Neue Forumsstruktur?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Das Forum wird grösser und mehr Spam und auch Müll wird gepostet. Ich bin da auch nicht heilig, ich gebe es ja zu.

Vorellem im Cafe gibts mehr und mehr Müll. Mann könnte doch das Cafe noch verfeinern in z.b:
– ernste Themen
– weniger ernste Themen (z.b. für Endlos Threads usw.)

So würde das Café etwas aufgeräumter...

was meint ihr?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also ich finds hohl, weil sich eh keiner dran halten würde.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Ja das wäre wirklich eine sinnvolle Idee.
Vielleicht werden dann weniger sinnlose Threads erstellt.
Das Café ist wirklich unaufgeräumt;)( obwohl ich manchmal selber bei solchen Threads poste o_O;))
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich bräuchte nur eine Funktion: Threads ignorieren.
Das man gewisse Threads einfach nicht mehr sieht wenn man auf "Neue Beiträge" klickt.

Im Cafe zu unterteilen ist so eine Sache. Wer deklariert was wohin soll ?
Soll diese Arbeit den Mods aufgedrückt werden oder entscheidet der Threaderöffner ?
Und bei den neuen Beiträgen wäre sowieso wieder alles zusammen.

Kommt auch darauf an wie man sich auf Apfeltalk bewegt.
Ich klicke meist zwischen meinem Kontrollzentrum und den neuen Beiträgen hin und her. Daher wäre für mich meine oben genannte Version perfekt.
 

Hobbes_

Gast
Das Forum wird grösser und mehr Spam und auch Müll wird gepostet. Ich bin da auch nicht heilig, ich gebe es ja zu.

Vorellem im Cafe gibts mehr und mehr Müll. Mann könnte doch das Cafe noch verfeinern in z.b:
– ernste Themen
– weniger ernste Themen (z.b. für Endlos Threads usw.)

So würde das Café etwas aufgeräumter...

was meint ihr?

Finde auch, dass der Spam-Anteil immer grösser wird. Wenn es nur schon vor einiger zeit einige wenige auflockernde Spass-Threads waren (die klar auch wichtig sind in einer Community), explodiert der Anteil nicht-so-sinnvoller Threads geradezu...

Eine Unterteilung in eine E und eine U Abteilung im Café würde m.E. doch nicht funktionieren, wie sie schon in der Musik nicht wirklich funktioniert.
- Wer definiert, ob etwas ernst oder unernst ist? Der Threadersteller hat manchmal eine andere Meinung dazu als der Rest der Welt
- Die Unterteilung, was einen interessiert ist eh sehr individuell. Ich interessiere mich durchaus für einige der sogenannt unernsten Threads. Die spezifische Auswahl wird wohl individuell sein.

Deshalb finde ich auch diese (bereits an anderer Stelle diskutierte) Idee interessant:

Ich bräuchte nur eine Funktion: Threads ignorieren.
Das man gewisse Threads einfach nicht mehr sieht wenn man auf "Neue Beiträge" klickt.

Im Cafe zu unterteilen ist so eine Sache. Wer deklariert was wohin soll ?
Soll diese Arbeit den Mods aufgedrückt werden oder entscheidet der Threaderöffner ?
Und bei den neuen Beiträgen wäre sowieso wieder alles zusammen.

Kommt auch darauf an wie man sich auf Apfeltalk bewegt.
Ich klicke meist zwischen meinem Kontrollzentrum und den neuen Beiträgen hin und her. Daher wäre für mich meine oben genannte Version perfekt.

Genau: So eine individuelle Auswahlfunktion wäre wirklich praktisch.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich bräuchte nur eine Funktion: Threads ignorieren.
Hiermit verleihe ich Dir den michaelbach-Gedenkpreis.

Und soweit ich mich erinnere, gibt's eine Firefox-Erweiterung, mit der sich sowas wenigstens betrachterseitig bewerkstelligen laesst. Mit etwas Glueck spuckt die Suche was dazu aus. :)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
DAS frage ich mich schon geraume Zeit: WAS ist eigentlich mit michaelbach? Wann, wo, wieso und wohin verschwand er plötzlich?

Gruß, MasterDomino
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Zuletzt bearbeitet:

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
oder einfach das cafee als ernsthaft-thread-abteil nehmen und
den spam und unernsthaften-kram in ein anderes unterfourm posten.

z.B.: Taverne (ist ähnlich, deswegen ja)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Einfach alle Spammer verwarnen, das ist einstudiert ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja das wäre wirklich eine sinnvolle Idee ...

aber

... ich finds hohl, weil sich eh keiner dran halten würde.

So siehts leider aus!

Ich bräuchte nur eine Funktion: Threads ignorieren.
Das man gewisse Threads einfach nicht mehr sieht wenn man auf "Neue Beiträge" klickt. ...

Danke für Deine Unterstützung ;) (wenn jemand nicht weiß, was jetzt gemeint ist ... --->Klick!)

LG
Daniel
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Danke für Deine Unterstützung ;) (wenn jemand nicht weiß, was jetzt gemeint ist ... --->Klick!)

LG
Daniel

Den Thread kannte ich gar nicht.

Aber jeder der auch sagt, dass unter "diesen Thread abonnierten" auch "diesen Thread ignorieren" gehört, bekommt meine Stimme. ;)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Die meisten Menschen nehmen sich zu ernst, sodass erst wieder alle in die ernsten Themen schreiben würden...

Abgesehen davon: hat die Kaffeehausrubrik nicht den Sinn, weniger sinnige Sachen unterzubringen? Schließlich gibts genug andere Rubriken, unter denen man ersthafte Themen schreiben kann...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Mir geht es um den Button "Neue Beiträge" (der ja auch nur eine Suche darstellt).
Es wäre einfach um einiges angenehmer wenn Threads wie die Zahlenkette usw dort nicht erscheinen. Diese schaue ich mir sowieso nicht an. Einfach wegen der Übersicht. Darum geht es.

Ich habe auch einige Threads aus dem Cafe die ich sehen will. (Gruss an jensche und den Hurra Thread ;)). Oder zB. den Film- Thread.

Ich bin mir sicher das viele das Cafe nicht komplett verdammen aber es gibt einfach Beiträge die man absolut nicht sehen will und durch die das Ganze unübersichtlich wird.

Ausserdam gibt es auch den einen oder anderen Thread aus anderen Forumsbereichen die man evt. ignorieren könnte. Muss nicht immer das Cafe sein.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mir geht es um den Button "Neue Beiträge" (der ja auch nur eine Suche darstellt).
Es wäre einfach um einiges angenehmer wenn Threads wie die Zahlenkette usw dort nicht erscheinen. Diese schaue ich mir sowieso nicht an. Einfach wegen der Übersicht. Darum geht es.
Hast du dir das mal angeschaut:

Hier ist der Link zu der Greasmonkey Erweiterung, von der ich spach:
http://www.apfeltalk.de/forum/mini-tutorial-firefox-t29441.html
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hast du dir das mal angeschaut:

Gestern abend hab ich Dein Tut durchgelesen (<- sehr gut) und ich werde diese Erweiterung heute mal testen. Wollte eigentlich Firefox nicht auf meinem Mac installieren aber das macht die Sache interessant.

Gerade will noch die Katze geknuddelt und gefüttert werden... ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast du dir das mal angeschaut:

Ich habe zu der Grease-Monkey Funktion in diesem Thread ebenfalls Stellung bezogen. Diese bezieht sich aber (wenn ich das richtig verstehe nur auf die Suchfunktion und nicht auf die abonnierten Themen im Kontrollzentrum.

Also ist es für mich keine optimale Lösung. (Das Tutorial ist allerdings gut, keine Frage)

LG
Daniel