1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue iPhone-Software mit Portrait-Videos

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die neue iPhone-Software 2.0 wird vermutlich Videos im Portrait-Modus sowie Videowiedergabelisten unterstützen.

    In den Weiten des Internets ist ein Video aufgetaucht, das angeblich neue Funktionen des aktuellen Builds der iPhone-Software 2.0 zeigt. So scheint die neuste Version Videowiedergabelisten mitbringen und zudem auch in der Lage zu sein, Videos im Portraitmodus wiederzugeben. Das Video selber dreht sich, wie bei den Fotos bekannt, je nach Lage des Geräts.

    via TUAW
     

    Anhänge:

  2. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Naja das mit den Videos fand ich bisher eigentlich super, weil ich mir Videos sowieso nur im "Widescreen" Modus anschaue!
     
  3. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    das macht eigentlich echt keinen Sinn !
    ...schöner wäre es Videos aufnehmen zu können, dass es funktioniert zeigt "VideoRecorder" ... warum implementiert Apple es nicht von Haus aus ?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sinn wird sowieso nicht gemacht sondern ergibt sich. Und Filme im Porträt Modus ansehen zu können ergibt auf alle Fälle Sinn. Beispielsweise könnte man damit einen Video PodCast ansehen und darunter die Shownotes lesen ohne das Bild mit einem Overlay unkenntlich zu machen.
    Gruß Pepi
     
  5. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    videos machen wäre am iphone wirklich cool
     
  6. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Videos selber zu machen wäre cool, aber die Krücke die Apple da verbaut hat kann man für so was dann bstimmt voll vergessen. Ich bin mit meinem iPhone ja voll zufrieden, aber die Kamera hätten sie auch gleich wegwerfen
    können. Vor über zwei Jahren hat SE schon erheblich besseres verbaut (und zwar nicht in den Cybershot Modellen).
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Für die kleinen Schnappschüsse reicht das Teil doch.
    Ich denke, dass die Kamera darauf ausgelegt ist, nen Schnappschuss zu machen und den dann über Internet jmd zu schicken.

    Ich hab keine Probleme mit der Kamera im iPhone.

    Gruß,
    Casi
     
  8. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Nur mal so als kleine Vermutung, kann es nicht sein, dass allein die reine Fähigkeit ein Video vertikal abzuspielen evtl darauf hinweisen könnte, dass noch ein iPhone Pro kommt, womit man dann auch Videofonieren kann?
    Wäre für mich die einzig logische Schlussfolgerung aus einer solchen Funktion!

    So long, Eva
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEIL!!!

    Das habe ich mir schon öfter gewünscht...:p
    Bei manchen Video ist der Widescreen-Modus nämlich nicht soo toll...o_O

    Ich bin sowieso seeehr gespannt was noch alles kommen wird mit 2.0...:p
    Vielleicht ja noch so ein paar Leckerbissen die Steve nicht verraten hat am Montag...Copy & Paste zum Beispiel ist fast schon ein Muss..gerade jetzt wo das iPhone doch so als Businnes-Gerät präsentiert wird.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Etwas OT: Ist die aktuelle Build immer noch die 5A258f oder ist das schon eine neuere?

    Ich deute das auch als Hinweis auf kommende Video-Telefonie beim nächsten iPhone, ist aber natürlich Glaskugelreiberei...
     
  11. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Videotelefonie über die hinten eingebaute Kamera des iPhones?
     
  12. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    also das mit dem videos im portrait modus anzuschauen ist ja nicht allzu neu, wenn man bespielsweise bei apple auf der homepage ein video anschauen will dann öffnet sich doch "quicktime" und bei solchen videos ändert sich der modus schon immer.....
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nö, über eine zu deinem Gesicht hin gerichteten Kamera. Natürlich erst bei einem iPhone das vielleicht nächstes Jahr rauskommt... ;)
     
  14. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878

    Ist dir schon einmal aufgefallen das du das bei nahezu jeder News über eine neue
    iPhone Funktion schreibst. ^^
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja klar...wenn tolle News kommen, kann man doch auch toll darüber schreiben...warum net?o_O
     
  16. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Eigentlich völlig egal, hat aber einen gewissen Show Efekt, wie z.B. Cover Flow oder Apps die mit den Sensoren arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen