• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Hüllengerüchte zum iPhone 15 Pro

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.811
Christmas-Guide-MagSafe-Zubehör-Cases-700x401.jpg


Jan Gruber
Die liebevoll so genannten Hüllengerüchte sind oft ein wichtiges Indiz für kommende Geräte. Jetzt gibt es wieder neue Details zum iPhone 15 Pro.

Jüngst sind Bilder eines Cases für das kommende iPhone 15 Pro aufgetaucht, die interessante Einblicke in mögliche Designänderungen geben.

Das iPhone 15 Pro Case: Wo wurde es entdeckt?


Erste Bilder des vermeintlichen iPhone 15 Pro Cases wurden auf Weibo, einer chinesischen Social-Media-Seite, gesichtet. Sie lassen auf einige bedeutende Designveränderungen schließen, insbesondere bei den Bedienelementen des Geräts.

Neue „Aktionstaste“ und veränderte Position der Bedienelemente


Ein bemerkenswerter Aspekt der geleakten Bilder ist die mögliche Umwandlung des traditionellen Stummschalters des iPhone in eine sogenannte „Aktionstaste“. Die Aussparung für diese Taste scheint kleiner zu sein, was die Gerüchte stützt, dass die Taste nun gedrückt anstatt zur Seite geschoben wird. Die Nutzer:innen könnten ihr individuelle Funktionen zuweisen, wie etwa das Ein- und Ausschalten der Taschenlampe oder das Starten der Stoppuhr.

Zudem scheinen die Sleep/Wake-Taste und die Lautstärketasten ihre Größe beizubehalten, ihre Position an der Seite des Geräts jedoch leicht nach unten verschoben zu sein. Auch wenn dies nur eine geringfügige Anpassung zu sein scheint, zeigt es Apples Sorgfalt bei der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.

Hüllengerüchte und Übergang zum USB-C-Anschluss?


Ein weiterer spannender Punkt betrifft den Ladeanschluss. Die dafür vorgesehene Öffnung im Case ist größer als bei früheren Modellen, was auf den erwarteten Wechsel von Apples proprietärem Lightning-Anschluss zu einem USB-C-Anschluss im iPhone 15 Pro hindeuten könnte.



Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Original Apple Leder Case für das iPhone 14 pro Max.
Die Qualität wird von Jahr zu Jahr wirklich immer schlechter. Ich kaufe mir seit Jahren immer und immer wieder ausschließlich das originale Ledercase für meine iPhones. Dieses wird aber von Jahr zu Jahr qualitativ irgendwie immer schlechter .
Hat hier und da den einen oder anderen Sturz aufgefangen. Aber für das Geld sieht das Ding nach einigen Monaten wirklich schlimm aus.
 

Anhänge

  • IMG_2394.jpeg
    IMG_2394.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_2395.jpeg
    IMG_2395.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 79

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.256
Erinnert mich an das Case meines alten iPhone 8. ist aber auch seit 2017 dran. IMG_0427.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0429.jpeg
    IMG_0429.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 55

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Wenn Leder dann würde ich wieder eins von Wiiuka kaufen. Qualitativ eine andere Liga. Bin allerdings mit Nudient bisher ganz zufrieden und diese Hüllen sind dünn. Vom Feeling her würde ich erstmal nichts anderes mehr kaufen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Original Apple Leder Case für das iPhone 14 pro Max.
Die Qualität wird von Jahr zu Jahr wirklich immer schlechter. Ich kaufe mir seit Jahren immer und immer wieder ausschließlich das originale Ledercase für meine iPhones. Dieses wird aber von Jahr zu Jahr qualitativ irgendwie immer schlechter .
Hat hier und da den einen oder anderen Sturz aufgefangen. Aber für das Geld sieht das Ding nach einigen Monaten wirklich schlimm aus.
Ich habe seit Start des iPhone 13 Pro ein Original Apple Ledercase in Grün jeden Tag dran. Meins sieht überhaupt nicht so schlimm aus.

IMG_0077.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Wenn Leder dann würde ich wieder eins von Wiiuka kaufen. Qualitativ eine andere Liga. Bin allerdings mit Nudient bisher ganz zufrieden und diese Hüllen sind dünn. Vom Feeling her würde ich erstmal nichts anderes mehr kaufen wollen.
Wiiuka ist einfach top! Auch der Service ist super 👍 Die Hüllen sind Hochwertiger als die Apple Leder Hüllen und günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ich habe seit Start des iPhone 13 Pro ein Original Apple Ledercase in Grün jeden Tag dran. Meins sieht überhaupt nicht so schlimm aus.
Dito. Und das Grün ist einfach geil.

2023-06-29 20-32-24.jpg 2023-06-29 20-32-28.jpg 2023-06-29 20-32-36.jpg

Ein bemerkenswerter Aspekt der geleakten Bilder ist die mögliche Umwandlung des traditionellen Stummschalters des iPhone in eine sogenannte „Aktionstaste“.

Das wäre nicht übel. Bei mir steht das iPhone eh immer auf stumm.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Joh1

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Wie schnell aus einem "Das sagt uns das Hüllendesign über neue Features des iPhone 15 Pro" ein "Hier schaut mal mein Ledercase - ich bin zufrieden" Thread geworden ist 🙃
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Wie schnell aus einem "Das sagt uns das Hüllendesign über neue Features des iPhone 15 Pro" ein "Hier schaut mal mein Ledercase - ich bin zufrieden" Thread geworden ist 🙃
Ist leider normal, ab dem 2. Post (hier sogar mit dem 1. Post) in der Regel Geschwurbel was nichts mehr mit dem eigentlich Thema des Threads zu tun hat...
 
  • Angry
Reaktionen: Jan_MTS

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Geschwurbel was nichts mehr mit dem eigentlich Thema des Threads zu tun hat...
Na dann schreib doch mal was sinnvolles. Oder kannst du etwa auch nur schwurbeln? ;)

Also, was gibt es jetzt so Bahnbrechendes in Verbindung mit den Hüllen-Gerüchten? Dass ich die neue Aktionstaste als Ersatz für den Stummschalter ganz gut finde, hatte ich ja schon geschrieben. Jetzt bist du dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mein Gott, es geht um Gerüchte über iPhone 15 Hüllen und Leute teilen ihre Erfahrungen mit Alternativen.
Könnte die Aufregung verstehen, wenn es um eine konkrete Fragestellung ginge, aber hier?

Wer sich darüber aufregt, der ruft auch das Ordnungsamt, wenn die Nachbarn am Sonntag die Wäsche im Garten aufhängen 😂

Und nachdem nun noch mehr Senf dazugekommen ist, können wir jetzt aber zum Thema zurückkehren 😜
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Zudem scheinen die Sleep/Wake-Taste und die Lautstärketasten ihre Größe beizubehalten, ihre Position an der Seite des Geräts jedoch leicht nach unten verschoben zu sein. Auch wenn dies nur eine geringfügige Anpassung zu sein scheint, zeigt es Apples Sorgfalt bei der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.
Erst dachte ich: Was für ein quatsch, passt doch ganz gut. Dann hab ich mein Iphone in die Hand genommen und gemerkt das es wirklich besser wäre wenn die Lautstärketasten etwas weiter unten wären.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Wenn diese "Aktionstaste" kommt ist die hoffentlich besser vor Fehlbenutzung gesichert als die Widget auf dem Lockscreen inkl. Kamera und Taschenlampe. Früher konnte man sich sicher sein dass iPhone nicht aus Versehen in der Hosentasche irgendwie zu aktivieren, mittlerweile ist so oft irgendwas gestartet vom Lockscreen wenn man es in die Hosentasche schiebt oder rausholt. Wenn da jetzt noch der Aktionbutton dazukommt .. ein Schiebeschalter aktiviert sich wenigstens, in der aktuellen Position, nicht (wenn man keine Hülle nutzt wie ich, bei Hüllenträgern ist das sowieso uninteressant). Dass Lautstärkeknöpfe ein wenig höher/tiefer rutschen versteh ich irgendwie nie wirklich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also ich finde die Position der Lautstärketasten bei meinem iPhone 13 Pro optimal. Auch der Power-Button auf der anderen Seite sitzt für mich genau richtig. Wenn Apple meint, die Tasten etwas anders anordnen zu müssen, dann muss ich mich als Nutzer wohl daran gewöhnen. Aber noch weiß ich ja nicht mal, ob das 15 Pro überhaupt etwas für mich ist. Das Max wird es auf alle Fälle nicht werden.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Wegfall des Mute Schalter würde mich stören. Ich nutze den ständig.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Na dann schreib doch mal was sinnvolles. Oder kannst du etwa auch nur schwurbeln? ;)

Also, was gibt es jetzt so Bahnbrechendes in Verbindung mit den Hüllen-Gerüchten? Dass ich die neue Aktionstaste als Ersatz für den Stummschalter ganz gut finde, hatte ich ja schon geschrieben. Jetzt bist du dran.
Naja, was will man sinnvolles zu einem Gerücht schon schreiben? Richtig - Nichts.
Aber dafür werden irgendwelche abgeranzten Hüller aller Art gepostet. Sehr Sinnvoll...