anschluss benötigen)
Laden + externe Tastatur (soll auch hier User geben die die von Apple nicht mögen und daher einen Anschluss benötigen)
Laden + LAN Kabel
Laden + USB Stick
Laden + externe Festplatte
Laden + etwas drucken (haben ja nicht alle einen WLAN Drucker)

Das alles kann noch zusammen kombinieren
Das alles hat aber nichts mit dem Wegfall von MagSafe zu USB-C zu tun. Denn in einem MacBook Pro oder Air funktioniert dies alles auch mit USB-C.
 

Mitglied 105235

Gast
Das alles hat aber nichts mit dem Wegfall von MagSafe zu USB-C zu tun. Denn in einem MacBook Pro oder Air funktioniert dies alles auch mit USB-C.
Ich habe oben extra nur MacBook geschrieben, ich habe weder das Air noch das Pro gemeint.

Mir war klar das wieder jemand daher kommt und es entsprechend missverstehen will...


Und auch bei einen Air oder Pro du funktioniert das nur bedingt. Mit Entsprechender Peripherie/Adapter, das wurde aber alles schon in anderen Thread besprochen...


Edit
Ich bin hier nun raus, denn auf im Kreis drehen hab ich keine Lust, nur weil absichtlich Sachen missverstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich habe oben extra nur MacBook geschrieben, ich habe weder das Air noch das Pro gemeint.

Mir war klar das wieder jemand daher kommt und es entsprechend missverstehen will...
Und ich habe oben auch schon geschrieben das es kein Problem von dem Wechsel auf USB-C ist denn Apple hätte ohne Probleme hier zwei Anschlüsse verbauen können.
Apple hätte ja auch ohne Probleme zwei USB-C Anschlüsse in dem 12" MacBook verbauen können.