• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
wenn du es brauchst kaufen wenn du drauf verzichten kannst warten :D

ganz ehrlich: Ich würd zuschlagen ;) Ich denke sowieso nicht dass die neuen für den normalen consumer wirklich wahnsinnig verbessernden dinge aufweisen werden
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Jensche sieht sich selbst aber nicht als "normalen Consumer" ;)

Chris
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.987
ich werde morgen einen bestellen. den 30er...im 2 Jahres Leasing.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.987
juhui.... jetzt freue ich mich auf meinen 30er....
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ich rechne fest mit Kaffee und Kuchen bei meiner Mutter am Sonntag!
Ich wollte noch ein Erfolgserlebnis vermelden
zwink15x18.gif
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Immerhin hast du ja schonmal was gespart durch den gesenkten Preis. Ich will auch einen.... :)
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Kann man von dem Event eigentlich eine Keynote irgendwo ansehen ?
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Ist es vorbei? - wirklich?

Es ist vorbei!!! (ein lachendes und ein tränendes Auge)

an jensche: viel Spaß mit deinem 30er!!!
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.987
juhuiiii.. ich habe gerade eine Bestellbestätigung bekommen...
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Als "Verfechter der Umwelt" möchte ich hier noch anbringen:
denkt auch an die Leistungssteigerung!
Und die beinhaltet nicht nur die Bilddiagonale und Bildwerte, sondern auch das Gewicht (Materialaufwand grob), Wärmeabgabe (Wirkungsgrad grob), und Stromverbrauch.

Ich kam da jetzt drauf, weil anfangs gleich so euphorisch Apples "damals vermutlich" geplanten Plasmas als Kaufanlass deklariert wurden, ohne kritische Betrachtung.

Nicht immer sollte ein besseres, satteres, klareres Bild im Vordergrund stehen.

Hardware sollte nicht nur einfach doppelt so schnell sein und doppelt so viel können, der Preis sollte auch weniger als doppelt so teuer sein, genauso wie der Stromverbrauch doppelt so hoch.
Toll wäre, doppelte Leistung (wenn man mal die Leistung nur auf die Darstellung anwendet, wie es ja leider so häufig getan wird), bei geringerem Verbrauch (als bei der Referenz).
Wo sich nun der Einzelne die Grenze steckt, sei jedem selbst überlassen.
Ob das ein 2fach besseres Bild bei 1,7fachem Stromverbrauch oder ein gleiches Bild, bei weniger Stromverbrauch oder ein 1,5fach besseres Bild bei 1,1fachem Stromverbrauch sei.

Also ICH will nicht für ein besseres Bild ein neues AKW benötigen! Und wieviel Glühbirnen ich gegen Stromsparlampen austauschen muss, um den höheren Verbrauch dann zu kompensieren, kann sich jeder selbst aussrechenen. Genauso, dass das am Jahresende vllt. in der Rechnung gerade mal 5 Euro mehr ausmacht ... ABER Strom ist ja bekanntlich billig und so kommen bei 40Mio Bürgern und jährlichen 2 Euro mehr Strom doch einige AKWs zusammen.

Keine Bange, es geht ja! LED Backlight, OLED ... Da steigert man schon auch die Leistung an allen Enden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man solche Dinge eben auch berücksichtigen sollte und nicht blindling das nächste, vermeindlich bessere und schönere kauft.
Es ist nämlich nicht immer so schön und so viel besser, wie es oft proklamiert wird!!!
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.987
AMEN.. häää.. .. was willst du uns damit Predigen?
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
(o: Leistungssteigerungen an allen Enden, nicht nur an einem.

Hab ich doch geschrieben MENSCH *g*

Nein, mir ging nur ein bischen dieses: "es soll ja bald den Plasma von Apple geben", "Echt?! den kauf ich sofort" - Gehabe gegen den Strich. Da musste ich mir grade mal Luft machen und die kritische Stimme spielen.

Hoffe, das wird jetzt nicht böse aufgefasst.

Nimms einfach als einen erhobenen Zeigefinger mit einem "ABER ..."
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.987
(o: Leistungssteigerungen an allen Enden, nicht nur an einem.

Hab ich doch geschrieben MENSCH *g*

Nein, mir ging nur ein bischen dieses: "es soll ja bald den Plasma von Apple geben", "Echt?! den kauf ich sofort" - Gehabe gegen den Strich. Da musste ich mir grade mal Luft machen und die kritische Stimme spielen.

Hoffe, das wird jetzt nicht böse aufgefasst.

Nimms einfach als einen erhobenen Zeigefinger mit einem "ABER ..."

Plasmas von Apple wirds nie geben... LED ist die Zukunft. zudem redet hier schon lange niemand mehr von einem Plasma.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.