• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue externe Festplatte ...

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Hallo Liebe Forum User,

ich will mir noch diese woche (Sobald ich wieder gesund bin) noch eine Externe HDD Holen nun hab ich gehört das die Produkte -> LaCie d2 Disk Quadra <- Sehr nice sein sollen ... was sagt Ihr dazu ? So wie diese hier ist der Preis Okay ? Oder ? Und Laufen die Babys Gut ? :)

Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die LaCie d2 ist eine Ausnahme, da die wirklich gut verarbeitet ist. Über den Controller kann ich nichts sagen, aber ich kenne da etliche d2-HDs, die problemlos seit Jahren funktionieren.

Wenn du wirklich viel Qualität willst: Macpower DaisyCutter mit Oxford-Chip.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Falls es jemanden interessiert:

Macbook Pro 3,1 (2007)
Core 2 Duo 2,4Ghz

Externe Festplatte:
LaCie d2 Quadra, 500GB (Journaled HFS+)
Seagate ST3500320AS
Anschluss: Firewire 800

Speedtest mit AJA (Version: 6.0.1):
write: 58,5 MB/s
read: 81,5 MB/s

Festplattenluefter ist zwar zu hoeren, aber als Backup Platte finde ich sie ok :)
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Was willst du vorallem mit 2TB? SO viele MP3s bzw FIlme hat doch niemand... zumindestens ist dann auch viel Schrott dabei.

Kauf dir lieber eine bessere Kleinere für das Geld
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Was willst du vorallem mit 2TB? SO viele MP3s bzw FIlme hat doch niemand... zumindestens ist dann auch viel Schrott dabei.

Kauf dir lieber eine bessere Kleinere für das Geld

Wie 2TB is viel ? Also ich hab schon 2TB voll ^^.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wir haben in meiner agentur mehrere lacies und hatten bisher keine probleme
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Was willst du vorallem mit 2TB? SO viele MP3s bzw FIlme hat doch niemand... zumindestens ist dann auch viel Schrott dabei.

Kauf dir lieber eine bessere Kleinere für das Geld

Es gibt auch User, die haben andere Daten( meist wichtigere, als mp3s oder Filme) und da sind 2 TB nicht unbedingt viel, die brauchen die 2 TB z.B. zum Arbeiten oder zum Datensichern.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Es gibt auch User, die haben andere Daten( meist wichtigere, als mp3s oder Filme) und da sind 2 TB nicht unbedingt viel, die brauchen die 2 TB z.B. zum Arbeiten oder zum Datensichern.

Ich brauch ja auch die externe für TimeM. und für arbeiten .. aber hab über 200 PSDs auf der HDD wo jede scho mal bis zu 70mb haben kann ^^ und dann alles andere was sich so anhäuft .. mit denn jahren
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Also ich hab mal gegoogelt und die schreiben oft das LaCie recht gut ist. :( hmm weis nun nichtgenau was i machen soll :( .. hat denn hier wer noch Erfahrung mit LaCie ?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also ich hab mal gegoogelt und die schreiben oft das LaCie recht gut ist. :( hmm weis nun nichtgenau was i machen soll :( .. hat denn hier wer noch Erfahrung mit LaCie ?
Wie gesagt, die LaCie d2 Quadra ist gut. Ich kann da von der Uni berichten, an der etliche d2-Modelle seit Jahren reibungslos funktionieren.