• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Grafikkarten für G4

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Hallo liebe AT'ler,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein PowerMac G4 QS 2002.

Besonderheiten die die Karte haben sollte:

- ADC Anschluß
- DVI Ausgang (für zweites ACD)
- AGP


Wie ist das eigentlich mit den GraKa's die 8xAGP haben, mein G4 hat ja nur AGP 4x ... ist da irgendwas zu beacchten, das die volle Geschwindigkeit natürlich nicht genutzt werden kann ist klar, aber vielleicht gibts da irgendwelche Komaptibilitätsstörungen?!

Es wär echt nett wenn ihr mir mal so ein paar Empfehlungen posten könntet, da ich hier ein 20" ACD stehen habe und es nur über den VGA-Anschluß nutzen kann ... was von der Quali echt zu wünschen übrig lässt.

Aus Frankfurt am Main grüßt

der André
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
keiner nen Plan oder keine Lust?

André
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ahh hmmm vielen Dank für den Link. Aber die Karte is nur fürn G5 ... zumindest steht es so da, ich bräucht eine fürn G4 QS

oder hast du dir diese Karte in nem G4 verbaut??
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Ich hab ne ATI Radeon 9800 Pro Mac Edition, die hat aber "nur" nen D-SUB und nen DVI-Anschluß.

Die Special Edition sollte aber auch im G4 laufen, da auch OS X 10.2.8 unterstützt wird.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Ich hab ne ATI Radeon 9800 Pro Mac Edition, die hat aber "nur" nen D-SUB und nen DVI-Anschluß.

Die Special Edition sollte aber auch im G4 laufen, da auch OS X 10.2.8 unterstützt wird.

Ok hab vielen Dank für die Infos. Ich werd mal schauen das ich da mal ne Karte von bekomme und werd das dann mal testen. Wenns nicht funktioniert dann kann man se ja immer noch zurück geben.

aus FFM, der André
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hmmm ich schau mir die bei ebay mal an. Die scheint ja für mich zu passen und hat alles was ich haben will!

Thx

aus FFM, der André
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wie wäre es denn mit einem mutigen umbau einer PC Karte?

Ich habe das schon mal vor ein paar Monaten gemacht:
http://www.apfeltalk.de/forum/flashen-pc-garfikkarte-t31129.html

Die Grafikkarte lief echt ganz schön Flott. Allerdings muß man wirklich nach einem Modell suchen was auch in einem AGP 4x Slot läuft. Ansonsten gibt es da so einen Trick mit Abkleben von Kontakten ...
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
dank euch für die vielen Antworten.

Tja da muss ich mal schauen was ich da mache!

aus FFM, der André