• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja. Sicher. o_O

Ich kann solche Kommentare langsam nicht mehr hören. Auch mit Windows kann man arbeiten (sogar produktiv!), aber viele wollen das scheinbar nicht wahrhaben und trampeln (ob im Ernst oder aus Jux) auf dem ach so schlechten Windows herum.

Was mich eigentlich stört: Das Bild des "typischen" Macusers als Snob bewahrheitet sich durch solche Aussagen.

Mit nem Winrechner kann man nicht arbeiten und auf nem Mac läuft nicht mal Solitaire...
merkste was ? Schlechtredner gibt es auf beiden Seiten.... und ich üb erlese sowas mittlerweile einfach... Und bei 90% Windowsusern ist der Snobanteil rein Zahlenmäßig höher ;)

mfg
Max
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Schon verrückt, obwohl ich einen tollen 24´ iMac mein Eigen nenne und auch alles damit machen kann, was ich möchte, verspürt man durch die neuen iMacs das Gefühl , unbedingt einen Neuen zu brauchen.
Schnellerer Prozessor, schnellere Grafik, größere Festplatte, besseres Bild; dabei komme ich bei meinem noch gar nicht an seine Grenzen, weder was Geschwindigkeit betrifft noch was Festplatte oder Grafik anbelangt. Wisst ihr, was ich meine? Man geilt sich an Mhz, Zoll, TB ... auf, obwohl das bei den Meisten beim täglichen Arbeiten gar Nichts wirklich ausmacht.
Ist schon seltsam, in was für eine ´Haben Müssen´ Mentalität man bei Apple hereinrutscht.
Ich hatte mir letzes Jahr fest vorgenommen, für 3-4 Jahre keinen neuen Rechner zu kaufen, da ja auch nicht nötig, und trotzdem lässt man sich wieder von dem Hype anstecken und ist gar bereit 2000€ für etwas relativ ´Überflüssiges´ auszugeben.
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
:cool::cool::cool: hab heute bestellt :):):)

den 27 Zoll Quad...freue mich drauf :)
Da lässt sich die Bachelor Thesis gemütlich auf dem riesen Monitor tippern :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann solche Kommentare langsam nicht mehr hören. Auch mit Windows kann man arbeiten (sogar produktiv!), aber viele wollen das scheinbar nicht wahrhaben und trampeln (ob im Ernst oder aus Jux) auf dem ach so schlechten Windows herum.
Na ja, Windows ist nun mal halt nicht das bestdurchdachteste System. Trotzdem werde ich diese Woche auch Windows 7 bestellen.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Schon verrückt, obwohl ich einen tollen 24´ iMac mein Eigen nenne und auch alles damit machen kann, was ich möchte, verspürt man durch die neuen iMacs das Gefühl , unbedingt einen Neuen zu brauchen.
Schnellerer Prozessor, schnellere Grafik, größere Festplatte, besseres Bild; dabei komme ich bei meinem noch gar nicht an seine Grenzen, weder was Geschwindigkeit betrifft noch was Festplatte oder Grafik anbelangt. Wisst ihr, was ich meine? Man geilt sich an Mhz, Zoll, TB ... auf, obwohl das bei den Meisten beim täglichen Arbeiten gar Nichts wirklich ausmacht.
Ist schon seltsam, in was für eine ´Haben Müssen´ Mentalität man bei Apple hereinrutscht.
Ich hatte mir letzes Jahr fest vorgenommen, für 3-4 Jahre keinen neuen Rechner zu kaufen, da ja auch nicht nötig, und trotzdem lässt man sich wieder von dem Hype anstecken und ist gar bereit 2000€ für etwas relativ ´Überflüssiges´ auszugeben.

Genau so geht es mir auch !

Vor 11 Monaten meinen ersten Mac gekauft. iMac 24".
Damals dachte ich - nach 13 Jahren PC´s - naja, ist wohl etwas teuer, reicht dann aber 4 Jahre locker...
Und jetzt? War heute beim Reseller und habe mir einen 27" für morgen reserviert.
Denke und hoffe aber, dass über Nacht noch der Verstand zurück kommt...
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Das mag sein. Das Mac OS X ist auch nicht perfekt. Mir ist halt der Kommentar nach dem Motto "Ist sowieso sch*" sauer aufgestoßen.

Kann dazu nur sagen, dass ich mit Windows bisher immer gut gefahren bin.

An sich hatte ich (bis auf Vista) keinerlei Probleme, und bei mir lief es in der Regel immer.
Würden mir die Macs optisch nicht so gut gefallen, in Verbindung mit einer doch anderen Benutzerführung....dann wäre ich weiterhin (wie bisher) zufrieden mit Windows.

Mittlerweile habe ich zwei Jahre mein MacBook. Hier kann ich nicht alles drauf erledigen. Auch bei meinem neuen iMac wird unter Bootcamp Windows genutzt.

Es gibt halt für Beides Vor- und Nachteile. Diese Hetzte kann ich aus den Gründen auch nicht verstehen.

So...das Wort zum Abend ;)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Hab jetzt meinen 27" und bin tooootal glücklich! Und danke nochmal an Bananenbieger, hab mich jetzt schon an dieses riesen Display gewöhnt! :)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich bin auf der Suche nach einem Orthopäden, der mir die richtige Displaygröße empfiehlt.

Ich könnte schwören, dass diese 15" des MBPs zu klein für mich sind ... o_O

Darum ging es gar nicht. Kannst Du ein paar Seiten vorher aber gerne nachlesen.
Ansonsten, mach halt einen Termin bei ihm und lass Dich beraten. :oops:
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Nicht „man“ macht das so, sondern „manche“.

Über Sinn und Unsinn dieser Vorgehensweise liesse sich hervorragend streiten.

Danke Gokoana,

ich fühlte mich schon als Aussätziger weil ich bestimmt einmal die Woche meinen iMac ausschalte.

:eek:
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ja. Sicher. o_O

Ich kann solche Kommentare langsam nicht mehr hören. Auch mit Windows kann man arbeiten (sogar produktiv!), aber viele wollen das scheinbar nicht wahrhaben und trampeln (ob im Ernst oder aus Jux) auf dem ach so schlechten Windows herum.

Was mich eigentlich stört: Das Bild des "typischen" Macusers als Snob bewahrheitet sich durch solche Aussagen.

Nach über 15 Jahren Windows (Win 3.0 bis Win Vista) darf ich mir derartige Komentare sehr wohl erlauben. Die Win-Fanboys die heute WOW u.ä. zocken und mit angelesen Halbwissen rumposen, waren während meines ersten Computer-Kurses noch nicht mal geboren!

Ja-haa!!! Mein erster Computer war ein 386 DX 40 mit 170 MB Festplatte und 4 MB RAM. :D

Bild Nr. 8 finde ich gut! ;)

imac-unbox-08.jpg

Feine Bilder, fast wie aus einem Mac-Store. ;)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Bei flickr gibt es einige neue Auspackfotos :)

(Einfach auf die große Grafik klicken)

 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Gab es auch gestern schon in Deutschland. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Zitat:
Zitat von lefpik
Und die neue Remote kostet 19 Euro Aufpreis? War die nicht früher immer mit dabei?

"Früher" schon. Bei der vorigen Rev. jedoch bereits nicht mehr.

P.S.: Es gab mal eine Zeit, als den iPods noch Netz-Ladegeräte beilagen.
Echt? dann können wir ja froh sein, dass den iPods noch Kopfhörer beiliegen.;)
 

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
Ist das bei euch auch so, dass man nach seiner Bestellung im Store unter Bestelldetails nicht die gewählte Konfiguration detailiert anschauen kann?

Bei meinen letzten bestellungen konnte man das immer sehen, jetzt bei meinem 27" iMac ist da gähnende leere. :oops:

Gruss, Gerri