1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Ichat funktionen mit AIM?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von valus, 27.10.07.

  1. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    Hi,

    ich hab ichat bisher nie genutzt, weil ich nur icq, msn und skype als chat accounts benutze. In Ichat konnte man zwar bisher auch icq verwenden, allerdings funktionierte dies nicht grad sehr gut.

    wie siehts beim neuen ichat aus? zeigt das neue ichat icqnamen richtig an? kann ich auch mit einem icq account die neuen funktionen, wie video Theater, screen sharing, etc nutzen?
    weil ich habe keinen .mac account und niemand in meinem umfeld hat einen...


    danke,

    valus
     
  2. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    ICQ kann, meines Wissens, gar nichts mit Video machen.
    Wenn du dir einen AIM-Account zulegst, was mit keinen Kosten verbunden ist, solltest du aber alle Funktionen von iChat nutzen können. Ich habe es aber noch nicht probiert.

    Gruß
    Björn
     
  3. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Ich habe es ausprobiert: Funktioniert alles bestens mit AIM.
     
  4. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    aber dann hab ich doch das problem, dass ich keinen kenne der aim benutzt, sondern alle nur icq.
     
  5. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Das Protokoll muss Video-Chats unterstützen, sonst funktioniert es nicht.
    Wenn deine Freunde nur ICQ benutzen, dann liegts an ihnen. :)
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ist doch egal.
    du kannst auch mit deinem aim account icq leute anschreiben.
    hab ich gerade getestet
     
  7. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    von aim nach icq funzt wunderbar. nur videochat funzt nicht wenn der andere teilnehemer icq hat. dafür benutz ich dann immer skype
     

Diese Seite empfehlen