neue Ideen für die Apple remote

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hitachi hat eine Studie für eine eine minimalistische Fernbedienung vorgestellt. Sie besteht nur aus einem Trackball und einer "Back" Taste. Mehr Bilder hinter dem Link.

20071004141207610.jpg


Wenn das passende User Interface dahintersitzt müßte es gehen. Ich meine viel mehr ist an der jetztigen remote auch nicht dran.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aber die jetzige sieht 375% besser aus.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich fände es gut, wenn Apple eine Fernbedienung entwickeln würde, die man irgendwo im MacBook /Pro verstauen kann.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ist zwar nicht schön das Teil. aber ich kann 15 Meter entfernt vom Gerät durch die wand steuern.

Hallo.....

Stellt sich dann nur die Frage ob man das denn auch benötigt. Ist ja auch wieder ne Kostenfrage. Ich find die aktuelle Remote vom Design her ganz schick, und die Infrarottechnik reicht mir.

Grüße

DeadEye
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hallo.....

Stellt sich dann nur die Frage ob man das denn auch benötigt. Ist ja auch wieder ne Kostenfrage. Ich find die aktuelle Remote vom Design her ganz schick, und die Infrarottechnik reicht mir.

Grüße

DeadEye
SZumal das Ding auch richtig gut sendet. Bei meiner TV Fernbedienung muss ich immer genau auf den fernseher zielen. Bei der Apple Remote muss ich das nicht.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Mit Funkfernbedienungen braucht mir keiner mehr zu kommen. Ich hatte schon mehrere X10-Modelle für meinen MediaCenter-PC. Die erste Zeit war's super, Reichweiten von bis zu 15 m, aber das baute nachher immer mehr ab, am Schluss waren's sogar nur noch ein paar cm. Ne, dann lieber Infrarot, das funktioniert wenigstens anständig.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich find diese Trackballfernbedienung genial.... damit könnte man sogar vom Sofa ohne Maus und Tastatur um Netz surfen.... nettes Ding!
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Mir gefällt die jetztige Remote eindeutig besser!
Die andere sieht nicht wirklich "Apple-like" aus!
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Was für eine Reichweite hat denn eigentlich die jetzige Apple-Remote-Fernbedienung?
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Ich freue mich schon auf die Apple-Remote-Fernbedienung.
Ich kann es kaum noch erwarten endlich auch einen Mac zu haben, aber leider muss ich mit meinem noch ein Jahr warten :-c :-c
Hoffentlich sind bis dahin die iMacs wieder magnetsch, damit ich die Apple-Remote-Fernbedienung an den iMac befestigen kann, da sie sonst bei "Nichtverwendung" nur rumliegen würde und womöglich noch kaputt geht...
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Finde das Teil auch unnötig. Das einzige was mir an verbesserung einfällt ist wirklich ein Technik um die Remote in/auf dem MB/P anzubringen.
Du armer, ich brauch noch höchstens eine Woche warten...*freu*

db
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Mal blöd gefragt: Wieso kann man eigentlich das iPhone oder den iPod Touch nicht als Fernbedienung für FrontRow / AppleTV nutzen ? DAS wäre doch mal AppleStyle, oder ?
 

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
1.Ich finde die Idee mit dem Trackball genial aber das Design hätte man besser umsetzen können Apple kanns besser machen, wenn die nen Trackball nehmen;)

2.
Mal blöd gefragt: Wieso kann man eigentlich das iPhone oder den iPod Touch nicht als Fernbedienung für FrontRow / AppleTV nutzen ? DAS wäre doch mal AppleStyle, oder ?

fänd ich ne super Idee ...wenn man iPhone/iPod Touch hätte *träum*:-D:-D