Neue externe Festplatte, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von SeanAustin, 01.01.10.

  1. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Hallo Apfelfreunde,

    erstmal frohes Neues!
    Ich möchte mir für meinen Mac eine neue externe Festplatte kaufen.

    Ist es egal, welche Festplatte ich kaufe? Also kann ich einfach zu Saturn & Co. gehen und mir die mitnehmen, die mir gefällt (also eine, die auch auf jeden Win- Rechner läuft), oder muss das eine spezielle für Mac sein?


    Beste Grüße

    Sean
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    diese Threads sind hier rar gesät...
    Hast Du einen Apple mit FW-Anschluß, dann kauf eine Festplatte mit FW-Anschluss. Hat Dein Apple eine FW800-Schnittstelle, dann eine Platte mit FW-800-Anschluss. Flott sind 3,5''-Laufwerke, wenn Du also die externe nicht mit Dir rumtragen willst, würde ich zu einer 3,5''-Platte raten. Mit diesen Kriterien schließt Du schon viele bei Saturn/MM angebotene Platten aus, bekommst aber auch eine flotte Festplatte.
    Gruß
    Andreas
     
    #2 afri, 01.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.10
  3. Münsterländer

    Münsterländer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    256
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    931
    ...meine persönliche Erfahrung:
    3 externe Festplatten in den letzten 3 Jahren gekauft (die letzte, vor 3 Tagen) und alle funktionieren Einwandfrei.

    Worauf ich geachtet habe:
    Hauptsächlich auf´s Design! Typisch Mac-User. ;)

    Was mir, eventuell auch Dir, wichtig ist:
    USB- oder Firewire-Anschluß, mit oder ohne off/on-Schalter,
    mit oder ohne eigener Stromversorgung.

    Meine Kaufquellen:
    Amazon und Ebay
     
  5. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Wow...das ging schnell!

    Danke für eure Antworten ;)
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.291
    Ich persönlich würde auch darauf achten, dass sie nicht zu laut ist. Finde das recht nervig wenn die lautstark vor sich hin rattert.
     
  7. Steffen@Mac

    Steffen@Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    146
    Kommt ehh immer aufs selbe Raus:

    1. WD MyBook Studio oder Elte (Was der Geldbeutel hergibt)

    2. Macpower Gehäuse 2,5 oder 3,5 Zoll + Festplatte

    3. Je nach Modell taugen Lacie auch was

    (4. G-Tech G-Drive Q oder Mini [Die sind echt schnell])
     
  8. Synoxis

    Synoxis Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.137
    Die gehören halt vom Design her auch zu einem Mac dazu :D
     
  9. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.765
  10. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    Ich hab ein Macpower Pleiades Gehäuse mit Western Digital Caviar Green 1TB und bin super zufrieden! Man hört die Festplatte kaum, sie ist schnell, kühl und zuverlässig :)
     
  11. Münsterländer

    Münsterländer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    256


    hmmm... *kratz*

    gestern funktionierte der Link noch......

    sorry
     
  12. GunBound

    GunBound Baumanns Renette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.923
    Suchanfragen in Apfeltalk werden nur temporär und nur für den Suchenden gespeichert.
     
  13. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    So, hab mir jetzt eine 2,5'' von Samsung bestellt. Wenn ich sie habe, werde ich nochmal kurz berichten ;)
     

Diese Seite empfehlen