1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Cinema Displays pünktlich zur Macworld?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 06.08.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Die vom 05. - 09. Januar 2009 stattfindende Macworld soll für Apple als Präsentationsplattform der neuen Cinema Displays genutzt werden. Dies berichten diverse amerikanische Quellen, schließlich seien seit der letzten Ankündigung neuer Standalone-Cinema Displays inzwischen vier Jahre vergangen.

    Bereits im letzten Jahr sorgte Steve Jobs mit seiner Ankündigung, Apple wolle die Umweltpolitik wieder in den Vordergrund stellen, für erste Gerüchte.[/preview]

    Für Beobachter spricht deshalb vieles für die Einführung der LED-Technologie, die bereits im aktuellen MacBook Pro zum Einsatz kommt. Wie sich Apple preislich auf dem Markt etablieren möchte ist derzeit noch unklar, denn vergleichbare, mit Hilfe der LED-Technologie betriebene Monitore sind derzeit noch zu überteuert für Privatanwender.
     

    Anhänge:

  2. Pief

    Pief Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    8
    Hoffentlich mit integrierter iSight für Mac mini /Mac Pro
     
  3. Miyamoto

    Miyamoto Macoun

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    119
    Na bin ich mal auf die Ausstattung und die Werte sowie das Design gespannt
     
  4. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Glückwunsch *kopfschüttel*
     
    msx3000 gefällt das.
  5. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!

    Endlich!!!!!!!!!!!!!!

    DAS MUSS MAN FEIERN!!!:-D

    aber man ehrlich.. was wird sich ändern?

    - höherer Kontrast?
    -Wie schon gesagt eine Webcam?
    - Schneller?
    -Günstiger?
    -Großer?:p
     
  6. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    "schließlich seien seit der letzten Ankündigung neuer Standalone-Cinema Displays inzwischen vier Jahre vergangen."

    Diese Argumentation hackt irgendwie... Bei der WWDC 08 waren es schliesslich 3 1/2 Jahre, bei der Macworld 08 3 Jahre usw.

    Naja.. Schaumer mal.
     
    leowatti gefällt das.
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Man darf gespannt sein. Ich dachte bisher, dass die LED Technologie bis zu 30" nicht gehen kann, weil dazu die LED's den Bildschirm nicht richtig ausleuchten können. Aber ist dem anscheinend nicht so.

    Persönlich hoffe ich auf zwei Dinge: Moderneres Design, etwas dünner :) - und natürlich auf etwas schöner aussehende Preise.

    ich bin mir momentan gar nicht so sicher, ob eine iSight wirklich integriert ist. Schließlich müsste doch dann auch Kompatibilität bestehen. Man könnte theoretisch den ACD auch an Windows anschließen. Und das würde bedeuten, dass Apple die iSght auch so benutzbar machen müsste.
    Abgesehen vom 30" Modell. Da müsste man den Bildschirm in einen für die iSight optimalen Winkel stellen, sodass man etwas merkwürdig auf das Display schauen muss, was sowohl den Gegenüber verwirren wird und einem selber auch nervig.
    Lösung wäre eine integrierte justierbare (meinetwegen mit neuer PhotoBooth-Version) iSight :D Aber soweit wird Apple kaum gehen.
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    da hättet ich euch mit den news aber durchaus an jensches weltbrühmten cinema-thread ranhängen können :D
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich denke es wird ne integrierte iSight geben und sie werden sich dem Design des iMacs anpassen...
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  11. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    das weißt du?..:p
     
  12. krausinger

    krausinger Erdapfel

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1
    immmer wieder neu macht der januar

    Wie seht Ihr das?
    Apple macht immer wieder durch neue Technologien von sich reden, die ja eigentlich nicht so neu sind. Die neuen Displays sind sicher klasse (Vorschuss: weil Apple (fast) immer gutes in die Welt gebracht hat).
    Preislich sicherlich nicht jedermanns Sache: Ich bin Apple User seit Jahren und doch kann ich's mir nicht immer leisten.
    Setzte noch immer ein Powerbook Lombard als Surfstation ein.
    Aber....
    Was bringt Apple in den nächsten Jahren (ausser kostspieliges?) zustande?
     
  13. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Wo ist jensche?
     
  14. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Jensche hat sich doch schon mit Beitrag #10 hier gemeldet.

    2009... naja, bis dahin kann ja noch VIEL passieren. Aber es ist positiv, dass die Gerüchteküche diesbezüglich brodelt. Es wird wohl ziemlich sicher was im Busch sein.

    Ich denke die Displays werden so teuer sein wie eh und je, 3000 Euro für ein 30er mit LED-backlight halte ich nicht für allzu utopisch.
     
  15. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Ja! 30'' Cinema Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung, iSight und einem neuen Design!!!:p
     
  16. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Zu allem nein wenn sie weiterhin auch nur einen halbwegs professionellen Anspruch haben wollen.

    "gute" Panels haben "schlechtere" (im vergleich zu den casual-modellen) reaktionszeit, einen vernünftigen Kontrast (keinen hochgekünstelten der subjektiv besser erscheint), und sind teuer. Größer?

    Wenn du das alles willst hol dir nen Samsung mit TN-Panel :p
     
  17. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich bitte darum! :-D

    Dann hätt ich noch gern zwei DVI Eingänge, einen Displayport, weniger Stromverbrauch (LED?), ein dünneres Gehäuse und eine andere Entspiegelung.

    iSight? Um Gottes Willen! Und das Design kann meinetwegen auch so bleiben. Es ist einfach zeitlos schön!
     
  18. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    bestellt gerade das feuerwerk :p
     
  19. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Dass das Design zeitlos schön ist ist klar, doch man hat immer gedacht, dass es nicht besser geht und es war immer so :)

    Aber die Cinema Displays sin echt der hammer :)
    Der rand nur ein paar millimeter ;) Wahnsinn!!
     
  20. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Naja ich hoffe ja mal auf einen noch dünneren Rand.

    MFG
    HoverSK
     

Diese Seite empfehlen