• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Bilder: So sieht der iMac von innen aus

krogalon

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
28
Ja, die Tatsache, dass eine 1TB-SSD über 2000 Euro kostet rechtfertigt meiner Meinung nach den 1300-Euro-Preis bei der 768 SSD. ;)

Bei der Größe von 768 GB war mein erster Gedanke, dass das vermutlich z.B. eine 512 GB + eine 256 GB SSD sein werden, die die gleiche Technologie wie FusionDrive nutzen, um sich als ein einziges Drive darzustellen. Bin gespannt, ob das wirklich so ist.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hmm 21,5 also auch So-Dimm. Dann stellt sich die Frage darf Apple überhaupt verbieten das selbst aufzurüsten? Weil bei PCs ist es so, dass es nicht verboten werden darf, selbst aufzurüsten ohne dass die Garantie flöten geht. Egal ob da ein Siegel ist oder nicht! Nix ist mit Garantieverlust!
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Auf jeden Fall dürfte es irgendeine Custom-Lösung sein. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo schonmal eine 768GB SSD gesehen zu haben. Die Lösung mit zwei zusammengeschalteten SSDs wäre dann allerdings preislich schon dreist, denn eine 512GB + 256GB SSD liegt dann doch weit unter 1300 Euro. :eek:
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Wo versteckt Apple irgend etwas? Das fünfte Bild in der Gallery zeigt den iMac von der Seite.
Welche Gallery? Das fünfte Bild, das ich sehe, ist immer noch ein Bild der Sorte "Es ist uns peinlich und wir verstecken die Beule!" ;)
Dass man sein Produkt zunächst mal von seiner Schokoladenseite abbildet ist doch völlig normal und hat nichts mit Apple zu tun.
Naja, der Aufwand, der von Apple betrieben wird, um die Beule zu verstecken, geht schon weit über das normale hinaus. Wie Phil Schiller das Gerät in der Vorstellung krampfhaft auch nur so weit gedreht hat, dass man bloß nichts von der Rückseite sehen konnte, war schon peinlich.

Ansonsten ist es natürlich schon richtig: Die Beule läßt sich nicht so einfach wegdesignen. Irgendwo müssen GPU, CPU und insbesondere die dazugehörigen Kühlkörper noch stecken. Deshalb verwundert es mich umso mehr, wie extrem Apple sich für die Beule schämt.
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Kann mich mal einer zu den Grafikkarten im iMac aufklären? Wie gut sind die wirklich? Z.B. finde ich im www GTX 675MX mit 4GB Speicher. Die im iMac hat wohl nur 1GB dedizierten Speicher!?

Na bevor ich mir einen iMac kaufe, werde ich die Grafikkarten Tests abwarten. Und wie laut die Belüftung unter GPU/CPU Volllast wird ist auch wichtig...
 

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Bitte bitte zeigt ein Bild von den Lautsprechern. Da diese ja deutlich besser sein sollen als die des Vorgängers, würde mich brennend interessieren wie sie überhaupt aussehen.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Mich verwundert es, wie besessen du von dem Gedanken bist, dass Apple "sich für die Beule schämt" und deshalb etwas versteckt, was gar nicht zu verstecken ist. o_O
Also wenn jemand besessen ist, dann eher Apple mit ihrer Angst davor, dass jemand die böse Beule sehen könnte. ;) Schau halt einfach mal auf die Apple-Webseite und guck dir an, in welchen Winkeln die Macs da fotografiert wurden. Oder schau dir nochmal das Vorstellungsvideo an, wo Schiller den iMac so vorsichtig wie möglich Millimeter um Millimeter dreht, bis er den Punkt gefunden hat, wo man gerade so die Beule nicht sieht.

Ich bin ja auch nicht der einzige, der das extrem peinlich findet. Da gibt's Leute, die richtig zornig darüber sind. Lies dir mal den CNET-Review zum neuen iMac durch:
http://reviews.cnet.com/imac/
"I felt deceived by Apple's presentation"
"
its hard to shake that disappointment"
"
I still find that Apple's 'thin iMac' marketing has a certain disingenuous tang."
Wenn ich besessen bin, was ist der dann?
:-D
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Auf jeden Fall dürfte es irgendeine Custom-Lösung sein. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo schonmal eine 768GB SSD gesehen zu haben. Die Lösung mit zwei zusammengeschalteten SSDs wäre dann allerdings preislich schon dreist, denn eine 512GB + 256GB SSD liegt dann doch weit unter 1300 Euro. :eek:

Zumindest im MBPr ist es eine einzige SSD.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Auch im Macbook handelt es sich nicht um eine "herkömmliche" SSD, sondern um einzelne Flash-Bausteine die in der Summe die 768GB ergeben.

siehe:
http://www.ifixit.com/Guide/Installing+MacBook+Pro+15-Inch+Retina+Display+Mid+2012+SSD/9706/1

oder hier:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Austausch-SSDs-fuer-MacBook-Pro-Retina-1667679.html
und wenn man dann den Aufrüßtpreis für solch ein Flash-Modul betrachtet (5-600$), fragt man sich um so mehr wie der Aufpreis von 1300,00€ zustande kommt. Für mich persönlich klare Geldmacherei.
Übrigens hier bei iFixit auch die 768GB Version für 549$.
http://www.ifixit.com/Apple-Parts/MacBook-Pro-15-Inch-Retina-Drive/IF117-000
 
Zuletzt bearbeitet:

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Da ist ja noch Platz im Gehäuse, das Laufwerk hätte man [wenn man will] auch noch unterbringen können.
So kann kann man das "Aussterben" von CD/DVD's auch künstlich sehr schnell vorantreiben.
Ich persönlich finde, dass in einen All-In-One auch ein Laufwerk gehört.
Diese externen Ziplaufwerke fand ich auch schon früher nicht besondern schön.

Aber ok jedes mal wenn ich den kompletten Mac drehen muss, um an den praktisch hinten liegenden Kartenleser ranzukommen, darf ich mich an der super-schmalen Kante erfreuen.