• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Neue iMacs - woher einen alten bekommen?

  • Ersteller Zitronenflitzer
  • Erstellt am

Zitronenflitzer

Gast
Moin Moin,

hätte da mal ne Frage an Apple-Fachmänner und -Frauen, Freaks und Freakinnen:

Laut Gerüchteküche stehen ja in naher Zukunft neue iMacs an. Weiß jemand, um wieviel die alten Modelle dann in der Regel im Preis fallen? Und noch wichtiger: wo bekomm ich dann einen her? Über den Apple-Onlinestore sind die ja mit Erscheinen der Neuen nicht mehr zu kriegen (Somit wohl schon gar nicht über die Bildungssektion?). Bei Saturn sagten sie mir, sie würden die alten dann normalerweise an Apple zurück schicken und bei Grevis in Köln, der hatte keinen Ahnung von Tuten und Blasen, geschweige denn von iMacs oder iPods.

Freu mich auf eine Flut von Antworten und Tipps. Merci, Philip.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
i denk über den refursbished store von apple wenn du glück hast


als die neuen Macbooks kamen waren einige alte dann drinnen
wennst schnell bist bekommst so auch nen imac
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Der wertverlust haltet sich bei Apple Produkten meist in grenzen also versprich dir nicht zu viel.!
 

Zitronenflitzer

Gast
Hmmm ... Refurbished Store? Gibts da neben "aufpolierten" Alten manchmal auch neue Alte? Und mit dem Preisverfall ... klar, Apple-Produkte haben einen niedrigeren Wertverfall, aber irgendwo müssen die ja auch mit ihren Produkten hin, oder?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Manchmal haben Händler sowas noch, kannst bei Multiware
die verkaufen manchmal als Neugeräte gekennzeichnete ältere Generationen.
Ein Onkel von mir hat auch mal einen Mac Mini bei einem Händler in Würzburg gekauft, war die 1,66Ghz Top (mit SuperDrive) Version, nach dem Silent Update hat er den Mini zu dem Preis bekommen wie der neue 1,66Ghz mit ComboDrive, mMn ein Schnäppchen.
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
soweit ich weiß, verkaufen die Gravis Filialen diese Geräte dann mit leichten Preisnachlass.
Davon würde ich mir aber nicht zuviel versprechen. Viel ist das nicht.

Gruß Toolman
 

Zitronenflitzer

Gast
Vielen Dank, ihr habt mich davon überzeugen können, dass ich es wohl nirgends billiger krieg, auch keinen veralteten, als im Apple-On-Campus-Store.

Dann heißt jetzt wohl: Dienstage abwarten, bis die Neuen kommen :)