• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Firmware für iPod Video und Nano

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
JackRyan schrieb:
so abgeregt... also wenn ich lange MENU klicke geht der iPod wieder zur "Startseite" wieder zurück !
Also scheint das mit dem Update geändert gewesen zu sein !
Die sollten das mal so schnell wie nur möglich fixen,... weil das ist echt ein wenig doof ist!!!
Leider scheint das kein Bug, sondern volle Absicht von Apple zu sein. Ich hab mal im aktuellen Handbuch zum iPod nachgeschaut (zur Zeit nur auf Englisch verfügbar). Da steht eindeutig drin, dass das gedrückt halten der MENU Taste nun zur Startseite führt. Ein- und Ausschalten der Beleuchtung scheint nicht mehr vorgesehen zu sein. Finde ich auch blöd. Das Licht muss ja nicht bei jeder Lautstärkeänderung gleich angehen.

MacApple
 

BuRni

Gast
Sorry, aber ich komm grad gar nicht mehr mit:p

Ich hab den iPod Updater 2005-11-17 und er zeigt mir nicht an das es neues Zeugs gibt....Oder ist das etwa der neuste!!? sieht aber nicht so aus...:)
 

JonnyFlash

Gast
BuRni schrieb:
Sorry, aber ich komm grad gar nicht mehr mit:p

Ich hab den iPod Updater 2005-11-17 und er zeigt mir nicht an das es neues Zeugs gibt....Oder ist das etwa der neuste!!? sieht aber nicht so aus...:)

du musst die ein neues Update saugen und dann aktualiesieren ... dann passts
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Ich denke ich habe noch etwas gefunden.
Wenn man einen Track hört, kann man ja mithilfe des mittleren Knopfes, das Cover vergrößern.
vor dem Update ging das Cover nach wenigen Sekunden
wieder zum normalen Abspielmodus zurück, jetzt aber bleibt das Cover groß
und man kann zwischen Titeln wechseln und die Lautstärke ändern, ohne dass der
normale Abspielmodus erscheint.
Wenn ich mich irren sollte, sagt bitte bescheid.......
 

BuRni

Gast
JonnyFlash schrieb:
du musst die ein neues Update saugen und dann aktualiesieren ... dann passts
Naja schon...
Ich habe das Update 2005-11-17.
So, wenn ich es starte und mein Nano angeschlossen ist zeigt er den an. "Wiederherstellen" kann ich klicken aber "Nach Updates suchen" oder so ist ausgegraut.
Das neue Update 2006-1-10 hat 50mb! ich saug mir doch nicht alle 2monate 50mb für änderungen die ein Kleinkind machen kann....:p
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Naja wenn mein kein DSL hat ist das mieß ;)
 

BuRni

Gast
Hakketas schrieb:
Naja wenn mein kein DSL hat ist das mieß ;)

Ich hab aDSL 6000 ...also Mowl:p
Naja von demher ist es ja kein Problem aber aber das ist doch unlogisch...zu was lad ich mir einen Update herunter un weis dann nichtmal ob das nächste herausen is...
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Warum soll mans nicht runterladen?
Ist doch Interessant was so geändert wurde oder?
Also 50 Mb sind ja nicht die Welt;)
 

BuRni

Gast
g0tt schrieb:
Warum soll mans nicht runterladen?
Ist doch Interessant was so geändert wurde oder?
Also 50 Mb sind ja nicht die Welt;)

Das ist mir klar....
Aber was bring mir der Updater wenn er mir nichteinmal sagt das ein neues Update verfügbar ist?!?!
Ich hab ihn mir nur heruntergeladen weil ich den Thread hier gesehen hab...
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Ja der Updater haut die Software drauf und zur info
gibts ja zum glück solche Threads....;)
 

sumimacher

Braeburn
Registriert
04.02.05
Beiträge
46
Ich habe den Mini und hatte vor dem Update eine numerische Batterieanzeige (Eupod) nach dem Update funktioniert sie nicht mehr und auch der Anschluß an Eupod ändert nichts. In der Device Datei vom iPod gibt es die _show_voltage Datei. Wie bekomme ich (mit win) nun wieder eine numerische Batterieanzeige???

Danke Sumimacher
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
BuRni schrieb:
Das ist mir klar....
Aber was bring mir der Updater wenn er mir nichteinmal sagt das ein neues Update verfügbar ist?!?!
Hast Du mal die Softwareaktualisierung von Mac OS X angeworfen? Da taucht auch ein neuer iPod Updater auf.

MacApple
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
BuRni schrieb:
Ich hab aDSL 6000 ...also Mowl:p
Naja von demher ist es ja kein Problem aber aber das ist doch unlogisch...zu was lad ich mir einen Update herunter un weis dann nichtmal ob das nächste herausen is...


:D ok ok :D