1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue HD + Ram für MbP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Upitis, 20.01.10.

  1. Upitis

    Upitis Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    18
    Hallo liebes Forum,
    ich möchte gerne in mein MacBook Pro 13"(early 2009) eine größere Festplatte(ca. 500Gb) und insgesamt 4 Gb Ram einbauen.
    Ich werde die benötigten Teile selbst besorgen und dann einbauen lassen.
    Nun zur eigentlichen Frage:
    Was empfehlt ihr mir für HDs bzw. RAMs? Sie sollten preiswert sein und gute Performance/Energiewerte haben.

    Danke mal im voraus,
    greets
    Upitis
     
  2. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    N schöne kleine Samsung tuts immer. Vllt eine HM500JI, die es schon für 60€ gibt. Ram guckst du am besten einfach mal bei Ebay wo ein Händler (Mac-tauglich) schreibt. Gibt auch irgendwo n Tabelle von Apple in der alle 100% kompatiblen aufgelistet sind.

    Einbau traust du dir nicht selbst zu? Anleitungen gibts doch sogar offiziell bei Apple, falls du die brauchst. Oder massig Videos bei Youtube.
     
  3. Upitis

    Upitis Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    18
    Danke dir.
    Trauen schon aber dann ist ja die Garantie futsch und die hätte ich eigentlich schon gerne noch etwas länger :)
     
  4. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Du verlierst deine Garantieansprüche bei Tausch von HD oder RAM nicht.
     
  5. Upitis

    Upitis Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    18
    Wirklich? Das scheint mir entwas komisch muss ich zugeben!
    Gilt das nur für diese beiden Komponenten oder auch für andere?
     
  6. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Das zählt nur für RAM und HD. Steht auch so im Benutzerhandbuch.
     
  7. Upitis

    Upitis Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    18
    Coole Sache...vielen Dank euch!
     
  8. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Sind auch die einigsten Teile die du mit handelsüblichem Werkzeug wechseln kannst. Wenn du irgendwo einn speziellen Schraubenzieher brauchst kannst du dir sicher sein, dass Apple nicht will dass du es selber wechselst.
     
  9. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Für Arbeitsspeicher ist das hier (LINK) eine gute Adresse.

    Gruß,
    74er
     
  10. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Oder hier: 35€ Stück

    Ebayartikel: 160348754503
     

Diese Seite empfehlen