• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs erschienen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Gänzlich uninteressant... Ich hätte immer noch gerne das 24" Modell zurück...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Kurze Frage:

welcher iMac ist im vergleich besser, wenn der Preis gleich ist?

alter 27" iMac 2,66GHz i5 (Quad Core)
neuer 27" iMac 3,2 GHz i3

Stehe vor einer schweren Entscheidung welchen ich nehmen soll. Wie ist der Grafikkartenunterschied? Prozessorgeschwindigkeit?

Danke für die Hilfe ;)

Der alte mit 4 echten kernen, naja oke kommt natürlich auf deine Anwendungen an. Von der Grafik her ist der I5 auch besser. Ich würde zum i5 quad greifen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Und btw. es gibt keinen i3 mit Turbo Boost. Das steht falsch in deren beschreibung.
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
mit diesem update wird woll der mini ganz schön zu kämpfen haben, der billigste imac ist zwar 300€ teurer , aber bringt im Vergleich viel mehr Leistung. Ich frag mich was aus dem mini wird, fürs Wohnzimmer ist er ebenfalls wegen dem fehlendem Blueray-Laufwerk nicht zu gebrauchen.
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
ähm weiß einer ob da schon die sparsameren Prozzi ix-xxxs verbaut werden?
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Mein iMac mit Intel Core 2 Duo mit 2,66 Ghz Taktfrequenz, GeForce 9400M und 2 GB Ram und 20 Zoll aus dem re:store macht sich nach 1 1/2 Jahren in Geschwindigkeit etc. immer noch wie neu und ich hab keine Probleme mit ihm, noch nie gehabt. In 1 1/2 Jahren nicht einmal abgestuerzt, bei der Reperatur gewesen oder sonst was. Also, wenn ein neuer Mac, dann ein MacBook Pro.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Update: Den i3 AB 3,2Ghz gibt es doch mit Turbo boost.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Statt den Speicher bei Apple zu bestellen würde ich den selber einbauen!
Dauert wenige min. , easy , ohne Garantieverlust ...
Selbst wenn die euros bei einigen locker sitzen... Verschwenden würde ich die Kohle nicht!
Aber jeder wie er mag...
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Wie schaut es denn mit dem aufrüsten aus? Grafikkarte scheint ziemlich schwer zu sein oder? Ram ist immer noch idiotensicher ersetzbar? und wie ist das mit den hdd? abgesehen davon wie ist das eigentlich mit dem bildschirm ist es das selbe panel wie vom acd? wenn ja ist es ja richtig günstig....
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ein iMac ist nicht gedacht Hardware selber zu tauschen...
Nur der RAM !
HDD ist auch nicht zu empfehlen selber zu wechseln, weil die Garantie flöten geht.
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Also mir gefällt besonders gut die Option mit SSD in Verbindung mit einer klassischen Festplatte. Klasse Idee.

Wenn die Samsung SSD eingesetzt werden, wird die Gesamtperformance schon sehr hoch werden.

*träume* von diesem Wahnsinns-Mac.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Also mir gefällt besonders gut die Option mit SSD in Verbindung mit einer klassischen Festplatte. Klasse Idee.


Die schon andere Firmen lange anbieten! Selbst in NOTEBOOKS!
Bei den Apple Geräten haben es bisher eher Bastler gemacht... eine 2. Festplatte anstelle vom Laufwerk zu verbauen ....
Wird Zeit das der Kunde bei allen Geräten diese Option anbietet, denn wenn schon kein BluRay ... Wäre es so konsequent...
Schade , bisher nur beim teuersten iMac !
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Moin, wollte mal fragen wie der Geschwindigkeitsunterschied zwischen der aktuellen i3-550 (3,2 Ghz) und der alten i5-750 (2,66 Ghz Quad-Core) Cpu ausfällt. Der alte ist nämlich im Refurb-Store für nur 50 € mehr zu haben.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Der i5 quad an bei den richtigen Anwendungne klar die Nase vorne.
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Aber wofür braucht man es? Die Mighty Mouse reicht doch vollkommen aus. Will man das Trackpad des Macbooks wirklich an einem iMac?

Also ich finde so ein Trackpad schon cool. Allerdings sollt man trotzdem noch eine Mighty Mouse haben.
Ich persönlich finde das Trackpad genial, da man damit schnell ohne hinzusehen zB. Bilder durchblättern kann, über Websiten scrollen,.....
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Wie schaut es denn mit dem aufrüsten aus? Grafikkarte scheint ziemlich schwer zu sein oder? Ram ist immer noch idiotensicher ersetzbar? und wie ist das mit den hdd? abgesehen davon wie ist das eigentlich mit dem bildschirm ist es das selbe panel wie vom acd? wenn ja ist es ja richtig günstig....

Aufrüsten beim iMac ist so eine Sache.
Die CPU ist relativ einfach, da sie "gesockelt" ist, jedoch musst du beim Tausch der CPU ein Garantie-Siegel brechen.
Graka lässt sich wohl kaum tauschen, da hier nur die GPU auf dem Logic Board gelötet ist.
Bei der Festplatte.. nun ja.. Hinten hängt ein kleines Kabel dran, sobald du das an eine andere Platte anschliessen tust, fahren die Lüfter vom iMac auf gute 5000 touren hoch.. hört sich dann an wie ein Jet.
Lässt sich aber fixxen, mittels Kurzschluss.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bei mir sind alle 4 Kerne beim Konvertieren von Filmen vollständig ausgelastet.
Auch wenn ich innerhalb von EyeTV exportiere, ist die Auslastung aller Kerne recht hoch.
Genau in solchen Momenten profitierst du nicht mehr nur von der besseren Architektur. Auch die Masse der Rechenkerne machts dann aus...

Beim Spielen ist eher die Grafikkarte der Flaschenhals. Da ist die CPU mehr oder weniger egal. (Es gibt ebenfalls sehr CPU-lastige Spiele, allerdings ist das bei den von Apple verbauten GPUs weniger beachtenswert)