• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Bildschirme mit MiniDisplayPort

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Huuuh!:-D
Sandkasten Teil 1039: Yoshi verteidigt seine Schaufel, Joe findet seine pinke viel schöner...*rabäääähää*:mad::p

Schlechter Vergleich, weil ich nichts verteidige. Außerdem hast wohl eher du die pinke Schaufel, oder wer hört hier Madonna *loool*

Zu den Displays:

Ich find die gut. Zu den Preisen kann man nichts sagen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Auf den ersten Blick sehr Applelike gefällt mir gut, ist bestimmt eine nette alternative.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ist das offiziell? Die sehen ja furchtbar aus und sind von den specs sogar schlechter als mein älterer 24" Monitor hier. Keine 1920x1200? Das ist aber schwach.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So ist das nunmal, wenn in Zeiten der globalen Wirtschaftskrise die großen LCD-Hersteller die Überhänge aus der Full HD-TV-Produktion zu Spottpreisen auf den Monitormarkt drücken müssen. Die Produktionskosten für das 16:10-"Sondermaß" 1920x1200 wäre im Vergleich momentan viel zu hoch.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
So ist das nunmal, wenn in Zeiten der globalen Wirtschaftskrise die großen LCD-Hersteller die Überhänge aus der Full HD-TV-Produktion zu Spottpreisen auf den Monitormarkt drücken müssen. Die Produktionskosten für das 16:10-"Sondermaß" 1920x1200 wäre im Vergleich momentan viel zu hoch.

Tja traurig. Das führt nur dazu, dass ich, um meine aktuelle Höhe halten zu können, mir einen noch größeres Laptop holen müsste.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hässlich!
Warum denken die sich kein wirklich eigenes Design aus? Die Idee mit dem MiniDisplayPort ist ja nicht schlecht, aber warum machen die dann einen Preis, der nur im Vergleich mit dem LED-CD standhalten kann?
Ich persönlich warte auf ein MiniDisplayPort auf DVI-Kabel. (Vom Prinzip her wie die Adapter, aber mit langem Kabel.)
 

nickcaveman

Gast
»oh, der monitor sieht von hinten scheisse aus, den kaufe ich nicht!«

heieiei, kein wunder, das »normale« computerbenutzer denke, das mac user alle einen an der waffel haben.

die rückseite meines imacs sehe ich nur, wenn ich da mal ein firewirekabel reinprökeln muss.

und was den hässlichen schwarzen rahmen angeht, den hat der imac auch.

ich finde die monitore durchaus eine betrachtung wert.
sieht aber aus, als ob die glossybildschirme haben.

naja, der monitor ist halt von apple »geklaut«, da ist es nur konsequent, die schlechten sachen auch zu kopieren.

ach, damit nicht ein komplett falscher eindruck entsteht: ich mag das meiste apple design und ich finde es auch schön, das es komplett durchdacht ist.

das bedeutet aber nicht, das alles andere scheisse ist.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Sehe ich genauso wie Nick. Ich finde diese Bildschirme ziemlich attraktiv. Der "Fuß" ist zwar Gewöhnungssache, aber ich finde die Dinger schick. Vor allem die Preise finde ich schick. Alle die hier schreien "hässlich, Billigkopie", das sind sowieso welche, die niemals +800 EUR für die ACD's ausgeben.

Ich wäre durchaus dazu bereit, aber für den Preis bekomme ich ja zwei von diesen 24ern. Wenn die fehlende iSight nicht stört, dann würde ich es mal als wirtschaftlich betrachtet (und nur wirtschaftlich betrachtet) DUMM bezeichnen, diese Optionen gleich abzuweisen, nur weil der Apfel fehlt.

Wie schon meine Vorredner gesagt haben: Weder von oben, noch von hinten bekommt man die Dinger im Alltag zu sehen. Von der Seite und von vorne finde ich die sehr attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Schlechter Vergleich, weil ich nichts verteidige. Außerdem hast wohl eher du die pinke Schaufel, oder wer hört hier Madonna *loool*

Zu den Displays:

Ich find die gut. Zu den Preisen kann man nichts sagen.

Mein Gott.. Dieses dauernde Yoshi-Gebashe macht echt jeden Thread kaputt. Schreib ihm halt 'ne private Nachricht, wenn du ihm was zu sagen hast - Irgendwie interessiert es hier sonst niemanden ;)

Zu den Bildschirmen: Wieso sollte ich mir ein Display kaufen, welches wie eine billige Kopie aussieht und dann noch nicht einmal günstiger ist als gleichwertige Konkurrenzprodukte von namhaften Herstellern? Also nein danke, wenn ich ein ACD möchte, dann kauf ich mir eins - Und keine halbe Kopie ;)

Ach, übrigens: Mein Opa hat immer gesagt: "Für Qualität muss man zahlen" - Haben einige, wie es scheint, schon lange vergessen ...

PS:
yiiit schrieb:
Alle die hier schreien "hässlich, Billigkopie", das sind sowieso welche, die niemals +800 EUR für die ACD's ausgeben.
Oh, habe ich aber ;) Allerdings für das (alte) im Alukleid.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Also ich finde die echt potten hässlich. Wenn die 200 Dollar pro Stück billiger werden "könnte" ich mir überlegen einen zu holen.
 

hz3k

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
8
Ich weiß, alte Threads sollte man besser nicht aus dem Keller holen .. aber wie es scheint, wurden die Displays ein bisschen angepasst. Laut Herstellerseite wird es nur mehr das 24"-Modell in dieser Form geben (hier scheinen sich übrigens die Ränder verkleinert zu haben), zusätzlich aber ein 47"-Modell (jedoch mit der selben Auflösung).

Preise lt. Hersteller: 499 USD (24) und 1.499 USD (47)

Seisdrum, bis mir das Gerät (in natura) das Gegenteil beiweist, bleibt mein Eindruck von einem doch eher minderwertigen Display bestehen.
 

Anhänge

  • CinemaView_01.png
    CinemaView_01.png
    191 KB · Aufrufe: 52
  • CinemaView_02.png
    CinemaView_02.png
    155,1 KB · Aufrufe: 49

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Gibt es für die Displays auch eine Wandhalterung?