• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ist das jetzt neu das der iMac 4 Ramslots hat? Ich dachte der hätte nur zwei.

Grüsse
 

mikel62

Jonagold
Registriert
31.01.08
Beiträge
23
Generell schöne neue Maschinen, zu einem für ein Appleprodukt, noch vertretbaren Preis. Aber im Ernst, wer bitte schön brauch 27 Zoll für einen Tischrechner und dann auch noch in diesem Format? Und bei den GrKa`s könnten die in Cupertino wirklch mal wach werden und bei einem State of the Art Preis auch eine Stat of the Art Karte reinbauen. Auf die Maus bin ich mal gespannt - und die Tastatur ohne Ziffernblock ist mit Verlaub gesagt - Bullshit -!
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Die neuen sind echt schick. Braucht wer meinen 1 Jahr "alten" 24"? :)
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
27 zoll ist der kracher!!! Ich hoffe das die Mouse wirklich so geil ist wie sie sagen:)

Gut das ich mir noch keinen imac gekauft habe, habe naemlich darauf gewartet! (Hab nur ein Macbook)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Frage vor dem Kauf

Habe zum Glück gewartet mit dem Kauf eines iMac. Nach der Vorstellung gestern, war ich ein bischen enttäuscht, dass man als Option wieder keine SSD auswählen kann.

Ist es möglich sich eine SSD von einem Apple Service Partner ohne Garantieverluste einbauen zu lassen?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich bin überwältigt von dem iMac update. Zum Glück habe ich die Kohle erst zum Jahreswechsel zusammen.

Habe mich auch schon entschieden:

27" mit Core i5, 4GB Ram und der ATI GraKa...

Einziger Gedanke der mir nicht aus dem Kopf geht:

"Kommt die HD4850 mit der 2500er Auflösung zurecht, wenns hart her geht ?"

mfg
Max
 

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
Einziger Gedanke der mir nicht aus dem Kopf geht:

"Kommt die HD4850 mit der 2500er Auflösung zurecht, wenns hart her geht ?"

Die Karte reicht für das normale arbeiten locker aus. Selbst spielen wirst du mit der HD4850 ohne Probleme. Zum Beispiel ein Wow mit allen Details ist kein Problem. Eventuell wirst du bei
aktuellen Spielen Probleme bekommen, die der Karte wirklich viel abverlangen.

Da ich persönlich, wenn überhaupt nur mal eine Stunde Wow spiele, ist die Graka für mich nicht so das Thema.

Ich werde den 27" iMac mit 3.06Hhz mit der HD4850 nehmen. Die Quads werden von fast keinem Programm genutzt, und sind im Moment noch rausgeschmissenes Geld.

Gruss, Gerri
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Och nö, jetzt hatte ich meine Eltern soweit, dass sie sich einen iMac kaufen und jetzt kommt diese Maus.
Wie erklär ich denen denn jetzt, wie die Maus funktioniert?
Das lernen die doch nie mehr ...

Aber ich muss schon sagen, die 27" sind sehr seniorenfreundlich :)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Das ist ja ma richtig geil. Nur leider hab ich im mMoment nicht das nötige Kleingeld *heul*

PS: weis einer wie man sabber am besten aus den Ritzen der Tastatur rausbekommt? ;)
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
war hier nicht mal einer im Forum der provezeite dass die Glasscheibe (der schwarze Rand besser gesagt) jetzt abgeeckt wird und nicht mehr abgerundet? :D
Du hattest recht!!!!
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
Tja, die neuen iMacs sehen super aus. Ich würde so gerne von meinem PC aud den iMac wechseln, aber:

Ich bin schwer enttäuscht von Apple. Schwache Komponenten und Täuschung der Kunden. Leider muss ich beimn PC bleiben.

Begründung:
So schön ein Quadcore ist, aber hat mal jemand nachgeschaut was die Intel-interne Bezeichnung "Nehalem" bedeutet? Diesen Namen gibt Apple im Store unter "mehr Details" preis, wenn man sich bei den Quad-Cores umschaut. Dies ist die Notebook-Variante der CPU. Dann wird diese CPU mit der Geschwindigkeit von 2,8 GHz beworben. Das ist schlichtweg falsch. Der Prozessor hat 1,6 GHz! Nur durch den sogenannten Turbo-Mode werden 2,8 GHz erreicht - dies aber auch nur unter ganz bestimmten Umständen. Es ist eher damit zu rechnen, dass die CPUs im Schnitt bei 2,2 liegen werden.

Zur Grafikkarte. Die neue, achso tolle 4670 ist sowas von schwach auf der Brust, so dass die 4850 definitiv das absolute Minimum ist. ABER, da schon die CPU eine Mobility Variante ist, ist davon auszugehen, dass auch die GPU für Notebooks ausgelegt ist. Nun wurde auch noch die Auflösung erhöht (27" anstatt 24"). Wie soll das gehen?

Also, um das mal in Zahlen klarzustellen: Die CPU hat ca. 50% Leistung der Desktop-Variante, die GPU gerade mal 25-40%!!! Also beides absolut schwach. Dann sollen die lieber das Gehäuse etwas tiefer machen, um eine ordentliche Kühlung zu ermöglichen und dann die Desktop-varianten zu verbauen.

Ok, nun die Auflösunmg meines Unmutes: Ich spiele recht viel auf dem PC. Viele sind der Meinung, dass Apple definitiv kein Spielerechner ist. Ich sehe das anders. Apple wäre definitiv in der Lage das zu realisieren, aber es wird lieber weiter auf Office rumgeritten. Wenn ich nicht daddeln würde, wäre der neue iMac definitiv meine erste Wahl. Aber so, leider nicht brauchbar.

Schade...

Gruß
Freshman
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Tja, die neuen iMacs sehen super aus. Ich würde so gerne von meinem PC aud den iMac wechseln, aber:

Ich bin schwer enttäuscht von Apple. Schwache Komponenten und Täuschung der Kunden. Leider muss ich beimn PC bleiben.

Begründung:
So schön ein Quadcore ist, aber hat mal jemand nachgeschaut was die Intel-interne Bezeichnung "Nehalem" bedeutet? Diesen Namen gibt Apple im Store unter "mehr Details" preis, wenn man sich bei den Quad-Cores umschaut. Dies ist die Notebook-Variante der CPU. Dann wird diese CPU mit der GEschwindigkeit von 2,8 GHz beworben. Das ist schlichtweg falsch. Der Prozessor hat 1,6 GHz! Nur durch den sogenannten Turbo-Mode werden 2,8 GHz erreicht - dies aber auch nur unter ganz bestimmten Umständen. Es ist eher damit zu rechnen, dass die CPUs im Schnitt bei 2,2 liegen werden.

Zur Grafikkarte. Die neue, achso tolle 4670 ist sowas von schwach auf der Brust, so dass die 4850 definitiv das absolute Minimum ist. ABER, da schon die CPU eine Mobility Variante ist, ist davon auszugehen, dass auch die GPU für Notebooks ausgelegt ist. Nun wurde auch noch die Auflösung erhöht (27" anstatt 24"). Wie soll das gehen?

Also, um das mal in Zahlen klarzustellen: Die CPU hat ca. 50% Leistung der Desktop-Variante, die GPU gerade mal 25-40%!!! Also beides absolut schwach. Dann sollen die lieber das Gehäuse etwas tiefer machen, um eine ordentliche Kühlung zu ermöglichen und dann die Desktop-varianten zu verbauen.

Ok, nun die Auflösunmg meines Unmutes: Ich spiele recht viel auf dem PC. Viele sind der Meinung, dass Aplle definitiv kein Spielerechner ist. Ich sehe das anders. Apple wäre definit in der Lage das zu realisieren, aber es wird lieber weiter auf Office rumgeritten. Wenn ich nicht daddeln würde, wäre der neue iMac definitiv meine erste Wahl. Aber so, leider nicht brauchbar.

Schade...

Gruß
Freshman

Sieh es ein, der iMac ist KEIN Gaming-Rechner und wird es wahrscheinlich auch auf lange Sicht nicht werden. Und auf Office beschränkt sich ein Mac bei weitem nicht. :-D

@all

Weiss jemand nun, ob man sich die HDD gegen eine SSD bei einem Apple Service Partner ohne Garantieverlust austauschen lassen kann?
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
So schön ein Quadcore ist, aber hat mal jemand nachgeschaut was die Intel-interne Bezeichnung "Nehalem" bedeutet? Diesen Namen gibt Apple im Store unter "mehr Details" preis, wenn man sich bei den Quad-Cores umschaut. Dies ist die Notebook-Variante der CPU.

Quark, Nehalem ist erst mal nur der Name einer Mikroarchitektur, nicht mehr und nicht weniger. Darunter fallen dann auch Prozesoren wie der Xeon im Mac Pro und die Desktop Version i7.

Vielleicht erst informieren, dann nachdenken und dann posten. ;)
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
Die Desktop-Variante des i7 heißt jetzt aber Lynnfield. Sollte tatsächlich die erste Desktop Variante ebenfalls Nehalem gennant worden sein, dann hätte Apple alte Komponenten verbaut, was ich auch nicht positiver finden würde. Aber zumindest vom Tempo her wäre es dann wieder annehmbar.
 

dhchris

Idared
Registriert
19.05.09
Beiträge
29
So ein Mist, gerade Anfang September hab ich mir meinen iMac 24"er noch im Shop gekauft.
Hätt ich´s vorher gewusst, hätt ich noch gewartet :oops: :-[ :mad: :-c

Will jemand tauschen??? :D
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Die Desktop-Variante des i7 heißt jetzt aber Lynnfield. Sollte tatsächlich die erste Desktop Variante ebenfalls Nehalem gennant worden sein, dann hätte Apple alte Komponenten verbaut, was ich auch nicht positiver finden würde. Aber zumindest vom Tempo her wäre es dann wieder annehmbar.

Auch hier, nein. Den Bloomfield gibt's als Sockel 1366 schon länger. Der Lynnfield ist ein Sockel 1156 Prozessor. Beides sind Prozessoren aus der Nehalem Architektur.
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

die neuen sehen echt schick aus. Schade das ich kein Platz für den 27 habe :(. Bin aber mit dem alten 24 2.66GHz sehr zufrieden. Und die Graka reicht auch vollkommen hin, zumindest für das was ich zocke. Aber die neue Maus wird noch bestellt :cool:.

Die Desktop-Variante des i7 heißt jetzt aber Lynnfield. Sollte tatsächlich die erste Desktop Variante ebenfalls Nehalem gennant worden sein, dann hätte Apple alte Komponenten verbaut, was ich auch nicht positiver finden würde. Aber zumindest vom Tempo her wäre es dann wieder annehmbar.

schau dir mal die Liste an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren#Desktop

und dazu diese Spezifikationen: http://www.apple.com/de/imac/specs.html

2,66 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor mit 8 MB gemeinsam genutztem L3-Cache, dynamische Turbo Boost Leistung für bis zu 3,2 GHz
2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor mit 8 MB gemeinsam genutztem L3-Cache, dynamische Turbo Boost Leistung für bis zu 3,46 GHz, Hyper-Threading für bis zu acht virtuelle Prozessorkerne


dann siehst du, um welche CPU´s es sich handelt.

i5-750
Lynnfield (Nehalem)
2,66 GHz(3,2 GHz)
95 W
8. Sep. 2009


i7-860
Lynnfield (Nehalem)
2,8 GHz (3,46 GHz)
95 W
8. Sep. 2009


MFG Marcell
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
@ Stephan G: Hhmm vielleicht bekomme ich hier irgendwas nicht richtig zusammen bzw. auseinander. Dann dreh ich das mal um und frage dich: Kannst du mir dann klar sagen, zu 100%, um welchen Prozessor es sich hier handelt? Genaues Modell und vor allem Desktop oder Notebook?

Danke!