1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte drin... MacBook kaputt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von timmy38233, 31.12.08.

  1. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Ich habe in mein MacBook eine neue 400GB Festplatte von Samsung eingebaut und versucht, Mac OS X 10.5.5 von der Original-DVD zu Installieren. Es kam jedes mal die Meldung: "Mac OS X 10.5 kann auf diesem Mac nicht installiert werden."
    Daraufhin habe ich die alte Festplatte, die Standard-Festplatte, eingebaut.
    Ich habe versucht das MacBook hochzufahren. Man hat den "Startton" gehört, und dann war Ende. Bildschirm schwarz.
    Nach unzähligen Resets konnte ich Mac OS X starten. Als das MB dann hochgefahren war, raste der Kühler und der Bildschirm wurde wieder schwarz.
    Jetzt kann man das MB zwar anschalten, dieses schaltet sich aber nach wenigen Minuten wieder ab, bzw. der Bildschirm wird schwarz, aber Kühler läuft.
    :(
    Kann mir jemand helfen, wie ich Mac OS X zum laufen kriege?

    Danke im Vorraus,
    Tim
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ram locker?

    Gruß Schomo
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    da wird wohl das Partitionsschema nicht passen, einfach mal in diesem Forum nach dem Begriff suchen ;)
     
  4. Bigkerem

    Bigkerem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    102
    War da nicht noch was, dass bei den älteren MB nur 320 GB eingebaut werden sollen?
     
  5. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    da kann ich nur zustimmen das habe ich auch vor kurzem gelesen das es Books gab bei denen man nur bis 320GB gehen darf.
     
  6. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Festplattengröße

    Also ich hab das gleiche MacBook, wie mein Bruder und der hat sich auch die Festplatte mit 400GB von Samsung eingebaut
     
  7. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Aber die alte Festplatte hat ja vorher funktioniert...


    Kann ich grad leider nicht nachgucken, da mein Bruder versucht das MB zu reparieren, werd ich ihm aber mal sagen.
     

Diese Seite empfehlen