• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Bluetooth-Tastatur am "alten" iMac 24"

a-freak

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
4
Hi Apfeltalker,

habe die neue Bluetooth-Tastatur (wie sie beim neuen iMac 27" enthalten ist) mit meinem iMac 24" gekoppelt. Leider funktionieren die Sonderfunktionen nicht.

Danke schonmal!
 

herrnausv

Granny Smith
Registriert
05.09.09
Beiträge
14
Das Problem habe ich auch. Habe auch schon einen Thread gestartet, aber keine Antwort erhalten.
 

herrnausv

Granny Smith
Registriert
05.09.09
Beiträge
14
Das sind die Sonderfunktionen der F-Tasten. Heller/Dunkler, lauter/leiser und so.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Schaut mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur. Da kann man die Sonderfunktionen ein- und ausschalten.

Gruss,
buc
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hier ne kleine Ergänzung, so muss das ganze aussehen wenn die Sondertasten funktionieren sollen:

Funktionstasten.png
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Es geht trotzdem nicht. Ich vermute mal, das wir hier das Gleiche haben wie bei der Magic Mouse: es wird erst ein Treiber herauskommen, damit die Tastatur vollständig funktioniert.

Deshalb ist es wahrscheinlich auch einzeln noch nicht lieferbar. Ich habe meine Tastatur heute von einem Händler bekommen, der diese aus den iMac-Bundles verkauft, wenn die Kunden diese nicht haben wollten (sondern eine Tastatur mit Nummernblock).

[Ergänzung:] Es sieht wirklich so aus. Auf der Internetseite zum Wireless Keyboard steht als Voraussetzung: "Aluminium Keyboard Software Update 2.0". Nur das finde ich bisher nirgends...

Grüße...

...Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Nein. Alle meine Systeme sind bzgl. Treiber aktuell, soweit sie vorliegen. Und die Sonderfunktionen der Tastatur funktionieren bei keinem der drei Macs.

Grüße...

...Martin.
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem. Mein Schwager hat sich den 27" iMac gekauft, braucht aber den Ziffernblock, somit haben wir getauscht.
Also die Buchstaben funktionieren ganz gut, doch weder die Batterieanzeige noch die Funktionstasten funktionieren. Auch wenn man auf "Bluetooth-Tastatur konfigurieren..." klickt wird keine Tastatur gefunden :(

Wenn jemand die Lösung findet, wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
epsillon
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also bei meinem 24" iMac (early 2009) funktieren die Sondertasten der BT-Tastatur.
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Heute Früh hat der iMac noch nicht einmal die Maus erkannt. Also da ist noch ein Bug drin.