1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue iMacs - woher einen alten bekommen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Zitronenflitzer, 20.05.07.

  1. Moin Moin,

    hätte da mal ne Frage an Apple-Fachmänner und -Frauen, Freaks und Freakinnen:

    Laut Gerüchteküche stehen ja in naher Zukunft neue iMacs an. Weiß jemand, um wieviel die alten Modelle dann in der Regel im Preis fallen? Und noch wichtiger: wo bekomm ich dann einen her? Über den Apple-Onlinestore sind die ja mit Erscheinen der Neuen nicht mehr zu kriegen (Somit wohl schon gar nicht über die Bildungssektion?). Bei Saturn sagten sie mir, sie würden die alten dann normalerweise an Apple zurück schicken und bei Grevis in Köln, der hatte keinen Ahnung von Tuten und Blasen, geschweige denn von iMacs oder iPods.

    Freu mich auf eine Flut von Antworten und Tipps. Merci, Philip.
     
  2. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    i denk über den refursbished store von apple wenn du glück hast


    als die neuen Macbooks kamen waren einige alte dann drinnen
    wennst schnell bist bekommst so auch nen imac
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Der wertverlust haltet sich bei Apple Produkten meist in grenzen also versprich dir nicht zu viel.!
     
  4. Hmmm ... Refurbished Store? Gibts da neben "aufpolierten" Alten manchmal auch neue Alte? Und mit dem Preisverfall ... klar, Apple-Produkte haben einen niedrigeren Wertverfall, aber irgendwo müssen die ja auch mit ihren Produkten hin, oder?
     
  5. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Manchmal haben Händler sowas noch, kannst bei Multiware
    die verkaufen manchmal als Neugeräte gekennzeichnete ältere Generationen.
    Ein Onkel von mir hat auch mal einen Mac Mini bei einem Händler in Würzburg gekauft, war die 1,66Ghz Top (mit SuperDrive) Version, nach dem Silent Update hat er den Mini zu dem Preis bekommen wie der neue 1,66Ghz mit ComboDrive, mMn ein Schnäppchen.
     
  6. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    soweit ich weiß, verkaufen die Gravis Filialen diese Geräte dann mit leichten Preisnachlass.
    Davon würde ich mir aber nicht zuviel versprechen. Viel ist das nicht.

    Gruß Toolman
     
  7. Vielen Dank, ihr habt mich davon überzeugen können, dass ich es wohl nirgends billiger krieg, auch keinen veralteten, als im Apple-On-Campus-Store.

    Dann heißt jetzt wohl: Dienstage abwarten, bis die Neuen kommen :)
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja genau das ist Gravis in Köln! Warum die Verkäufer überhaupt in einem "Fachhandel" arbeiten ist mir ein Rätsel!
     
  9. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    nur mal so am rande - intel sei dank ist dem nicht mehr so :(
     

Diese Seite empfehlen