Neue iPhone-Patente: Fingerabdruck und Nüchternheit-Kontrolle mit Biometrie

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Software 3.0 nutzt die 2. Kamera des nächsten iPhone für diverse von Apple implementierte Funktionen. So soll vor allen Dingen der credibility-checker die Firma Apple vor negativer Publicity schützen. Das soll so funktionieren, dass das iPhone einen kleinen Gesichtsscan des gerade aktiven Users macht. Wenn dieser nicht cool genug ist, sperrt sich das iPhone und muss erst über iTunes wieder aktiviert werden wenn nachgewiesen wurde, dass der User wenigstens EIN cooles App hat. Was ein "cooles App" ist, entscheiden die iTunes-Mitarbeiter online, diese Funktion nennt man "Geekius".
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Der 9. Januar 2009 fällt übrigens nicht auf einen Dienstag.... ;)
(08 auch nicht, 07 aber...)
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Ok ... April April

Der trunkenheits Scanner ist dämlich ...

ABER (X) VOTE 4 Fingerabdruckscanner!!!!
Das wünsche ich mir schon seit das Ding am Markt ist!

mfg
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
ich hab schon gewartet welcher April-Scherz kommt...
Der Einfallsreichtum der Redaktion ist aber ganz großes Kino :-D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Klingt interessant.

Das mit dem Fingerabdruck ist eine ziemlich gute Idee.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
hmm, sprich mein Telefon verhindert, dass ich betrunken in der Nacht Menschen belästige.... :D
was passiert wenn das System einen Fehler hat ? Handy nicht mehr nutzbar ?
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
Find ich gut mit dem Fingerabdruck...Bin gespannt
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Also das wären super Funktionen, aber ich geh jetzt mal von einem Aprilscherz aus. Zwecks 1. April und so...... ;)
lg

EDIT: Sorry, das steht ja schon da..... Mein Post bitte nicht beachten. Ich sollt mal die Threads lesen... ;)
 

Benutzer 37299

Gast
Wie soll denn eine Kamera feststellen, ob ich besoffen bin?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wie soll denn eine Kamera feststellen, ob ich besoffen bin?
Wenn Du die vorgegebenen Grimassen, die als Referenz hinterlegt sind, nicht nachahmen kannst, weil Deine Gesichtszüge Dir schon völlig entglitten sind: Finger an die Nasenspietze, mit den Ohren wackeln, dummes Gesicht machen :p