• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Funktionen: Angeblich großes iTunes-Update geplant

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der Boy Genius Report will von einer "zuverlässigen Apple Quelle" erfahren haben, dass das Musik- und Videoverwaltungsprogramm iTunes in naher Zukunft ein großes Update bekommen wird. Berichtet wird unter anderem von einer Funktion, die es erlaubt, Musik und Filme direkt aus dem iTunes Store zu streamen (wie aktuell auf Macs, PCs und Apple TV bereits bei Filmen) und so den lokalen Speicherplatz zu entlasten. Erstmals sei auch das Streamen aus dem Store auf iOS Geräte möglich, so der BGR. Über WLAN sollen bereits gespeicherte Videos und Musikdateien ebenfalls streambar werden, vor allem auch zu iOS-Geräten. Die letzte Neuerung, die der BGR nennt, dürfte viele User freuen: iTunes soll es endlich erlauben, ein iOS-Device via WLAN zu synchonisieren. Zwar nennt die Quelle auch die Einschränkung auf Apps, Kontakte, Notizen und den Kalender, aber ähnlich wie das Gerücht selbst ist diese Annahme ebenso unsicher. Die BRG-Quelle nannte keinen exakten Termin für das Update, jedoch ist davon auszugehen, dass zum alljährlichen Herbstevent auch die ein oder andere Keynote-Folie über iTunes gezeigt werden dürfte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 64329
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Gerade die Synchronisation per WLAN dürfte sehr interessant sein...vorrausgesetzt die Gerüchte bewahrheiten sich;)
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Und wieder habe ich etwas, worauf ich mich freuen kann! :) WiFi-Sync ohne jailbreak? Yay!!!
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Ich find ehrlich gesagt die Wirelesifizierung scheisse...ich meine Wifi ist ganz praktisch, aber die Stahlung tut uns allen nicht gut, egal ob in geringem oder grossem Ausmass, aber man könnte sie wenigstens da beiseite lassen, wo sie nicht wirklich einen grösseren Nutzen bringt...

PEACE
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Ich frage mich immer was so toll ist an kabelloser Synchronisierung, habe Wi-Fi Sync eine Woche lang probiert und dann sofort wieder runtergeschmissen.

Musik und Videos wird man wegen der großen Datenmenge eh nicht synchronisieren können und für Kontakte , Kalender usw. gibt es doch bessere Lösungen - MobileMe, GoogleCalendar usw.

Und wegen den Apps? Uh :)

Naja, jeden seins :)

Das einzige das ich mir wünschen würde, wäre eine bessere Sortierung der iPhone / iPad Apps - nicht in der Mediathek, sondern beim Synchronisieren.

Greetings
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Standard-Gerücht um Reaktionen zu checken, wenn ihr mich fragt.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Na dann hoffen wir mal das es etwas Abgespeckt wird und an Performance gewinnt.
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
Und wieder habe ich etwas, worauf ich mich freuen kann! :) WiFi-Sync ohne jailbreak? Yay!!!

jetz fehlt nur noch
- sbsettings
- bluetooth dateiversand/empfang
- filemanger so schön wie iFile x)
- app lock --> wie Lockdown
DANN ist das iOS eigentlich PERFEKT
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Hoffentlich wird die Cloud-Funktion kein Standart.. Ich bevorzuge Content den ich herunterladen und auch offline ausführen kann.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
vermutlich haben sie den Code einfach von der App Wifi Sync geklaut :D und diese dann abgelehnt ;)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Hmm..aber wie soll itunes dann heißen?

also itunes 9 geht noch aber itunes 10
oder Itunes+ ist schlecht...wird wohl ein itunes 9.3 oder vllt Römisch?
iOStunes....warten wir es ab...
Synchro über Wlan würde ich auf jedenfall toll finden!
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Ich frage mich immer was so toll ist an kabelloser Synchronisierung, habe Wi-Fi Sync eine Woche lang probiert und dann sofort wieder runtergeschmissen.

Musik und Videos wird man wegen der großen Datenmenge eh nicht synchronisieren können und für Kontakte , Kalender usw. gibt es doch bessere Lösungen - MobileMe, GoogleCalendar usw.

Und wegen den Apps? Uh :)

Naja, jeden seins :)

Das einzige das ich mir wünschen würde, wäre eine bessere Sortierung der iPhone / iPad Apps - nicht in der Mediathek, sondern beim Synchronisieren.

Greetings

MobileMe kostet.. Ich würde es bevorzugen wenn es endlich möglich wäre die privaten Daten zu synchen. Dafür das Kabel herauszuholen ist umständlich. Für Musik, Apps und dergleichen ist selbst USB 2.0 zu langsam, also Wifi dafür als Ersatz überhaupt in Betracht zu ziehen.. naja ;)

Und WLAN ist nun wirklich nicht schädlich Jungs ;) Die Dinger werden geprüft auf Strahlung und physikalisch ist zu beobachten, dass diese Strahlung keinen Effekt auf den menschlichen Körper hat (in gewissen Intensitäten). Geprüft wird das über Wärmeentwicklung.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das wäre natürlich super! Mir nervt es oft, dass ich meinen iPod touch erst syncen muss, bevor ich zuvor in iTunes am Mac gekaufte Lieder auch auf dem iPod habe. Das wäre durch das Streaming ja Geschichte :)
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Toll, nichts davon könnte ich gebrauchen. Was ich gern hätte wäre:

Das man bei Musiktiteln noch eine Liste unter dem Interpret hat, in die man weitere Interpreten die mitwirken eintragen kann.
-> Sortiert man dann nach Interpreten oder sowas, wird ein Album "Features" für jeden Interpret angelegt, in dem man eben diese Lieder hat. Fände ich super.

Zudem wünsche ich mir eine Funktion mit der ich zwei Lieder verknüpfen kann. Ich habe also ein Lied "Track1" und das hab ich einmal auf meiner Single, auf dem Album und im Best of. Jetzt würde ich gern alle Titel auswählen und zusammenfügen können, damit ich den gleichen Zähler und die gleiche physische Datei auf dem Datenträger besitzen (Spart Speicher) aber noch in allen Alben zu sehen sind.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich find ehrlich gesagt die Wirelesifizierung scheisse...ich meine Wifi ist ganz praktisch, aber die Stahlung tut uns allen nicht gut, egal ob in geringem oder grossem Ausmass, aber man könnte sie wenigstens da beiseite lassen, wo sie nicht wirklich einen grösseren Nutzen bringt...

PEACE

:-D Ich finde schon, dass es einen Nutzen bringt, dann kann ich meine USB-Ports frei lassen und der Port nutzt sich nicht ab.
Immer diese künstliche Angst vor Strahlung... Es gibt keine (unabhängige) Studie, die beweist, ob WiFi schädlich ist oder nicht. Edit: Es wäre ja fahrlässig, wenn man etwas auf den Markt bringt, das wissentlich schädlich für den Körper wäre...
Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Version von iTunes, die dann hoffentlich noch schneller ist und ein paar neue (nützliche) Funktionen bringt. Nützlicher als iTunes Mixes, LP und Co. die ich nie gebraucht habe... :)


comfreak
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ich persönlich habe meine Musik, Bilder, Videos etc. lieber auf meiner Platte, als dass ich sie über irgendein Programm streame, bzw. in eine Cloud lege.
Ich mag die Vorstellung nicht dass meine Daten auf irgendeinem Server rumliegen, auch wenn der noch so gut gesichert sein mag...
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich persönlich habe meine Musik, Bilder, Videos etc. lieber auf meiner Platte, als dass ich sie über irgendein Programm streame, bzw. in eine Cloud lege.
Ich mag die Vorstellung nicht dass meine Daten auf irgendeinem Server rumliegen, auch wenn der noch so gut gesichert sein mag...

Vor allem, wenn man unterwegs ist oder ein langsames DSL hat. Bevor das Wirklichkeit wird, muss es erst einmal flächendeckendes High Speed Internet geben und das wird zumindest in Deutschland noch länger dauern...

comfreak