• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Ichat funktionen mit AIM?

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hi,

ich hab ichat bisher nie genutzt, weil ich nur icq, msn und skype als chat accounts benutze. In Ichat konnte man zwar bisher auch icq verwenden, allerdings funktionierte dies nicht grad sehr gut.

wie siehts beim neuen ichat aus? zeigt das neue ichat icqnamen richtig an? kann ich auch mit einem icq account die neuen funktionen, wie video Theater, screen sharing, etc nutzen?
weil ich habe keinen .mac account und niemand in meinem umfeld hat einen...


danke,

valus
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
ICQ kann, meines Wissens, gar nichts mit Video machen.
Wenn du dir einen AIM-Account zulegst, was mit keinen Kosten verbunden ist, solltest du aber alle Funktionen von iChat nutzen können. Ich habe es aber noch nicht probiert.

Gruß
Björn
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
ICQ kann, meines Wissens, gar nichts mit Video machen.
Wenn du dir einen AIM-Account zulegst, was mit keinen Kosten verbunden ist, solltest du aber alle Funktionen von iChat nutzen können. Ich habe es aber noch nicht probiert.

Gruß
Björn

Ich habe es ausprobiert: Funktioniert alles bestens mit AIM.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
aber dann hab ich doch das problem, dass ich keinen kenne der aim benutzt, sondern alle nur icq.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Das Protokoll muss Video-Chats unterstützen, sonst funktioniert es nicht.
Wenn deine Freunde nur ICQ benutzen, dann liegts an ihnen. :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ist doch egal.
du kannst auch mit deinem aim account icq leute anschreiben.
hab ich gerade getestet
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
von aim nach icq funzt wunderbar. nur videochat funzt nicht wenn der andere teilnehemer icq hat. dafür benutz ich dann immer skype