• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Neue iMacs - woher einen alten bekommen?

  • Ersteller Ersteller Zitronenflitzer
  • Erstellt am Erstellt am

Zitronenflitzer

Gast
Moin Moin,

hätte da mal ne Frage an Apple-Fachmänner und -Frauen, Freaks und Freakinnen:

Laut Gerüchteküche stehen ja in naher Zukunft neue iMacs an. Weiß jemand, um wieviel die alten Modelle dann in der Regel im Preis fallen? Und noch wichtiger: wo bekomm ich dann einen her? Über den Apple-Onlinestore sind die ja mit Erscheinen der Neuen nicht mehr zu kriegen (Somit wohl schon gar nicht über die Bildungssektion?). Bei Saturn sagten sie mir, sie würden die alten dann normalerweise an Apple zurück schicken und bei Grevis in Köln, der hatte keinen Ahnung von Tuten und Blasen, geschweige denn von iMacs oder iPods.

Freu mich auf eine Flut von Antworten und Tipps. Merci, Philip.
 
i denk über den refursbished store von apple wenn du glück hast


als die neuen Macbooks kamen waren einige alte dann drinnen
wennst schnell bist bekommst so auch nen imac
 
Der wertverlust haltet sich bei Apple Produkten meist in grenzen also versprich dir nicht zu viel.!
 
Hmmm ... Refurbished Store? Gibts da neben "aufpolierten" Alten manchmal auch neue Alte? Und mit dem Preisverfall ... klar, Apple-Produkte haben einen niedrigeren Wertverfall, aber irgendwo müssen die ja auch mit ihren Produkten hin, oder?
 
Manchmal haben Händler sowas noch, kannst bei Multiware
die verkaufen manchmal als Neugeräte gekennzeichnete ältere Generationen.
Ein Onkel von mir hat auch mal einen Mac Mini bei einem Händler in Würzburg gekauft, war die 1,66Ghz Top (mit SuperDrive) Version, nach dem Silent Update hat er den Mini zu dem Preis bekommen wie der neue 1,66Ghz mit ComboDrive, mMn ein Schnäppchen.
 
Servus,
soweit ich weiß, verkaufen die Gravis Filialen diese Geräte dann mit leichten Preisnachlass.
Davon würde ich mir aber nicht zuviel versprechen. Viel ist das nicht.

Gruß Toolman
 
Vielen Dank, ihr habt mich davon überzeugen können, dass ich es wohl nirgends billiger krieg, auch keinen veralteten, als im Apple-On-Campus-Store.

Dann heißt jetzt wohl: Dienstage abwarten, bis die Neuen kommen :-)