1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue 'Get a mac' - Clips

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apple hat drei weitere Clips für die beliebte 'Get a Mac'-Kampagne veröffentlicht: Die Neuzugänge Pizza Box, Calming Teas und Throne handeln wie üblich von der Hassliebe zwischen PC und Mac und kümmern sich dieses Mal um Studenten, die offensichtlich einen Hang zu Macs haben, den einfachen Switch von Windows zu Mac OS X sowie die bekannten Vista-Probleme.

    Die Clips lassen sich wie üblich in verschiedenen Auflösungen direkt auf der Apple-Seite betrachten.[/preview]

    [yt]wphtR3XHMj4[/yt]
     

    Anhänge:

  2. lukas-rick

    lukas-rick Gala

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    50
    Ich finde die Spots einfach nur genial! Und der Weg, die Studenten über gratis Pizzas zu erreichen, ist in meinen Augen auch nicht realitätsfremd ;)
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    mal wieder n sehr guter spot :-D nach n paar eher flachen spots :p

    I'm a delicious pizza :D
     
  4. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    der spot gefällt auch sehr gut. ;) endlich wieder mal nach den eher mauen der letzten zeit.
    was free-pizza betrifft: wenigstens bekommen man MS Produkte als student nachgeworfen.. wünschte das würde mit apple software genauso funktionieren.
     
  5. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    so geil! Weiter so!
    Nur Apple macht doch das selbe, man kauft als Student einen Mac und bekommt dafür einen Touch geschenkt. Ich habe nichts dagegen, dass die Back to School Aktion auch nach Europa kommt...:)
     
  6. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Find ich super, den Spot! Wieder mal eine geniale Idee...:)
     
  7. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    Die Spots sind einfach nur noch peinlich; zu plump, zuwenig abwechslungsreich... Apple sollte diesen "Running Gag" begraben..
     
    FSOL gefällt das.
  8. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    sagt mal, habt ihr auch Probleme den Link auf die entsprechende Apple-Seite zu öffnen? Wenn ich hier im Beitrag auf den Link geh oder wenn ich’s über Apple versuch öffnet der die Seite, welche dann leer is und im Tab oben steht ”invis.gif 1x1 Pixel”. Das alles unter Safari,
    mit Camino funktioniert’s hervorragend?!
     
  9. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    ih, Doppelpost. Sorry!
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Teilweise würde ich dir ja zustimmen.
    So langsam könnte dieser Runnin' Gag mal auslaufen, es wäre Zeit für was frischeres.
    Aber : Die kleinen Filmchen genießen immerhin Kultstatus. Und sind wohl die erfolgreichsten
    Ads in Apples Geschichte.
    Zudem ist die Funktion und Wirkung einmalig. Apple wäre dumm, wenn sie es ganz aufgeben würden ;).

    In dem Sinn, weiter so.
     
  11. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    Nee, ich meine geschenkte Software wie das BS in verschiedensten Versionen, Visio, Entwicklungsumgebungen usw, eigentlich alles ausser Office krieg ich (WÜRDE ICH WENN ICH DENN NUTZEN MÜSSTE) hier am campus gratis zum download.
    Hab noch nichts in erfahrung bringen können ob es für apple software ebensoetwas auch gibt. leider.
     
  12. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    iLife und die Testversion von iWork?
     
  13. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    30 Tage vs. 1 Studentenlebenlang? Es geht ja darum damit zu arbeiten und nicht um die SW nur zu probieren.
     
  14. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Moin,

    ich finde die Spots einmalig, da sie sich wohltuend von anderen Werbefilmchen abheben. Teilweise versuchen Firmen wie Sony oder Dell durch frischere Konzepte die gleiche Aufmerksamkeit zu erlangen, aber ich möchte bezweifeln, dass sie damit großen Erfolg haben werden.

    Nur schade, dass diese Spots wohl überwiegend in den USA laufen, oder verpasse ich hier in D immer etwas? *bitte um Aufklärung*

    Gruß

    Andreas
     
  15. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    ...den mit den Tees find ich am Besten :D

    wie wärs, ihr Windows-Nutzer (also die die nur WIN benutzen und keinen Mac haben), wollt ihr nicht auch einen Beruhigungstee "Absturzzeit Kamille" oder "Morgen-Neustart Himbeere"?


    Schmeckt bestimmt gut! Exklusiv für Windows-nutzer!

    :D :p :D
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die sind sooooo geil die Spots....:p:p
    Ich liebe Apples Werbeleute einfach....die kriegen echt IMMER super-geniale Ads hin, wie machen die das bloß???:-D

    Die kommen sofort auf alle iPods und iPhones...:)

    PS: Ich war schneller...;)
    http://www.apfeltalk.de/forum/3-neue-get-t166956.html
     
  17. iTunesFreak01

    iTunesFreak01 Idared

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    25
    Ich find die Spots auch geil.. aber hab in Deutschland ehrlich noch nie einen solchen Spot gesehn.. gut bin auch keine Fernseheule... Auch wenn es eigentlich immer der gleiche Witz ist, wirken sie (für mich jedenfalls) trotzdem immer noch recht abwechslungsreich. und wie andere hier schon zum Besten gegeben haben, haben sie Kultstatus. Wenn man bei den Amis so nen Spot sieht, wird man schon an den 2 Typen erkennen "Ah ne Apple Werbung" - somit ham die Teile totalen Wiedererkennungswert xD Sowas ist heute irgendwie wichtig für gute Werbung find ich.
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Der "Pizza-Spot" ist echt Ober-Hammer-Geil!!!!!!:p
    Ich kann mir den jede Minute angucken...*schon 10 Mal mindestens angeguckt*:p:p:p:p:p

    Der ist einer der witzigsten Spots von Apple aller Zeiten....soooooooowas von geil!!!:-D:p:-D

    Sorry, dass ich so aufdrehe, aber das musste ich jetzt einfach noch loswerden...

    Das Geile an diesem Spot ist:
    - wie der PC redet in der Box..."piiizza"...:p:p...ich liebe es sowieso, wenn Amis das Wort Pizza sagen...die betonen das so cool...
    - und wie der PC zum Schluss extra betont..."I'm a delicious piiizza"...:p:p:p

    Sorry....ich lach mir hier so einen ab...DANKE APPLE!!!
     
  19. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Also ich fand den Spot wo der König von "my subjects" spricht einfach genial. *g*
     
  20. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    ...sperrt ihm die Smileys...

    Hallo,

    ich find die Spots ganz nett, sind halt ein unterhaltsamer running Gag.
    Wobei man schon attestieren muss, dass da zeitweilig die Ideen fehlen und so mancher Spot etwas flach ausfällt.

    Grüße,
    Swen
     

Diese Seite empfehlen