1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue externe Festplatte, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von SeanAustin, 01.01.10.

  1. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Hallo Apfelfreunde,

    erstmal frohes Neues!
    Ich möchte mir für meinen Mac eine neue externe Festplatte kaufen.

    Ist es egal, welche Festplatte ich kaufe? Also kann ich einfach zu Saturn & Co. gehen und mir die mitnehmen, die mir gefällt (also eine, die auch auf jeden Win- Rechner läuft), oder muss das eine spezielle für Mac sein?


    Beste Grüße

    Sean
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    diese Threads sind hier rar gesät...
    Hast Du einen Apple mit FW-Anschluß, dann kauf eine Festplatte mit FW-Anschluss. Hat Dein Apple eine FW800-Schnittstelle, dann eine Platte mit FW-800-Anschluss. Flott sind 3,5''-Laufwerke, wenn Du also die externe nicht mit Dir rumtragen willst, würde ich zu einer 3,5''-Platte raten. Mit diesen Kriterien schließt Du schon viele bei Saturn/MM angebotene Platten aus, bekommst aber auch eine flotte Festplatte.
    Gruß
    Andreas
     
    #2 afri, 01.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.10
  3. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...meine persönliche Erfahrung:
    3 externe Festplatten in den letzten 3 Jahren gekauft (die letzte, vor 3 Tagen) und alle funktionieren Einwandfrei.

    Worauf ich geachtet habe:
    Hauptsächlich auf´s Design! Typisch Mac-User. ;)

    Was mir, eventuell auch Dir, wichtig ist:
    USB- oder Firewire-Anschluß, mit oder ohne off/on-Schalter,
    mit oder ohne eigener Stromversorgung.

    Meine Kaufquellen:
    Amazon und Ebay
     
  5. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Wow...das ging schnell!

    Danke für eure Antworten ;)
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ich persönlich würde auch darauf achten, dass sie nicht zu laut ist. Finde das recht nervig wenn die lautstark vor sich hin rattert.
     
  7. Steffen@Mac

    Steffen@Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    146
    Kommt ehh immer aufs selbe Raus:

    1. WD MyBook Studio oder Elte (Was der Geldbeutel hergibt)

    2. Macpower Gehäuse 2,5 oder 3,5 Zoll + Festplatte

    3. Je nach Modell taugen Lacie auch was

    (4. G-Tech G-Drive Q oder Mini [Die sind echt schnell])
     
  8. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Die gehören halt vom Design her auch zu einem Mac dazu :D
     
  9. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
  10. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    Ich hab ein Macpower Pleiades Gehäuse mit Western Digital Caviar Green 1TB und bin super zufrieden! Man hört die Festplatte kaum, sie ist schnell, kühl und zuverlässig :)
     
  11. Münsterländer

    Münsterländer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    253


    hmmm... *kratz*

    gestern funktionierte der Link noch......

    sorry
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Suchanfragen in Apfeltalk werden nur temporär und nur für den Suchenden gespeichert.
     
  13. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    So, hab mir jetzt eine 2,5'' von Samsung bestellt. Wenn ich sie habe, werde ich nochmal kurz berichten ;)
     

Diese Seite empfehlen