1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Forumsstruktur?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jensche, 11.07.07.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Das Forum wird grösser und mehr Spam und auch Müll wird gepostet. Ich bin da auch nicht heilig, ich gebe es ja zu.

    Vorellem im Cafe gibts mehr und mehr Müll. Mann könnte doch das Cafe noch verfeinern in z.b:
    – ernste Themen
    – weniger ernste Themen (z.b. für Endlos Threads usw.)

    So würde das Café etwas aufgeräumter...

    was meint ihr?
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Also ich finds hohl, weil sich eh keiner dran halten würde.
     
  3. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Ja das wäre wirklich eine sinnvolle Idee.
    Vielleicht werden dann weniger sinnlose Threads erstellt.
    Das Café ist wirklich unaufgeräumt;)( obwohl ich manchmal selber bei solchen Threads poste o_O;))
     
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ich bräuchte nur eine Funktion: Threads ignorieren.
    Das man gewisse Threads einfach nicht mehr sieht wenn man auf "Neue Beiträge" klickt.

    Im Cafe zu unterteilen ist so eine Sache. Wer deklariert was wohin soll ?
    Soll diese Arbeit den Mods aufgedrückt werden oder entscheidet der Threaderöffner ?
    Und bei den neuen Beiträgen wäre sowieso wieder alles zusammen.

    Kommt auch darauf an wie man sich auf Apfeltalk bewegt.
    Ich klicke meist zwischen meinem Kontrollzentrum und den neuen Beiträgen hin und her. Daher wäre für mich meine oben genannte Version perfekt.
     
  5. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Finde auch, dass der Spam-Anteil immer grösser wird. Wenn es nur schon vor einiger zeit einige wenige auflockernde Spass-Threads waren (die klar auch wichtig sind in einer Community), explodiert der Anteil nicht-so-sinnvoller Threads geradezu...

    Eine Unterteilung in eine E und eine U Abteilung im Café würde m.E. doch nicht funktionieren, wie sie schon in der Musik nicht wirklich funktioniert.
    - Wer definiert, ob etwas ernst oder unernst ist? Der Threadersteller hat manchmal eine andere Meinung dazu als der Rest der Welt
    - Die Unterteilung, was einen interessiert ist eh sehr individuell. Ich interessiere mich durchaus für einige der sogenannt unernsten Threads. Die spezifische Auswahl wird wohl individuell sein.

    Deshalb finde ich auch diese (bereits an anderer Stelle diskutierte) Idee interessant:

    Genau: So eine individuelle Auswahlfunktion wäre wirklich praktisch.
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hiermit verleihe ich Dir den michaelbach-Gedenkpreis.

    Und soweit ich mich erinnere, gibt's eine Firefox-Erweiterung, mit der sich sowas wenigstens betrachterseitig bewerkstelligen laesst. Mit etwas Glueck spuckt die Suche was dazu aus. :)
     
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    DAS frage ich mich schon geraume Zeit: WAS ist eigentlich mit michaelbach? Wann, wo, wieso und wohin verschwand er plötzlich?

    Gruß, MasterDomino
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Genau. Das ist eine Greasmonkey Erweiterung, die ich mal vorgestellt habe.

    EDIT: Hier ist der Link zu der Greasmonkey Erweiterung, von der ich spach:
    http://www.apfeltalk.de/forum/mini-tutorial-firefox-t29441.html
     
    #8 Herr Sin, 11.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.07
  9. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    oder einfach das cafee als ernsthaft-thread-abteil nehmen und
    den spam und unernsthaften-kram in ein anderes unterfourm posten.

    z.B.: Taverne (ist ähnlich, deswegen ja)
     
  10. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Einfach alle Spammer verwarnen, das ist einstudiert ;)
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    alle meine Themen sind ernst! Hurra!!!!
     
    Ephourita gefällt das.
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    aber

    So siehts leider aus!

    Danke für Deine Unterstützung ;) (wenn jemand nicht weiß, was jetzt gemeint ist ... --->Klick!)

    LG
    Daniel
     
  13. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Den Thread kannte ich gar nicht.

    Aber jeder der auch sagt, dass unter "diesen Thread abonnierten" auch "diesen Thread ignorieren" gehört, bekommt meine Stimme. ;)
     
  14. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Die meisten Menschen nehmen sich zu ernst, sodass erst wieder alle in die ernsten Themen schreiben würden...

    Abgesehen davon: hat die Kaffeehausrubrik nicht den Sinn, weniger sinnige Sachen unterzubringen? Schließlich gibts genug andere Rubriken, unter denen man ersthafte Themen schreiben kann...
     
  15. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Mir geht es um den Button "Neue Beiträge" (der ja auch nur eine Suche darstellt).
    Es wäre einfach um einiges angenehmer wenn Threads wie die Zahlenkette usw dort nicht erscheinen. Diese schaue ich mir sowieso nicht an. Einfach wegen der Übersicht. Darum geht es.

    Ich habe auch einige Threads aus dem Cafe die ich sehen will. (Gruss an jensche und den Hurra Thread ;)). Oder zB. den Film- Thread.

    Ich bin mir sicher das viele das Cafe nicht komplett verdammen aber es gibt einfach Beiträge die man absolut nicht sehen will und durch die das Ganze unübersichtlich wird.

    Ausserdam gibt es auch den einen oder anderen Thread aus anderen Forumsbereichen die man evt. ignorieren könnte. Muss nicht immer das Cafe sein.
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du dir das mal angeschaut:

     
  17. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Gestern abend hab ich Dein Tut durchgelesen (<- sehr gut) und ich werde diese Erweiterung heute mal testen. Wollte eigentlich Firefox nicht auf meinem Mac installieren aber das macht die Sache interessant.

    Gerade will noch die Katze geknuddelt und gefüttert werden... ;)
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich habe zu der Grease-Monkey Funktion in diesem Thread ebenfalls Stellung bezogen. Diese bezieht sich aber (wenn ich das richtig verstehe nur auf die Suchfunktion und nicht auf die abonnierten Themen im Kontrollzentrum.

    Also ist es für mich keine optimale Lösung. (Das Tutorial ist allerdings gut, keine Frage)

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen