Neue externe Festplatte, aber welche?

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Hallo Apfelfreunde,

erstmal frohes Neues!
Ich möchte mir für meinen Mac eine neue externe Festplatte kaufen.

Ist es egal, welche Festplatte ich kaufe? Also kann ich einfach zu Saturn & Co. gehen und mir die mitnehmen, die mir gefällt (also eine, die auch auf jeden Win- Rechner läuft), oder muss das eine spezielle für Mac sein?


Beste Grüße

Sean
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
diese Threads sind hier rar gesät...
Hast Du einen Apple mit FW-Anschluß, dann kauf eine Festplatte mit FW-Anschluss. Hat Dein Apple eine FW800-Schnittstelle, dann eine Platte mit FW-800-Anschluss. Flott sind 3,5''-Laufwerke, wenn Du also die externe nicht mit Dir rumtragen willst, würde ich zu einer 3,5''-Platte raten. Mit diesen Kriterien schließt Du schon viele bei Saturn/MM angebotene Platten aus, bekommst aber auch eine flotte Festplatte.
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...meine persönliche Erfahrung:
3 externe Festplatten in den letzten 3 Jahren gekauft (die letzte, vor 3 Tagen) und alle funktionieren Einwandfrei.

Worauf ich geachtet habe:
Hauptsächlich auf´s Design! Typisch Mac-User. ;)

Was mir, eventuell auch Dir, wichtig ist:
USB- oder Firewire-Anschluß, mit oder ohne off/on-Schalter,
mit oder ohne eigener Stromversorgung.

Meine Kaufquellen:
Amazon und Ebay
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich persönlich würde auch darauf achten, dass sie nicht zu laut ist. Finde das recht nervig wenn die lautstark vor sich hin rattert.
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Kommt ehh immer aufs selbe Raus:

1. WD MyBook Studio oder Elte (Was der Geldbeutel hergibt)

2. Macpower Gehäuse 2,5 oder 3,5 Zoll + Festplatte

3. Je nach Modell taugen Lacie auch was

(4. G-Tech G-Drive Q oder Mini [Die sind echt schnell])
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
hier nur mal die Ergebnisse der Suchfkt. aus dem Themenbereich "Kaufberatung":

http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=18665046
Wow... ;)

screenshot20100102at163.png
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Ich hab ein Macpower Pleiades Gehäuse mit Western Digital Caviar Green 1TB und bin super zufrieden! Man hört die Festplatte kaum, sie ist schnell, kühl und zuverlässig :)
 

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
So, hab mir jetzt eine 2,5'' von Samsung bestellt. Wenn ich sie habe, werde ich nochmal kurz berichten ;)