Neue Festplatte drin... MacBook kaputt

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich habe in mein MacBook eine neue 400GB Festplatte von Samsung eingebaut und versucht, Mac OS X 10.5.5 von der Original-DVD zu Installieren. Es kam jedes mal die Meldung: "Mac OS X 10.5 kann auf diesem Mac nicht installiert werden."
Daraufhin habe ich die alte Festplatte, die Standard-Festplatte, eingebaut.
Ich habe versucht das MacBook hochzufahren. Man hat den "Startton" gehört, und dann war Ende. Bildschirm schwarz.
Nach unzähligen Resets konnte ich Mac OS X starten. Als das MB dann hochgefahren war, raste der Kühler und der Bildschirm wurde wieder schwarz.
Jetzt kann man das MB zwar anschalten, dieses schaltet sich aber nach wenigen Minuten wieder ab, bzw. der Bildschirm wird schwarz, aber Kühler läuft.
:(
Kann mir jemand helfen, wie ich Mac OS X zum laufen kriege?

Danke im Vorraus,
Tim
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
da wird wohl das Partitionsschema nicht passen, einfach mal in diesem Forum nach dem Begriff suchen ;)
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
War da nicht noch was, dass bei den älteren MB nur 320 GB eingebaut werden sollen?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
da kann ich nur zustimmen das habe ich auch vor kurzem gelesen das es Books gab bei denen man nur bis 320GB gehen darf.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Festplattengröße

Also ich hab das gleiche MacBook, wie mein Bruder und der hat sich auch die Festplatte mit 400GB von Samsung eingebaut