• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Foren

Neue nicht-Mac-Foren einführen?

  • Ja

    Stimmen: 8 23,5%
  • Nein

    Stimmen: 19 55,9%
  • Vielleicht

    Stimmen: 7 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

weebee

Gast
Nein. Ich denke, sogar noch weniger als jetzt würden auch gut funktionieren. Weil (Annahme):
- Einige Leute wissen teilweise nicht wo sie posten sollen und posten dann "irgendwo".
- Einige Leute verstehen die Rubriken nicht und posten deshalb falsch (Beispiel: "Reviews").
- Viele sehen aus o.a. Gründen und weil sie sowieso allgemein interessiert sind eh in alle Foren rein.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
bitte nicht versuchen, im OT eine struktur reinzubringen, das kommt garantiert schief und unbefriedigend...

ah ja:
flach ist geil
weniger ist mehr
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
es scheint, als wären viele dagegen..... hätt ich aber anfangs nicht gedacht... ich dachte schon, jetzt ändern die das schöne café....:(

so long....
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Umfrage läuft ja noch ein bisschen, aber ich denke damit ist die Sache vom Tisch ;)

Sollen wir mal an den Meet&Greet Foren festhalten?
Wie würdet ihr diese unterteilen?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Macindy schrieb:
Die Umfrage läuft ja noch ein bisschen, aber ich denke damit ist die Sache vom Tisch ;)

Sollen wir mal an den Meet&Greet Foren festhalten?
Wie würdet ihr diese unterteilen?
Eine tolle Idee, aber die Aufteilung ist nicht wirklich leicht o_O Wenn ich mir das so ansehe, dann sind unsere Mitglieder gerade in den neuen Bundesländern recht verteilt. Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg zusammenlegen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thürigen, aber auch in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ist es sehr verstreut. In NRW kann man ja streckenweise ATUT schon auf Stadtebene machen.

Ich würde jederzeit wieder nach Bayern fahren, sogar in die fränkische Enklave, aber ein wenig nervt schon die ganze Einreise- und Visaprozedur und raus kommt man auch schwer, weil die hübsche Menschen ungern gehen lassen :p.

Gruß,
Michael
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Eine Rubrik Usertreffen, würde ich auch begrüßen. Die Aufteilung nach Bundesland funktioniert in anderen Foren aber recht gut, ne andere sinnvolle Aufteilung wüsste ich nicht ?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mauki schrieb:
Die Aufteilung nach Bundesland funktioniert in anderen Foren aber recht gut, ne andere sinnvolle Aufteilung wüsste ich nicht ?

da helfe ich mir immer mit der mitgliederkarte.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
aha, ich verstehe. hatte schon mehr hinter Deinem anligen vermutet.
dann hast Du natürlich recht, habe ich aber noch nie drüber nachgedacht. bräuchte es wohl nicht.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
groove-i.d schrieb:
aha, ich verstehe. hatte schon mehr hinter Deinem anligen vermutet.
dann hast Du natürlich recht, habe ich aber noch nie drüber nachgedacht. bräuchte es wohl nicht.

ANliegen habe ich schon. Ich denke es gibt viele die bestimmt mal Interesse an einem Usertreffen haben. Mir scheint das war bis jetzt noch gar Thema.

In anderen Foren gibt es sehr viele Usertreffen. Die User wollen Sich einfach außerhalb des Forums auch mal zum Erfahrungsaustausch treffen.
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Wahrscheinlich ist es jetzt unwichtig, aber ich würde mich sehr über ein "Windows-Problem"-Forum freuen! Denn nicht alle hier surfen und arbeiten mit einem Mac. Und schließlich ist "Windows = Probleme".

Also ich würde so ein Forum begrüßen!

iPod-Mini-Besitzer
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Es ist nicht unwichtig, da es hier ja um neue Foren geht.
Allerdings denke ich, dass ein "Windows-Problem"-Forum hier unangebracht ist.
Vielleicht wäre sowas wie ein "iLife-Forum" angebracht, in dem über Fotographie, Filme, Musik ,Bücher...
(Wie das Cáfe, nur mehr Computer/Mac bezogen)
Was haltet ihr davon?
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das ist doch mal eine gute Idee.
Und der Name ist auch klasse. Das iLife Forum. :-D

Gruß Rasmus
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ja son shietkrom, jetz hab ich doch die Umfrage verpennt. ääh Gerd könntest Du dich nich noch mal kurz aufmachen, damit ich auf nein drücken darf :)
Schurz beiseite,
also so ein meet&greet-Forum wäre ja schon nett, aber warum überhaupt aufteilen?
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
mir ist noch ein neues forum eingefallen:

Das Ich-weiss-nicht-wo-ichs-posten-soll-also-schreib-ichs-mal-hier-rein-Forum

Müsste natürlich so plaziert werden, das man praktisch drüber stolpert, als anfänger.
Vielleicht lassen sich Falschposte damit reduzieren. o_O