Neue HD + Ram für MbP

Upitis

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
18
Hallo liebes Forum,
ich möchte gerne in mein MacBook Pro 13"(early 2009) eine größere Festplatte(ca. 500Gb) und insgesamt 4 Gb Ram einbauen.
Ich werde die benötigten Teile selbst besorgen und dann einbauen lassen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Was empfehlt ihr mir für HDs bzw. RAMs? Sie sollten preiswert sein und gute Performance/Energiewerte haben.

Danke mal im voraus,
greets
Upitis
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
N schöne kleine Samsung tuts immer. Vllt eine HM500JI, die es schon für 60€ gibt. Ram guckst du am besten einfach mal bei Ebay wo ein Händler (Mac-tauglich) schreibt. Gibt auch irgendwo n Tabelle von Apple in der alle 100% kompatiblen aufgelistet sind.

Einbau traust du dir nicht selbst zu? Anleitungen gibts doch sogar offiziell bei Apple, falls du die brauchst. Oder massig Videos bei Youtube.
 

Upitis

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
18
Danke dir.
Trauen schon aber dann ist ja die Garantie futsch und die hätte ich eigentlich schon gerne noch etwas länger :)
 

Upitis

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
18
Wirklich? Das scheint mir entwas komisch muss ich zugeben!
Gilt das nur für diese beiden Komponenten oder auch für andere?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Das zählt nur für RAM und HD. Steht auch so im Benutzerhandbuch.
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Sind auch die einigsten Teile die du mit handelsüblichem Werkzeug wechseln kannst. Wenn du irgendwo einn speziellen Schraubenzieher brauchst kannst du dir sicher sein, dass Apple nicht will dass du es selber wechselst.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Für Arbeitsspeicher ist das hier (LINK) eine gute Adresse.

Gruß,
74er