• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Alles was im iMac verbaut wird sind Notebook Komonente. Man kann Notebook Komponente nicht mit üblicher Hardware vergleichen.

Ich für meinen Teil werde auf die neuen Mac Pros warten. Wer wirklich mit seinem Mac arbeiten möchte bzw. muss, wird mit einem iMac nicht glücklich.

Als ich gestern das Update der neuen iMacs gesehen habe, war ich zunächst wirklich positiv überrascht. "Endlich ein Anlass meinen Windows-Desktop-PC gegen einen Mac zu tauschen", dachte ich mir.

Aaaaaber: Dann habe ich mir die Graphikkarte angeschaut: ein gutes Jahr alt, hm... und dann kommen so Kommentare wie der von oben oder nach dem Motto "Macs sind nix für Zocker",... und dann wird man schon wieder unsicher, ob Apple wirklich das richtige ist.

Ich glaube der "Durchschnittsanwender" braucht doch seinen Rechner für folgende Sachen: Internet (inkl. Live-Streams übers Internet), auch mal Filme schauen, Fotos verwalten / bearbeiten, Briefe, Office-Geschichten und... ja auch... mal ein Spielchen hier oder da: WoW, Aion, vielleicht auch mal GTA oder Need for Speed oder was anderes aktuelles (Call of Duty-Geschichten), Online Pokern. Die entscheidende Frage ist doch: Bekommt der große 27'' mit der 4850er Graphikkarte das alles in einer sehr guten Quailtät hin oder nicht?
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Also ich nutze den Mac nicht zum spielen, außer ein paar kleinen HIde&Seek Spielchen.
ZUm Zocken ist dann die xBox360 da. Das finde ich ist die beste Lösung.

Denn bei der hohen Auflösung des 27"er glaube ich nicht wirklich dran das er sich zum Spielen überhaupt eignet. Soll er ja auch eigentlich nicht. Kauf dir ne xBox360 und häng sie an den iMac , da haste am meisten davon.

Ich hab sie jetzt schon am 24" und freue mich schon drauf wenn ich mir den 27" hole an diesen die Spiele zu zocken.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Aergerlich, bis Montag war ich noch in London, haette sie gern mal live gesehen.
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
Hallo Blazie,

na endlich mal ein Leidensgenosse. Genau das ist ja auch mein Problem. Habe jetzt eine Geforce 8800 GTX im Rechner. Auch schon etwas betagt aber meist noch schnell genug. Ich kann nicht verstehen, warum Apple nicht auch die GraKa verbessert hat. Es gibt auch wesentlich schnellere Mobile-Varianten, zB die Geforce GTX 280M SLI. Wäre bestimmt ein Leichtes gewesen...naja...also ich werde im Apple-Store einen iMac 11/2009 kaufen, Bootcamp installieren, 3 Spiele draufziehen und ausprobieren. Wenn es nicht läuft geht das Teil zurück in den Shop.

Sollte es laufen, dann wird der Rest unter SL installiert.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hoffentlich taugen die neuen Displays etwas.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hoffentlich taugen die neues Displays etwas.

Ich denke schon, die Auflösungen sprechen ja für sich. Jetzt muss nur noch die Technik passen. :-D

Mir gefallen die neuen Geräte, auch wenn man noch die ein oder andere Hardware austauschen und durch ein besseres Modell ersetzen hätte können. ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Naja, was die Technik angeht, verspricht IPS schon einiges.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Als ich gestern das Update der neuen iMacs gesehen habe, war ich zunächst wirklich positiv überrascht. "Endlich ein Anlass meinen Windows-Desktop-PC gegen einen Mac zu tauschen", dachte ich mir.

Aaaaaber: Dann habe ich mir die Graphikkarte angeschaut: ein gutes Jahr alt, hm... und dann kommen so Kommentare wie der von oben oder nach dem Motto "Macs sind nix für Zocker",... und dann wird man schon wieder unsicher, ob Apple wirklich das richtige ist.

Ich glaube der "Durchschnittsanwender" braucht doch seinen Rechner für folgende Sachen: Internet (inkl. Live-Streams übers Internet), auch mal Filme schauen, Fotos verwalten / bearbeiten, Briefe, Office-Geschichten und... ja auch... mal ein Spielchen hier oder da: WoW, Aion, vielleicht auch mal GTA oder Need for Speed oder was anderes aktuelles (Call of Duty-Geschichten), Online Pokern. Die entscheidende Frage ist doch: Bekommt der große 27'' mit der 4850er Graphikkarte das alles in einer sehr guten Quailtät hin oder nicht?

ich spiele gelegentlich Guildwars unter XP auf einer Bootcamp-Partition.

Das geht wunderbar.

WOW hatte ich mal als Test-Account unter SL laufen. Technisch einwandfrei aber spielerisch nicht mein Geschmack.

Ich schätze aber mal das unter XP auf ner Bootcamp-Partition jede Menge andere Spiele auch excellent laufen werden.

Wenn man viel zockt, sollte man aber die 2 TB HDD nehmen und Bootcamp eine ausreichend große Partition einrichten. Ein nachträgliches vergrößern ist nämlich nicht mehr möglich.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
oke ich sag mal so^^ hoffentlich taugen die Display für Photoshop etwas. Gibt ja genug unterschiedliche IPS panel die sich stark unterscheiden
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hat jmd. in den Mediamärkten, Saturns, Applestore in Hamburg die neuen iMacs schon gesehen?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Hat jmd. in den Mediamärkten, Saturns, Applestore in Hamburg die neuen iMacs schon gesehen?

Ich hab heut Morgen im Apple Store in Hamburg angerufen. Und die meinten die neuen Produkte ständen schon seit 3 Wochen im Lager. Ich übernehm aber keine Garantie, ob sie wirklich da sind und verkauft werden. ;)
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Hallo Blazie,

na endlich mal ein Leidensgenosse. Genau das ist ja auch mein Problem. Habe jetzt eine Geforce 8800 GTX im Rechner. Auch schon etwas betagt aber meist noch schnell genug. Ich kann nicht verstehen, warum Apple nicht auch die GraKa verbessert hat. Es gibt auch wesentlich schnellere Mobile-Varianten, zB die Geforce GTX 280M SLI. Wäre bestimmt ein Leichtes gewesen...naja...also ich werde im Apple-Store einen iMac 11/2009 kaufen, Bootcamp installieren, 3 Spiele draufziehen und ausprobieren. Wenn es nicht läuft geht das Teil zurück in den Shop.

Sollte es laufen, dann wird der Rest unter SL installiert.

spielen denn graphik-karten heutzutage noch eine sooo große rolle? ich hab neulich mal einen längeren artikel gelesen, in dem ziemlich gründlich erklärt wurde, dass die leistungssteigerungen von generation zu generation längst nicht mehr so groß sind, wie sie es in den 90ern (kennt noch wer eine voodoo3? :-D ) waren.
dementsprechend hatte ich die hoffnung, dass nicht ganz so aktuelle graphik-chips - anders als früher - nicht gleich zum bösen ruckeln und zwangsspielen mit niedrigster auflösung führen. ich hab zB wow auf meinem 3 jahre alten imac 24" immer mit den höchsten einstellungen/auflösung spielen können - wobei ich natürlich weiß, dass gerade wow graphisch nicht soooo irrsinnig anspruchsvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hat jmd. in den Mediamärkten, Saturns, Applestore in Hamburg die neuen iMacs schon gesehen?

Nein, ich habe sie noch nicht gesehen. Aber ich denke, dass sie auch Ende der Woche, spätestens nächste Woche im Media Markt und Saturn verfügbar sein werden.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
also ich glaube wenn man die ATI 4850 einbaut und noch bootcamp installiert dann kann man auch bestimmt die neuen spiele auf den zocken.
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
So ein Schmarrn!

Also mich hat der neue iMac nicht vom Hocker gehauen.

Ich meine eine ATI 4850 ist einfach für den 27" zu schwach auf der Brust. Die neuen CPU´s finde ich super,jedoch frage ich mich warum veraltete GPU´s verbaut werden. Dazu kommt noch der langsame Brenner. Immerhin wurden die Preise angepasst.

Und das die iMacs die Mac Pros ablösen werden ist doch mehr wie lächerlich. Alles was im iMac verbaut wird sind Notebook Komonente. Man kann Notebook Komponente nicht mit üblicher Hardware vergleichen.

Ich für meinen Teil werde auf die neuen Mac Pros warten. Wer wirklich mit seinem Mac arbeiten möchte bzw. muss, wird mit einem iMac nicht glücklich.

Dennoch wünsche ich den neuen iMac besitzern viel Spaß und Freude mit ihren neuen Macs.

Mal wieder so ein Profi zu Worte gekommen, wa?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
wnnn die displays passen, kauf ich mir n neuen imac und der Dell 2209wa wird wieder zurück geschickt^^

edit:S-IPS scheint ja echt als würden die was ordentliches verbaut haben :D