1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Bluetooth-Tastatur am "alten" iMac 24"

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von a-freak, 25.10.09.

  1. a-freak

    a-freak Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    4
    Hi Apfeltalker,

    habe die neue Bluetooth-Tastatur (wie sie beim neuen iMac 27" enthalten ist) mit meinem iMac 24" gekoppelt. Leider funktionieren die Sonderfunktionen nicht.

    Danke schonmal!
     
  2. herrnausv

    herrnausv Granny Smith

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    13
    Das Problem habe ich auch. Habe auch schon einen Thread gestartet, aber keine Antwort erhalten.
     
  3. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Was sind denn das für Sonderfunktionen?
     
  4. herrnausv

    herrnausv Granny Smith

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    13
    Das sind die Sonderfunktionen der F-Tasten. Heller/Dunkler, lauter/leiser und so.
     
  5. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Schaut mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur. Da kann man die Sonderfunktionen ein- und ausschalten.

    Gruss,
    buc
     
  6. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Hier ne kleine Ergänzung, so muss das ganze aussehen wenn die Sondertasten funktionieren sollen:

    Funktionstasten.png
     
  7. Beeetle

    Beeetle Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    149
    Moin.

    Es geht trotzdem nicht. Ich vermute mal, das wir hier das Gleiche haben wie bei der Magic Mouse: es wird erst ein Treiber herauskommen, damit die Tastatur vollständig funktioniert.

    Deshalb ist es wahrscheinlich auch einzeln noch nicht lieferbar. Ich habe meine Tastatur heute von einem Händler bekommen, der diese aus den iMac-Bundles verkauft, wenn die Kunden diese nicht haben wollten (sondern eine Tastatur mit Nummernblock).

    [Ergänzung:] Es sieht wirklich so aus. Auf der Internetseite zum Wireless Keyboard steht als Voraussetzung: "Aluminium Keyboard Software Update 2.0". Nur das finde ich bisher nirgends...

    Grüße...

    ...Martin.
     
    #7 Beeetle, 30.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.09
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
  9. Beeetle

    Beeetle Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    149
    Moin.

    Nein. Alle meine Systeme sind bzgl. Treiber aktuell, soweit sie vorliegen. Und die Sonderfunktionen der Tastatur funktionieren bei keinem der drei Macs.

    Grüße...

    ...Martin.
     
  10. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Hallo Leute,

    ich habe das gleiche Problem. Mein Schwager hat sich den 27" iMac gekauft, braucht aber den Ziffernblock, somit haben wir getauscht.
    Also die Buchstaben funktionieren ganz gut, doch weder die Batterieanzeige noch die Funktionstasten funktionieren. Auch wenn man auf "Bluetooth-Tastatur konfigurieren..." klickt wird keine Tastatur gefunden :(

    Wenn jemand die Lösung findet, wäre ich sehr dankbar.

    Grüße,
    epsillon
     
  11. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Also bei meinem 24" iMac (early 2009) funktieren die Sondertasten der BT-Tastatur.
     
  12. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Heute Früh hat der iMac noch nicht einmal die Maus erkannt. Also da ist noch ein Bug drin.
     
  13. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Jetzt mit 10.6.2 funktioniert's :)
     

Diese Seite empfehlen