• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPhone-Software mit Portrait-Videos

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die neue iPhone-Software 2.0 wird vermutlich Videos im Portrait-Modus sowie Videowiedergabelisten unterstützen.

In den Weiten des Internets ist ein Video aufgetaucht, das angeblich neue Funktionen des aktuellen Builds der iPhone-Software 2.0 zeigt. So scheint die neuste Version Videowiedergabelisten mitbringen und zudem auch in der Lage zu sein, Videos im Portraitmodus wiederzugeben. Das Video selber dreht sich, wie bei den Fotos bekannt, je nach Lage des Geräts.

via TUAW
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    69,9 KB · Aufrufe: 851

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Naja das mit den Videos fand ich bisher eigentlich super, weil ich mir Videos sowieso nur im "Widescreen" Modus anschaue!
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
das macht eigentlich echt keinen Sinn !
...schöner wäre es Videos aufnehmen zu können, dass es funktioniert zeigt "VideoRecorder" ... warum implementiert Apple es nicht von Haus aus ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sinn wird sowieso nicht gemacht sondern ergibt sich. Und Filme im Porträt Modus ansehen zu können ergibt auf alle Fälle Sinn. Beispielsweise könnte man damit einen Video PodCast ansehen und darunter die Shownotes lesen ohne das Bild mit einem Overlay unkenntlich zu machen.
Gruß Pepi
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
videos machen wäre am iphone wirklich cool
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Videos selber zu machen wäre cool, aber die Krücke die Apple da verbaut hat kann man für so was dann bstimmt voll vergessen. Ich bin mit meinem iPhone ja voll zufrieden, aber die Kamera hätten sie auch gleich wegwerfen
können. Vor über zwei Jahren hat SE schon erheblich besseres verbaut (und zwar nicht in den Cybershot Modellen).
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Für die kleinen Schnappschüsse reicht das Teil doch.
Ich denke, dass die Kamera darauf ausgelegt ist, nen Schnappschuss zu machen und den dann über Internet jmd zu schicken.

Ich hab keine Probleme mit der Kamera im iPhone.

Gruß,
Casi
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Nur mal so als kleine Vermutung, kann es nicht sein, dass allein die reine Fähigkeit ein Video vertikal abzuspielen evtl darauf hinweisen könnte, dass noch ein iPhone Pro kommt, womit man dann auch Videofonieren kann?
Wäre für mich die einzig logische Schlussfolgerung aus einer solchen Funktion!

So long, Eva
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIL!!!

Das habe ich mir schon öfter gewünscht...:p
Bei manchen Video ist der Widescreen-Modus nämlich nicht soo toll...o_O

Ich bin sowieso seeehr gespannt was noch alles kommen wird mit 2.0...:p
Vielleicht ja noch so ein paar Leckerbissen die Steve nicht verraten hat am Montag...Copy & Paste zum Beispiel ist fast schon ein Muss..gerade jetzt wo das iPhone doch so als Businnes-Gerät präsentiert wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Etwas OT: Ist die aktuelle Build immer noch die 5A258f oder ist das schon eine neuere?

Ich deute das auch als Hinweis auf kommende Video-Telefonie beim nächsten iPhone, ist aber natürlich Glaskugelreiberei...
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Etwas OT: Ist die aktuelle Build immer noch die 5A258f oder ist das schon eine neuere?

Ich deute das auch als Hinweis auf kommende Video-Telefonie beim nächsten iPhone, ist aber natürlich Glaskugelreiberei...

Videotelefonie über die hinten eingebaute Kamera des iPhones?
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
also das mit dem videos im portrait modus anzuschauen ist ja nicht allzu neu, wenn man bespielsweise bei apple auf der homepage ein video anschauen will dann öffnet sich doch "quicktime" und bei solchen videos ändert sich der modus schon immer.....
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Eigentlich völlig egal, hat aber einen gewissen Show Efekt, wie z.B. Cover Flow oder Apps die mit den Sensoren arbeiten.