• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
also ich persoenlich glaube das wenn man den 27zoll mit der ATI 4850 grafikkarte kauft und dann bootcamp installiert. Dann kann man games wie COD oder GTA 4 usw. spielen und die grafik ist auch gut und es lauft bestimmt fluessig
 
Zuletzt bearbeitet:

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich bin leider nicht allzu sehr versiert, was Computerhardware betrifft und bin jetzt unschlüssig, welchen 27er-iMac ich nun nehmen soll:

Kann man bei dem Quadcore einfach die (maximale) Prozessorgeschwindigkeit hochrechnen (4*2,66GHz = 10,64GHz bzw. 2*3,06 = 6,12GHz beim Dualcore) und die dann untereinander vergleichen?
Oder werden die 4 Kerne zusammen eh nur von wenigen Programmen unterstützt - wie sieht es da denn z.B. mit Apple Pro Apps aus ?

Wenn man dann oft nur 2*2,66 beim Quadcore nutzen kann, oder so, wär das ja nicht so prickelnd.
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Ich glaube nicht dass man Crysis mit so einer hohen Auflösung nicht sonderbar gut spielen kann. Ich habe daheim noch einen Windows Rechner der besser konfiguriert ist als der iMac, und dieser packt Crysis bei 1920x1200 gerade noch so, stellenweise falle ich unter 25FPS.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Kann man bei dem Quadcore einfach die (maximale) Prozessorgeschwindigkeit hochrechnen (4*2,66GHz = 10,64GHz bzw. 2*3,06 = 6,12GHz beim Dualcore) und die dann untereinander vergleichen?

Nein, so einfach geht das leider nicht. Wenn die benutzte Software den Quadcore nicht unterstützt, kann hast du nichts davon, bzw. ein schneller Dualcore ist dann sogar flotter.

Wobei man hier nicht nur auf die Taktung achten muss, sondern das "Gesamtkunstwerk" (Cache, usw.) betrachten muss.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Nein, so einfach geht das leider nicht. Wenn die benutzte Software den Quadcore nicht unterstützt, kann hast du nichts davon, bzw. ein schneller Dualcore ist dann sogar flotter.

Wobei man hier nicht nur auf die Taktung achten muss, sondern das "Gesamtkunstwerk" (Cache, usw.) betrachten muss.

Das ist so einfach nun auch wieder nicht, da der i5 bzw. i7 diesen Turbomodus hat. Dabei werden überflüssige Kerne abgeschaltet und der genutzte Kern auf 3,46 Ghz hochgetaktet. Also hat man schon etwas davon einen i7 zu haben auch wenn das Programm keine Quadcores unterstützt.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Klasse Update der iMacs!

Allerdings finde ich, dass ein Expresscard-Slot in die Geräte sollte, sodass man selber noch Schnittstellen wie z.B. e-SATA nachrüsten kann.

Was mir allerdings am besten an dem Update gefällt ist die Tatsache, dass die kleineren iMac-Modelle nun wieder ein IPS-Panel besitzen.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Muss meine Frage nochmals stellen:oops:) Wenn ich heute einen Imac vorbestelle (wird irgendwann im Nov geliefert) und ich zahls per Rechnung WANN muss ich dies einzahlen?
Und die zweite Frage währe dann hatt jemand von euch schon mal die AFS (Apple Financ. Service) genutzt und wleche Erfahrungen hattet ihr damit bzw. kann ich einen AFS abschliessen und dann einen grossen teil anzahlen?
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
welche maße hat bildschirm denn bei den beiden modellen? würde mir das gerne mal aufzeichnen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zuletzt bearbeitet:

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Hier sind die Außenmaßen: http://www.apple.com/de/imac/specs.html und die Bildflächenmaße lassen sich relativ leicht über das Seitenverhältnis und die Diagonale approximieren.


Ich überlege auch wegen dem Maß.Beim 21,5 er wäre die Displayhöhe laut Spezifikation 45,1 cm.
Aber das ist leider nicht Gesamthöhe, also mit Fuß.
Kann mir jemand sagen, wieviel Zentimeter noch vom unteren Displayrand bis zum Tisch dazu kommen.


Danke Gruß Alex
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Hat der 21,5" eigentlich auch 4 Steckplätze für den Ram? Und wenn ja, sind hier auch noch zwei frei?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
ich denke beim 21er sind nur zwei Steckplätze vorhanden, da man nur auf max 8 Aufrüsten kann.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wenn du den Konfigurator startest, kannst du 4x2GB RAM auswählen. Aus dem schliess ich, dass er 4 Steckplätze hat.

Quelle: http://store.apple.com/ch-de/configure/MB950SM/A?mco=MTMzNzUzMTk
Abschnitt RAM:
Bildschirmfoto+2009-10-21+um+20.24.31.png