1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Ideen für die Apple remote

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von BerndderHeld, 10.10.07.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hitachi hat eine Studie für eine eine minimalistische Fernbedienung vorgestellt. Sie besteht nur aus einem Trackball und einer "Back" Taste. Mehr Bilder hinter dem Link.

    [​IMG]

    Wenn das passende User Interface dahintersitzt müßte es gehen. Ich meine viel mehr ist an der jetztigen remote auch nicht dran.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aber die jetzige sieht 375% besser aus.
     
  3. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Wohl eher 384%

    Das Konzept würde auch nicht zu Apple passen, wenn man mich fragt.
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich fände es gut, wenn Apple eine Fernbedienung entwickeln würde, die man irgendwo im MacBook /Pro verstauen kann.
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  6. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Hallo.....

    Stellt sich dann nur die Frage ob man das denn auch benötigt. Ist ja auch wieder ne Kostenfrage. Ich find die aktuelle Remote vom Design her ganz schick, und die Infrarottechnik reicht mir.

    Grüße

    DeadEye
     
  7. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    SZumal das Ding auch richtig gut sendet. Bei meiner TV Fernbedienung muss ich immer genau auf den fernseher zielen. Bei der Apple Remote muss ich das nicht.
     
  8. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Mit Funkfernbedienungen braucht mir keiner mehr zu kommen. Ich hatte schon mehrere X10-Modelle für meinen MediaCenter-PC. Die erste Zeit war's super, Reichweiten von bis zu 15 m, aber das baute nachher immer mehr ab, am Schluss waren's sogar nur noch ein paar cm. Ne, dann lieber Infrarot, das funktioniert wenigstens anständig.
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich find diese Trackballfernbedienung genial.... damit könnte man sogar vom Sofa ohne Maus und Tastatur um Netz surfen.... nettes Ding!
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Aber nur mit 30" Bildschirm :p

    Sonst siehste wenig...
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Mein Fernseher hat 32'' - nen kleineren würd ich mir auch nicht ins Wohnzimmer stellen....
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hm, mein neuer Fernseher hat....
    Nein, lassen wir das.

    Den Trackball fände ich wirklich toll:)
     
  13. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Mir gefällt die jetztige Remote eindeutig besser!
    Die andere sieht nicht wirklich "Apple-like" aus!
     
  14. irichard

    irichard Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    77
    Was für eine Reichweite hat denn eigentlich die jetzige Apple-Remote-Fernbedienung?
     
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Im Sichtbereich des Sensors etwa 5 Meter - bei mir.
     
  16. irichard

    irichard Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    77
    Ich freue mich schon auf die Apple-Remote-Fernbedienung.
    Ich kann es kaum noch erwarten endlich auch einen Mac zu haben, aber leider muss ich mit meinem noch ein Jahr warten :-c :-c
    Hoffentlich sind bis dahin die iMacs wieder magnetsch, damit ich die Apple-Remote-Fernbedienung an den iMac befestigen kann, da sie sonst bei "Nichtverwendung" nur rumliegen würde und womöglich noch kaputt geht...
     
  17. Dunkelbunt

    Dunkelbunt Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    113
    Finde das Teil auch unnötig. Das einzige was mir an verbesserung einfällt ist wirklich ein Technik um die Remote in/auf dem MB/P anzubringen.
    Du armer, ich brauch noch höchstens eine Woche warten...*freu*

    db
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dito. Und soo unschön finde ich das Teil gar nicht mal.
     
  19. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Mal blöd gefragt: Wieso kann man eigentlich das iPhone oder den iPod Touch nicht als Fernbedienung für FrontRow / AppleTV nutzen ? DAS wäre doch mal AppleStyle, oder ?
     
  20. iAZ

    iAZ Gala

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    53
    1.Ich finde die Idee mit dem Trackball genial aber das Design hätte man besser umsetzen können Apple kanns besser machen, wenn die nen Trackball nehmen;)

    2.
    fänd ich ne super Idee ...wenn man iPhone/iPod Touch hätte *träum*:-D:-D
     

Diese Seite empfehlen