• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Neue ID erstellen und alte abmelden?

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,
wie gehe ich am besten vor, wenn ich mir eine neue Apple ID erstellen möchte auf meinem iPhone und die aktuelle abschalten möchte? Habe aktuell meine Gmail als Apple ID hinterlegt mit einem Phantasienamen und ich möchte es auf meinen klarnamen @icloud.com gerne ändern.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Dann bietet es sich doch an nur die Mail-Adresse deiner Apple-ID zu ändern statt die ID „abzuschalten“. Denn mit einer Löschung der ID verlierst du auch alle Käufe.
Eine Übertragung auf eine neue ID ist nicht möglich.

Die Änderung der mit der ID verbundenen E-Mail-Adresse ist bei Apple beschrieben.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Kann ich über mein iPhone eine neue Apple ID erstellen ohne mich abmelden zu müssen? Verliere ja sonst die Daten?
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Grundsätzlich verliert man seine Daten nicht, wenn man sich abmeldet, allerdings muss man etwas aufpassen. Meldet man sich bspw. auch am App Store ab, lassen sich anschließend die gekauften und installierten Apps nicht mehr aktualisieren.
Welche "Daten" möchtest du behalten? Apps, Fotos, Kontakte, Kalender, Notizen,...?
 
  • Like
Reaktionen: Chibi88

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Am liebsten würde ich alles so beibehalten, wie es aktuell ist, aber eine email mit iCloud auf meinem Namen haben, wo ich auch erreichbar bin. Möchte von Gmail weg und die hinterlegte AppleID ist eine Gmail Adresse mit alten Phantasienamen von mir.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Am liebsten würde ich alles so beibehalten, wie es aktuell ist, aber eine email mit iCloud auf meinem Namen haben
Dann musst du einfach die von mir verlinkte Anleitung auf den Apple Support Seiten lesen.
Die Änderungen machst du am besten an einem PC/Mac über den Browser.
 
Zuletzt bearbeitet: