1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Grafikkarten für G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jazummac, 02.03.07.

  1. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Hallo liebe AT'ler,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein PowerMac G4 QS 2002.

    Besonderheiten die die Karte haben sollte:

    - ADC Anschluß
    - DVI Ausgang (für zweites ACD)
    - AGP


    Wie ist das eigentlich mit den GraKa's die 8xAGP haben, mein G4 hat ja nur AGP 4x ... ist da irgendwas zu beacchten, das die volle Geschwindigkeit natürlich nicht genutzt werden kann ist klar, aber vielleicht gibts da irgendwelche Komaptibilitätsstörungen?!

    Es wär echt nett wenn ihr mir mal so ein paar Empfehlungen posten könntet, da ich hier ein 20" ACD stehen habe und es nur über den VGA-Anschluß nutzen kann ... was von der Quali echt zu wünschen übrig lässt.

    Aus Frankfurt am Main grüßt

    der André
     
  2. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    keiner nen Plan oder keine Lust?

    André
     
  3. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
  4. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    ahh hmmm vielen Dank für den Link. Aber die Karte is nur fürn G5 ... zumindest steht es so da, ich bräucht eine fürn G4 QS

    oder hast du dir diese Karte in nem G4 verbaut??
     
  5. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Ich hab ne ATI Radeon 9800 Pro Mac Edition, die hat aber "nur" nen D-SUB und nen DVI-Anschluß.

    Die Special Edition sollte aber auch im G4 laufen, da auch OS X 10.2.8 unterstützt wird.
     
  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Ok hab vielen Dank für die Infos. Ich werd mal schauen das ich da mal ne Karte von bekomme und werd das dann mal testen. Wenns nicht funktioniert dann kann man se ja immer noch zurück geben.

    aus FFM, der André
     
  7. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
  8. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    hmmm ich schau mir die bei ebay mal an. Die scheint ja für mich zu passen und hat alles was ich haben will!

    Thx

    aus FFM, der André
     
  9. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Wie wäre es denn mit einem mutigen umbau einer PC Karte?

    Ich habe das schon mal vor ein paar Monaten gemacht:
    http://www.apfeltalk.de/forum/flashen-pc-garfikkarte-t31129.html

    Die Grafikkarte lief echt ganz schön Flott. Allerdings muß man wirklich nach einem Modell suchen was auch in einem AGP 4x Slot läuft. Ansonsten gibt es da so einen Trick mit Abkleben von Kontakten ...
     
  10. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Da er nen ADC-Anschluß braucht, wär der Umbau schon sehr mutig :oops:
     
  11. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    dank euch für die vielen Antworten.

    Tja da muss ich mal schauen was ich da mache!

    aus FFM, der André
     

Diese Seite empfehlen