1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Details zu 10.5.2

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 07.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In letzter Zeit veröffentlich Apple alle paar Tage eine neue Entwicklerbuild des Updatepackets für Mac OS X Leopard. Die letzte Build wurde die Nacht veröffentlicht und trägt die Nummer 9C31. Die Vorgängerversion 9C30 wurde erst vor zwei Tagen veröffentlicht. Das wichtige dabei: Die neue Version hat keine bekannten Fehler mehr und könnte deshalb die letzte Version sein, bevor das Paket auch endlich Normalnutzern zur Verfügung gestellt wird.

    Gleichzeitig wurde anscheinend Safari 3.1 fertiggestellt. Der Browser verfügt nun über einige neue Features, etwa HTML5 Audio- und Videotags: "Die neuen HTML5-Elemente unterstützen nativ die Einbindung von Video- und Audioinhalten in Webseiten. Sie stellen desweiteren ein sehr erweiterbares API für Abspielmöglichkeiten bereit. Eine weitere wichtige Änderung ist HTML5 SQL Storage API: "die auf Clientseite laufende Datenbank-Speicherlösung erlaubt es Webapplikationen lokal in einer SQL-Datenbank abzuspeichern." Dies dürfte momentan noch keine große Bedeutung haben, ist jedoch zukunftsweisend und entspricht den Bedürfnissen von Web 2.0 - Applikationen, die dann auch ohne Internetverbindung laufen könnten. Des weiteren wurden offensichtlich JavaScript und CSS auf den neusten Standard gebracht.

    AT-Nutzer Crossinger weist mich vollkommen zurecht darauf hin, dass schon seit Seed 9C27 keine Fehler mehr bekannt waren - gerade deshalb sollte aber 9C31 so langsam aber mal sicher keine neuen Fehler aufweisen.
     

    Anhänge:

    • 1_m.jpg
      1_m.jpg
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      126
  2. oguzbee

    oguzbee Braeburn

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    meines Wissens nach hatten doch alle der letzten Entwicklerbuilds keine bekannten Fehler mehr, daher weiß ich nicht, ob das dann wirklich ein Indiz dafür ist, dass es endlich veröffentlicht wird. Vielleicht warten die Entwickler auch nur auf die upgedateten MBP´s um dann den Rollout zu initialisieren.

    Bei mir war heute Morgen ein QuickTime Update da, das angeblich eine Sicherheitslücke schließen soll.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Oder sie warten bis MS das SP1 für Vista Released. (soll glaube ich im März kommen)
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Oder bis in China n Reissack umfällt ;)
    Vista SP1 ist mittlerweile afaik RTM
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    ... wenn man`s wüsste könnte man`s schreiben :)
     
  6. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    Na hoffentlich kommt das Ding bald. Will endlich die MacOSX FW gescheit einsetzen können, ohne angst zu haben mir programme zu zerballern! :)

    stay tuned.
     
  7. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Interessant ! Nach dem QuickTime Update heute morgen, hatte ich nach dem ersten reboot erstmal eine Kernel-Panic...Geil.
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    ... da freue ich mich aber auf heute Abend wenn ich mein Update bekomme :)
     
  9. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Ist da auch das Problem mit dem aufwachen aus dem Ruhezustand behoben?
    Also Maus und Wlan
     
  10. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Zum Thema "vielleicht warten die Entwickler ja auf ..."
    Wie sagte der eine in der Wüste zum anderen in der Wüste vor ihrem steckengebliebenen Jeep angesichts des kochenden Motors: "Wenn wir Speck hätten könnten wir auf dem Motor Eier mit Speck braten wenn wir Eier hätten."
     
  11. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    ich fliege beim FrontRow schauen ab und zu ausm Frontrow raus und lande aufm Schreibtisch... Ist da etwas bei 10.5.2, was diese Situation verändern könnte?

    Gruß
     
  12. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Das weiß man wenn 10.5.2 da ist, dann kannst du das sogar selber überprüfen!
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Da von uns keiner 10.5.2 hat, kann dir das auch keiner sagen. Sicher, dass es am Leo selber liegt? Ich hatte mal ein Widget was das verursacht hat, ich weiß aber nicht mehr was das war ...

    Joey
     
  14. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Ok, danke! Ich habe jetzt mal die Widget deaktiviert und probiere haute Abend bei einem längeren Movie, ob Front Row wieder abstürzt. Aber eins geht seit 10.5.1 tatsächlich nicht mehr: Front Row kann sich bei meinen iMovie Filmen, die auf der Firewire Platte liegen, die zuletzt gespielte Possition nicht mehr merken!!! :-c
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Schon witzig, ich weiß noch, wie überall stand, dass 10.5.2 bestimmt ganz sicher in den nächsten Tagen veröffentlicht wird, weil bei 9C27 dabei stand, dass es keine known Bugs mehr hat. :D
     
  16. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Falls neue MacBook Pros kommen sollten, dann kommt 10.5.2 sicherlich gleichzeitig mit denen raus! Aber vorher erwarte ich mir eigentlich kein Update?

    Gibts überhaupt noch Bugs in 10.5.1?
     
  17. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    nein.. 10.5.1 ist perfekt ;)
     
  18. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    ja genau und die Erde ist eine Scheibe ;)
     
  19. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    known issues, nicht bugs.

    Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Und wenn ein Release keine "known issues" hat, heißt das noch lange nicht, dass der Zyklus beendet ist. Wenn ein externer Entwickler etwas anderes findet, fängt eventuell die nächste Runde an. Irgendwann ist natürlich die Bude zu, und dann gehts an die Öffentlichkeit.
     
  20. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    ist jetzt total offtopic, fällt mir nur gerade ein, wo ich frontrow höre:
    Vermisst hier noch jemand das "Desktop-nach-hinten-wuuusch" beim starten von Frontrow? Das war der Grund für mich auf Apple umzusteigen, und jetzt auf Leopard isses weg!
    Bin ich der einzige, der das vermisst? Warum ist die Welt so grausam?
     

Diese Seite empfehlen