• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue HDD für MacBook Alu

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Meins habe ich Anfang oder Mitte Januar 09 Gekauft.

Ich sehe gerade im Mactracker App, dass es seit "Early 2009", also wohl auch Januar, ein "neues" MacBook Alu gab. Das hat seit dann wohl eine Fujitsu drin.
Aber zurück zum Thema, wie laut war denn deine Fujitsu? Meine Hitachi ist im Vergleich zu meine WDC wirklich viel leiser.

Gruß comfreak
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Also die Fujitsu habe ich nie gehört außer ein ganz leises suren was aber nicht stört.
Wenn ich heute Zeit habe nehme ich mal ein Video auf wo man die Festplatte hört und Lade es dann mal bei Youtube hoch.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Ich habe mir eine WD 500 GB Black Edition mit 5400U/min geholt und bin sehr zufrieden. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis von 74 EUR bei Amazon inkl. 3 Jahre Garantie!!!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hab mir in mein neues MBP (siehe Signatur) am ersten Tag noch eine Seagate Momentus 7200.4 500GB eingebaut. Über eine Verkürzung der Laufzeit kann ich nichts sagen (mit der Originalen HDD nie gebraucht), aber mein Book rennt doch einiges schneller als mein MBP 15" late 2008 2,4Ghz mit 5400rpm HDD.

Zur Lautstärke: Wenn ich Nachts im Wohnzimmer damit Surfe und darauf bedacht bin kein Geräusch von mir zu geben (wegen schlafender Freundin..) höre ich die Platte doch etwas Rauschen. Sobald aber irgendwo sonst Geräusch zu hören sind übertönen sie die Platte! Sie ist wirklich sehr leise!
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
sehr gute antworten hier im thread. ich überlege nämlich auch eine grössere platte einzubauen :)
 

basser11

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
38
hatte mir dann relativ bald die 500er Western Digital Platte zugelegt (WD5000BEVT).. diese war mir viel zu laut! Es kam mir vor, als würde ein Lüfter die ganze zeit laufen.

die erfahrung hab ich gestern auch gemacht...hab mir die gleiche platte zugelegt, im vergleich zu meiner alten 160er hitachi (MBP 13") rauscht sie penetrant laut, fast wie der lüfter, wenn er anfängt, höherzudrehen. bin grad etwas ratlos...ich war immer begeistert, wie lautlos das mbp doch ist. wie stehen denn die chancen, ne leisere platte gleicher bauart zu erwischen, hat da jemand erfahrung?
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
OT:
Wenn ich mir den Thread so durchlese, dann bin ich mir wieder sicher, dass ich warte bis die SSD erschwinglich werden. Zum Glück würde mir auch eine SSD mir 120 GB ausreichen...

BTT:
Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es hier im Board mal einen Thread zur Seagate Momentus 7.200.
In diesem Thread wurde sie eigentlich sehr gelobt (was auch die Lautstärke betrifft).
Vielleicht einfach mal die Suchfunktion benutzen und hoffen, dass es diesen Thread ausspuckt.

Lieben Gruß,
Stefan
 

basser11

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
38
rauscht sie penetrant laut

vielleicht ist "penetrant" auch zu stark ausgedrückt, aber die hitachi war (bis auf ein metallisches geräusch bei zugriffen, das relativ neu ist), quasi lautlos. das "ruherauschen" der wd ist in ruhigen räumen deutlich wahrnehmbar, sobald ein paar hintergrundgeräusche dazukommen, geht es aber unter...ich werd sie wohl behalten...
 

RobertM79

Jonagold
Registriert
24.07.09
Beiträge
20
Hallo nochmal,

habe noch zwei Kandidaten gefunden, wo ich ehrlich gesagt den Unterschied nicht sehe:
- Samsung HM320JI 320GB Spinpoint M6
- Samsung HM320II 320GB Spinpoint M7
Wer sind mal die technischen Daten ansieht, sieht (wie ich) wohl keinen Unterschied.. Beide kosten 56,90€ - welche soll ich nehmen?

Gruß comfreak

Ich hab Montag eine Samsung HM500JI 500GB Spinpoint M7 (2 Platters) installiert. Ich kann sagen das sie hörbar ist aber stören tuts net. Leider ist die Platte jetzt auch bald voll ....

Übrigens ist das fix das hier keine 12,5mm-Platten reingehen? Ich hätte schwören können das sich das ausgeht. Leider hatte ich keine zur Hand ums auszuprobieren.
Mein Macbook: Macbook Pro 13" Mid 2009
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
immer wieder Lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Lautstärke ist. Mir ist sogar die eingebaute Hitachi meines MBP 13 zu laut. Eine WD Blue oder Black würde für mich nie in Frage kommen. Ich spare also auf ne SSD...
 

RobertM79

Jonagold
Registriert
24.07.09
Beiträge
20
immer wieder Lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Lautstärke ist. Mir ist sogar die eingebaute Hitachi meines MBP 13 zu laut. Eine WD Blue oder Black würde für mich nie in Frage kommen. Ich spare also auf ne SSD...

Darüber hab ich auch schon heftig nachgedacht aber da mir dann irgendwann die externen Platten lästig wurden und die 500GB auch knapp werden denke ich kaum das ich da so schnell was für mich finde =)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
immer wieder Lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Lautstärke ist. Mir ist sogar die eingebaute Hitachi meines MBP 13 zu laut. Eine WD Blue oder Black würde für mich nie in Frage kommen. Ich spare also auf ne SSD...
Ja, ich habe auch noch die 160er Original Platte in meinem MBP 13" aber ich möchte auch auf eine SSD sparen...