• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Apple-ID] Neue ID erstellen und alte abmelden?

Chibi88

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
13.06.15
Beiträge
241
Hallo,
wie gehe ich am besten vor, wenn ich mir eine neue Apple ID erstellen möchte auf meinem iPhone und die aktuelle abschalten möchte? Habe aktuell meine Gmail als Apple ID hinterlegt mit einem Phantasienamen und ich möchte es auf meinen klarnamen @icloud.com gerne ändern.
 

orcymmot

Wagnerapfel
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.577
Dann bietet es sich doch an nur die Mail-Adresse deiner Apple-ID zu ändern statt die ID „abzuschalten“. Denn mit einer Löschung der ID verlierst du auch alle Käufe.
Eine Übertragung auf eine neue ID ist nicht möglich.

Die Änderung der mit der ID verbundenen E-Mail-Adresse ist bei Apple beschrieben.
 

Chibi88

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
13.06.15
Beiträge
241
Kann ich über mein iPhone eine neue Apple ID erstellen ohne mich abmelden zu müssen? Verliere ja sonst die Daten?
 

Zonk

Transparent von Croncels
Mitglied seit
05.06.13
Beiträge
305
Grundsätzlich verliert man seine Daten nicht, wenn man sich abmeldet, allerdings muss man etwas aufpassen. Meldet man sich bspw. auch am App Store ab, lassen sich anschließend die gekauften und installierten Apps nicht mehr aktualisieren.
Welche "Daten" möchtest du behalten? Apps, Fotos, Kontakte, Kalender, Notizen,...?
 
  • Like
Wertungen: Chibi88

Chibi88

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
13.06.15
Beiträge
241
Am liebsten würde ich alles so beibehalten, wie es aktuell ist, aber eine email mit iCloud auf meinem Namen haben, wo ich auch erreichbar bin. Möchte von Gmail weg und die hinterlegte AppleID ist eine Gmail Adresse mit alten Phantasienamen von mir.