Neue iPads und AirPods - Massenproduktion läuft an

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Neue iPads und AirPods - Massenproduktion läuft an
iPad-Wow-700x401.jpg



Anfang der Woche lud Apple für eine Keynote am 25. März ein. Während wir größtenteils von der Vorstellung neuer Mediendienste ausgehen, gibt es auch Erwartungen in Richtung neuer Hardware. Angeblich soll jetzt die Massenproduktion neuer iPads und AirPods gestartet sein.

Laut einem Bericht der taiwanesischen Seite DigiTimes haben jetzt einige Zulieferer mit der Produktion angefangen - namentlich die Apple-Zulieferer Flexible PCB firms Flexium Interconnect, Zhen Ding Technology, Compeq Manufacturing und Unitech PCB. Sie sollen neue AirPods und das iPad der siebten Generation produzieren.
Neue iPads - Stilles Update oder Ankündigung auf der Bühne?


Aktuell ist es auch denkbar, dass Apple sich während der Keynote nur mit den neuen Services beschäftigt. Nichtsdestotrotz könnten bald neue iPads erhältlich sein, diese dann aber nur via Pressemitteilung angekündigt werden. Aktuell sprechen die Gerüchte von einem fast gleich bleibenden iPad der siebten Generation, das Display soll bei gleicher Gehäusegröße etwas größer werden.

In unserem Podcast haben wir bereits ausführlich über Hardwaregerüchte gesprochen.

Via Digitimes
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Bist du mit dieser Meldung hier in „Apfeltalk Live“ nicht in der Falschen Rubrik?
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Neues Consumer iPad würde eigentlich durchaus zum erwarteten Streaming Dienst passen...
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wieder ein Einsteiger-iPad, dass schlechter als das Air 2 aus 2014 sein wird? Come on Tim Apple!
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Woran machst Du das fest, dass das iPad (2018?) schlechter als das Air 2 ist?
Sämtliche Tests, die ich gelesen habe, haben das glatte Gegenteil gezeigt. Gut, es wurde dicker, dass ist aber per se erstmal kein Grund, es als schlechter darzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Woran machst Du das fest, dass das iPad (2018?) schlechter als das Air 2 ist?
Sämtliche Tests, die ich gelesen habe, haben das glatte Gegenteil gezeigt. Gut, es wurde dicker, dass ist aber per se erstmal kein Grund, es als schlechter darzustellen.

Das Display ist nicht laminiert.
 
  • Like
Reaktionen: iThorsti

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
AirPods 2 würden ja gerade passen, jetzt wo die ersten AirPods gerade reihenweise zu unverwend- und unreparierbaren Elektroschrott werden...

Das ist dann vermutlich die Apple Version von „Verantwortung für die Umwelt tragen“ und „wir arbeiten nachhaltig“.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Es wurde doch nun hinlänglich festgestellt hier im Forum, das es nicht möglich ist austauschbare Akkus zu verbauen.

Nur weil Samsung es schafft, heißt das ja noch lange nicht das es möglich ist ^^
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Das Display ist nicht laminiert.

Ich lass Dir ja Deine Meinung, aber das dürfte die meisten nicht interessieren geschweige denn bemerken. Wenn sämtliche Benchmarks schlechter gewesen wären, hätte ich Dir uneingeschränkt zugestimmt, aber ein "etwas" schwächeres Display vor allem anderen zu stellen ist schon etwas seltsam.

Und wenn der Rest sich deutlich abhebt, was er ja scheinbar tut, ist das bei dem Preis wohl völlig zu vernachlässigen. Ist ja nicht so, dass es ein Schrottdisplay ist. Wer mehr braucht/will, greift "einfach" zu den mehr als doppelt so teuren Pro-Geräten. Ich persönlich möchte das Display meines Pros von 2017 auch nicht mehr missen, aber das Preisargument für das "normale" 2018er ist schon ein Pfund.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich lass Dir ja Deine Meinung, aber das dürfte die meisten nicht interessieren geschweige denn bemerken. Wenn sämtliche Benchmarks schlechter gewesen wären, hätte ich Dir uneingeschränkt zugestimmt, aber ein "etwas" schwächeres Display vor allem anderen zu stellen ist schon etwas seltsam.

Und wenn der Rest sich deutlich abhebt, was er ja scheinbar tut, ist das bei dem Preis wohl völlig zu vernachlässigen. Ist ja nicht so, dass es ein Schrottdisplay ist. Wer mehr braucht/will, greift "einfach" zu den mehr als doppelt so teuren Pro-Geräten. Ich persönlich möchte das Display meines Pros von 2017 auch nicht mehr missen, aber das Preisargument für das "normale" 2018er ist schon ein Pfund.

Es geht um das große Ganze. Das iPad 2017 basiert auf dem Layout des iPad Air. Das Air erschien 2013. Das wie Apple unter Tim Apple funktioniert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
AirPods 2 würden ja gerade passen, jetzt wo die ersten AirPods gerade reihenweise zu unverwend- und unreparierbaren Elektroschrott werden...

Das ist dann vermutlich die Apple Version von „Verantwortung für die Umwelt tragen“ und „wir arbeiten nachhaltig“.

Hauptsache die Kasse stimmt. Nach mir die Sintflut.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Es wurde doch nun hinlänglich festgestellt hier im Forum, das es nicht möglich ist austauschbare Akkus zu verbauen.

Nur weil Samsung es schafft, heißt das ja noch lange nicht das es möglich ist ^^
hahahahaha, ok das war gut :)

Es heißt eigentlich nur, dass Samsung es nur auf dem Markt schmeißt, aber erst Apple wird es richtig machen mit den austauschbaren Akkus.
 

Mr.Schnitzel

Braeburn
Registriert
01.03.15
Beiträge
43
Das iPad vom letzten Jahr hat mein iPad Air abgelöst, weil:

- absolut bezahlbar
- Apple Pencil-Unterstützung
- für den Preis passende Performance
- vom Air bereits vorhandene Tasche, Bluetooth-Tastatur und Lightning-USB-Stick passen

Ob das Display laminiert ist, das Teil etwas dicker ist, die Auflösung nicht mit doppelt so teuren Geräten mithalten kann, das Design veraltet ist oder was auch immer, das waren für mich keine Argumente. Und sie sind es auch jetzt noch nicht.

Und ich benutze das Teil seit Monaten täglich "produktiv" und mache alles damit, was ich sonst mit meinem Macbook pro gemacht habe. Das habe ich zwar immer noch, benutze es aber nur noch für Netflix, weil es besser auf dem Schoß steht. Das iPad 2018 ist also mein Hauptrechner.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und schon sind die neuen iPads da...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Komischer Zeitpunkt. Und vorsicht: Kompatibel mit Pencil 1.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich denke, das Air wird das normale iPad irgendwann ablösen. Zum Pro sehe ich aber schon deutlichere Unterschiede.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die stetige Vergrößerung des Portfolios mag man aus Unternehmenssicht noch nachvollziehen. Je mehr Produkte man anbieten kann, desto höher die Gruppe an Kunden, die man bedienen kann. Doch das Portfolio wird immer unübersichtlicher. Auch, weil die Benennung vor Allem für Neukunden alles andere als vorteilhaft ist.

Sehr viel erstrebenswerter halte ich es, wenn das aktuelle iPad eingestellt wird und das iPad Air fortan als iPad bezeichnet wird. Das schafft sehr viel mehr Klarheit, als die für Neukunden nicht nachvollziehbare Bezeichnung "Air".

Warum heißt das iPad mini eigentlich iPad mini, obwohl es doch offenbar eine kleinere Version des iPad Air ist? Es müsste doch eigentlich iPad Air mini heißen. Und warum heißt das iPad Pro 11" nicht iPad Pro mini? Es gibt offenbar keine Konsequenz in der Gerätebezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet: