• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Dann wird diese CPU mit der Geschwindigkeit von 2,8 GHz beworben. Das ist schlichtweg falsch. Der Prozessor hat 1,6 GHz! Nur durch den sogenannten Turbo-Mode werden 2,8 GHz erreicht - dies aber auch nur unter ganz bestimmten Umständen. Es ist eher damit zu rechnen, dass die CPUs im Schnitt bei 2,2 liegen werden.

Schon mal genau gelesen was auf der Appleseite steht??

2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor mit
8 MB gemeinsam genutztem L3-Cache, dynamische
Turbo Boost Leistung für bis zu 3,46 GHz,

Hyper-Threading für bis zu acht virtuelle
Prozessorkerne
Klar wird der runtergetaktet wenn nicht benötig und wird meist mit 2 GHz oder noch weniger laufen, aber da steht auch klar das der bis 3,46 GHz hoch geht.

Und zum Daddeln nimmt man ne Xbox 360 oder PS3 gell Freshman ;)

*EDIT*

Upps wenn man(n) zu lange braucht um einem Kommentar fertig zu schreiben steht schon was ähnliches da... na egal.
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
@ trekmann: Vielen Dank. Das hilft in der Tat sehr. Ich habe mich auf der Homepage von Intel rumgeschlagen und daher bin ich nur auf den Notebook Prozessor 720 QM als logische Konsequenz gestoßen....

2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor mit
8 MB gemeinsam genutztem L3-Cache, dynamische
Turbo Boost Leistung für bis zu 3,46 GHz,
Hyper-Threading für bis zu acht virtuelle
Prozessorkerne

OIUCH, DIESEN TEXT HABE ICH JETZT AUCH GESEHEN. Ich habe bisher nur den TExt im Store gesehen. Ok, dann muss ich mich korrigieren. Danke vielmals!!!! Das macht das ganze doch schon wieder sehr interessant. DANKE DANKE DANKE!!!!!!
(ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich ne Runde)
(diese Aufregung hat mich eine ganze Nacht gekostet)
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
Räusper, darf ich dann nochmal demütig fragen, was ihr glaubt, was denn für ein Grafikchip verbaut worden ist? Liege ich da auch so daneben?
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Räusper, darf ich dann nochmal demütig fragen, was ihr glaubt, was denn für ein Grafikchip verbaut worden ist? Liege ich da auch so daneben?

apple baut nur mobility also notebook komponenten ein. auch die graka ist die notebookvariante.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Finde das ein Hammerupdate der iMacs.

Hätte nei geglaubt, dass die nen Quad-Core verbauen und noch den neuen Intel i7 Prozessor. Dann schluckt das Ding auch noch 16 GB Ram....

Damit ist es eine Alternative zum kleinen MacPro geworden. Was mich doch sehr wundert.
Einziger Unterschied, man kann nicht mehere Grafikkarten verbauen und weniger Schnittstellen. Aber man spart sich den Kauf eines Monitors...

Da ich den iMac aber nur für daheim brauche, werde ich versuchen eines der Vorgängermodelle wohl günstig abzugreifen, oder einen vorigen mini... mal schauen...
Wobei die 4 Prozessoren mich schon anziehen,... könnte ich meine Arbeit mit nach Hause nehmen... ohje...
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
das sehe ich anders. 1920x1200er auflösung ist wohl um welten besser und praktischer als 1080p. 21,5" IST de facto ein ganzes stück kleiner als ein 24" monitor. und das merkt man. und das argument, dass 27" auch nicht viel größer ist, stimmt so auch nicht. das sind immerhin 7,5cm bildschirmdiagonale mehr und das macht ganz schön was aus.
ich sitze mit über 50cm abstand vor meinem 24er und der monitorfuß schließt hinten mit dem schreibtisch ab. für 27" wäre ein noch größerer abstand nötig was wohl bei den meisten schreibtischen usw schlicht nicht möglich ist. näher dran zu sitzen empfinde ich als sehr unangenehm.

lange rede kurzer sinn: die goldene mitte fehlt einfach. ich hätte es folgendermaßen gemacht:
22" und 24" mit jew. 1920x1200 pixeln und als topmodel 28" mit der größeren auflösung.

Jup, das meine ich auch.
Aber wie gesagt, Samstag werde ich mal ins Alstertal fahren und schauen. Meine Holde ist schon richtig heiss drauff (auf 28"!!!!!!!)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wie man hört hat Apple für den iMac die komplette 4000 Serie Produktion von ATI aufgekauft. Die 4670 und 4850 sind jedenfalls im Vergleich zu der GT120 im Mac Pro schon mal etwas performanter. Ein 4870 oder 4890er Monster mit 200 W oder mehr kann man natürlich nicht erwarten. So etwas geht in einem All-in-One nicht.

Zu den Quad Prozessoren muss man sagen, dass sie tatsächlich die Nehalem micro Architektur mit integrierter Memorysteuerung und Northbridge haben. Die Arbeitsleistung wird vor allem durch die QPIs erreicht, die den alten Frontside Bus ablösen. Mit der 4 GB 1066 MHz RAM Ausstattung wird da ganz schön die Post abgehen gegenüber den alten iMacs. Die Lynfield Prozessoren sind das neueste was in dem Segment gibt und mit 85 W TDP beileibe nicht schlapp.
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Hmm werde leider noch warten auf dien nächste Änderung. Die Grafikkarten sind für ordentliche AutoCAD Arbeit noch zu schwach. Display jedoch perfekt :)
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Ich hab schon fast Angst, dass der neue iMac zu episch für meinen Schreibtisch ist. :p
 

Wensker

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
23
Also mich hat der neue iMac nicht vom Hocker gehauen.

Ich meine eine ATI 4850 ist einfach für den 27" zu schwach auf der Brust. Die neuen CPU´s finde ich super,jedoch frage ich mich warum veraltete GPU´s verbaut werden. Dazu kommt noch der langsame Brenner. Immerhin wurden die Preise angepasst.

Und das die iMacs die Mac Pros ablösen werden ist doch mehr wie lächerlich. Alles was im iMac verbaut wird sind Notebook Komonente. Man kann Notebook Komponente nicht mit üblicher Hardware vergleichen.

Ich für meinen Teil werde auf die neuen Mac Pros warten. Wer wirklich mit seinem Mac arbeiten möchte bzw. muss, wird mit einem iMac nicht glücklich.

Dennoch wünsche ich den neuen iMac besitzern viel Spaß und Freude mit ihren neuen Macs.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
27" ist mal richtig geil :p

den will ich haben, spendet mir jmd was? :D
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wer wirklich mit seinem Mac arbeiten möchte bzw. muss, wird mit einem iMac nicht glücklich.

so ein Käse...
man kann doch nicht von sich auf andere schließen. Ich denke sehr wohl dass der iMac für viele Arbeiten (ja auch professionelle) eine gute Hardware mitbringt...

mfg
Max
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Das bedeutet, dass eine Anwendung die nicht auf Multicore ausgelegt ist, diesen Turbomodus nutzen kann und somit 3,xx Ghz Leistung nutzen kann?
 

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
Wieso beschweren sich eigentlich ständig welche über den fehlenden Nummernblock der Tastatur?

Man kann doch ganz bequem eine Nummernblocktastatur im Store auswählen. Wer ständig auf den NumBlock angewiesen ist, wird ja auch bestimmt aufrecht am Schreibtisch sitzen und nicht auf´s Sofa gelümmelt auf der Wirelesstastatur rumklimpern. Da macht dann das Kabel auch keinen Unterschied.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
wie ist das mit der Maus, mein Mittelfinger liegt immer auf der Taste ohne sie zu drücken, ghet das bei der neuenMaus auch? Wen nicht, waere das ja aetzend, wenn man den Finger immer hochhalten müsste
 

robertniemeyer

Jonagold
Registriert
13.06.07
Beiträge
20
kann man bei dem neuen iMac überhaupt noch selber Ram oder die Festplatte austauschen? Ist ja jetzt ein Stück Alu oder?