• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue Ideen für die Apple remote

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hallo.....

Stellt sich dann nur die Frage ob man das denn auch benötigt. Ist ja auch wieder ne Kostenfrage. Ich find die aktuelle Remote vom Design her ganz schick, und die Infrarottechnik reicht mir.

Grüße

DeadEye

Mal eine kleine Verständnisfrage: Für den Betrieb der IR-Fernbedienung brauche ich aber Sichtkontakt mit der Front meines Books bzw. der Ecke unten Rechts (dort sitzt imho ja der Sensor oder?), ist das richtig?
Wenn ich also im Hörsaal eine Präsentation halten will, bei der der Rechner vorne auf dem Pult steht und ich vor dem Pult herumlaufe und erzähle, ist es mir nicht möglich, die Fernbedienung zu nutzen, da der Rechner ja in meinem Rücken steht, richtig? Also bräuchte ich dafür dann doch eine Funk-Fernbedienung, oder?

Mit der Bitte um Antworten :)

Alexander
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mal eine kleine Verständnisfrage: Für den Betrieb der IR-Fernbedienung brauche ich aber Sichtkontakt mit der Front meines Books bzw. der Ecke unten Rechts (dort sitzt imho ja der Sensor oder?), ist das richtig?
Wenn ich also im Hörsaal eine Präsentation halten will, bei der der Rechner vorne auf dem Pult steht und ich vor dem Pult herumlaufe und erzähle, ist es mir nicht möglich, die Fernbedienung zu nutzen, da der Rechner ja in meinem Rücken steht, richtig? Also bräuchte ich dafür dann doch eine Funk-Fernbedienung, oder?
Doch das geht meistens (Reflexion und so ;))
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Doch das geht meistens (Reflexion und so ;))

Ok, vielleicht sollte ich mich in einer freien Stunde tatsächlich mal mit meinem Book in einen Hörsaal begeben und das mal austesten, bevor ich das Geld für eine Funkfernbedienung ausgebe.

Danke
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
ich find diese Trackballfernbedienung genial.... damit könnte man sogar vom Sofa ohne Maus und Tastatur um Netz surfen.... nettes Ding!

Kauf dir doch ne Wii damit geht das ;)
Und mit der Neuen Firmware kannst du auch ne Drahtlose Tastatur anschließen.

MfG
HoverSK
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Immer mal mit der Ruhe, in ein paar Monaten schon wird man sein iTunes über das iPhone oder den iPod Touch steuern. Das passende Tool gibt es ja schon heute dafür. Man kann sogar darauf den Screen des Macs live übertragen und darauf arbeiten. Wofür also noch eine Fernbedienung extra??

Ok, preislich eine nicht all zu günstige Alternative aber wie gesagt, so verrück wie alle auf das Apple Telefon sind, da wird das auf jeden Fall noch was werden ;)...

N3kro
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
so verrück wie alle auf das Apple Telefon sind, da wird das auf jeden Fall noch was werden ;)...

Naja, alle?
Ich wollte das iPhone nichtmal geschenkt haben (vom späteren Wiederverkaufen des Geschenks mal abgesehen ;)).
Aber das ist ein anderes Thema.


Was die Fernbedienung angeht, funktioniert die aktuelle wirklich sehr gut, reicht von der Sendeleistung selbst für größere Räume absolut aus.

Es gibt jedoch meiner Ansicht nach einiges zu verbessern.

1. Alu statt weißem Plastik, oder die Remotes fürs Apple Produkt spezifisch anpassen, denn eine weiße Remote passt einfach nicht zu nem MBP, oder nem neuen iMac.

2. Ein Trackpad wie beim iPod.
Das erste mal als ich die Remote in der Hand hatte, bin ich erstmal mit dem Finger über die Tasten gerutscht, bis ich dann gemerkt habe, dass es nicht wie beim iPod funktioniert.

3. Die Remotes für Notebooks so formen, dass man sie in den ExpressCard Slot stecken kann, damit sie auch unterwegs nicht verloren gehen. Ist der Ideale Aufbewahrungsort für sowas, denn die Mehrheit der Notebookuser benutzt keine ExpressCards.

Naja, mal schaun was Apple aus der Remote macht. Sie ist ja auch schließlich nicht mehr die Jüngste.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mal blöd gefragt: Wieso kann man eigentlich das iPhone oder den iPod Touch nicht als Fernbedienung für FrontRow / AppleTV nutzen ? DAS wäre doch mal AppleStyle, oder ?
Gibts definitiv als Third Party App. Braucht allerdings auch auf dem zu steuernden Rechner einen Server, der das Ganze dann da ausführt. Läuft dann über Safari, die Fernsteuerung vom iPod/iPhone aus.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich fände es gut, wenn Apple eine Fernbedienung entwickeln würde, die man irgendwo im MacBook /Pro verstauen kann.

Nein, um Gottes Willen nicht!
Dies wäre ja nur Platzverschwendung, da man die Remote (da ich die Remote) wirklich nicht oft brauche.

MFG gilligamer
 

werther

Golden Delicious
Registriert
08.10.07
Beiträge
10
Ja würd mich echt interressieren. Ich überlege ja ob ich mir nen ipod touch zulege. Aber erst wenn ein Kapazitätsupdate kommt. 16GB um 400 Euro: Da stimmt für mich der Preis nicht