1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue externe Festplatte ...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Luione, 26.10.09.

  1. Luione

    Luione Morgenduft

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    164
    Hallo Liebe Forum User,

    ich will mir noch diese woche (Sobald ich wieder gesund bin) noch eine Externe HDD Holen nun hab ich gehört das die Produkte -> LaCie d2 Disk Quadra <- Sehr nice sein sollen ... was sagt Ihr dazu ? So wie diese hier ist der Preis Okay ? Oder ? Und Laufen die Babys Gut ? :)

    Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten :)
     
  2. beginner17

    beginner17 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    273
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Die LaCie d2 ist eine Ausnahme, da die wirklich gut verarbeitet ist. Über den Controller kann ich nichts sagen, aber ich kenne da etliche d2-HDs, die problemlos seit Jahren funktionieren.

    Wenn du wirklich viel Qualität willst: Macpower DaisyCutter mit Oxford-Chip.
     
    bobandrews gefällt das.
  4. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Falls es jemanden interessiert:

    Macbook Pro 3,1 (2007)
    Core 2 Duo 2,4Ghz

    Externe Festplatte:
    LaCie d2 Quadra, 500GB (Journaled HFS+)
    Seagate ST3500320AS
    Anschluss: Firewire 800

    Speedtest mit AJA (Version: 6.0.1):
    write: 58,5 MB/s
    read: 81,5 MB/s

    Festplattenluefter ist zwar zu hoeren, aber als Backup Platte finde ich sie ok :)
     
  5. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Und wieso wird davon abgeraten?
     
  6. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Was willst du vorallem mit 2TB? SO viele MP3s bzw FIlme hat doch niemand... zumindestens ist dann auch viel Schrott dabei.

    Kauf dir lieber eine bessere Kleinere für das Geld
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Die neue d2 Quadra hat keinen Lüfter mehr.
     
  8. Luione

    Luione Morgenduft

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    164
    Wie 2TB is viel ? Also ich hab schon 2TB voll ^^.
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wir haben in meiner agentur mehrere lacies und hatten bisher keine probleme
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Es gibt auch User, die haben andere Daten( meist wichtigere, als mp3s oder Filme) und da sind 2 TB nicht unbedingt viel, die brauchen die 2 TB z.B. zum Arbeiten oder zum Datensichern.
     
  11. Luione

    Luione Morgenduft

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    164
    Ich brauch ja auch die externe für TimeM. und für arbeiten .. aber hab über 200 PSDs auf der HDD wo jede scho mal bis zu 70mb haben kann ^^ und dann alles andere was sich so anhäuft .. mit denn jahren
     
  12. Luione

    Luione Morgenduft

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    164
    Also ich hab mal gegoogelt und die schreiben oft das LaCie recht gut ist. :( hmm weis nun nichtgenau was i machen soll :( .. hat denn hier wer noch Erfahrung mit LaCie ?
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Wie gesagt, die LaCie d2 Quadra ist gut. Ich kann da von der Uni berichten, an der etliche d2-Modelle seit Jahren reibungslos funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen